1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Metallisches Geräusch Hinterachse

Metallisches Geräusch Hinterachse

Mercedes

Hallo,

Seit ein paar Tagen hat das Fahrzeug ein metallisches Geräusch an der Hinterachse immer nur beim einfedern, ich habe die Gelenke etc mit Sicht und montierhebel geprüft es war nichts festzustellen! Die federn sind auch noch in Takt... Ich habe sie Sufu bereits genutzt aber auch nichts brauchbares gefunden !

Ich bin selbst Mechatroniker und habe sowas noch nie gehört ... es klingt so als käme es aus der felge ...

Radlager würde ja Geräusche auch beim geradeauslauf verursachen ... Schrauben bereits alle nachgezogen ...

Und die dämpfer würden ja denke ich eher schlagen ... es klingt wirklich so als wäre ein Stück Metall Lose... habt ihr da evtl Tipps?

Vielen Dank

17 Antworten

Ich glaube schon, habe auf jeden Fall schon Tonnenlager, Stoßdämpfer ersetzt und keine Besserung

Hallo,

Neue Bleche an der HA bremse wurden bereits verbaut und habe dabei gleich die bremse hinten komplett ersetzt ....

Die Bremsklötze sitzen fest habe selbst versucht bei Berg abwärts mit leichter bremse getreten zu fahren und selbst dann rappelt es wie sau ....

Ich versuche morgen mal ein Video mit der entsprechenden Ton Spur zu erstellen und würde es mal hoch laden

Vielen Dank für die super Hilfe bisher an alle

Also bei mir kam es tatsächlich von den Bremsbelägen durch eine neue Klammer dafür ist das Geräusch verschwunden, danke für die Hilfe????

Deine Antwort