metallische Motorgeräusch beim gsi 16v was kanns sein

Opel Kadett E

Hallo habe interesse an einem gsi 16V als kleinen Heizerwagen für Ringausflüge.
Nun habe ich ein Angebot über einen bekommen.
Das Auto hat aber etwas geklackert im Motorraum.
Nun meine Frage an die 16V Spezies hier.

Was kann es sein?
Der Motor springt sofort an aber das Geräusch hält an.
Hat der Motor Hydros?
Wie sieht es mit Motorschäden bei dem Fahrzeug aus?
Sind sonstige Bauteile am Motor anfällig? (Ölpumpe, Nockenwellen, Lagerschalen etc.)
Postet einfach alles was euch einfällt und worauf man achten muss.
Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

44 Antworten

Witzbold; Thread heisst "metallische Motorgeräusch beim gsi 16v was kanns sein", könnte also auch ein Astra F sein.

Seit wann unterscheidet man C20XE's?!

Genau genommen müsste man das ganze bei "Motoren" posten.

in welchem Unterforum wurde dieser Thread denn aufgemacht??? Wenn ich das richtig sehe bei Kadett E!
Wie groß ist dann also die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Kadett E handeln wird???

100 %, aber V6-man ist eh son klugs*iter 😁

Zitat:

von V6-man:

Gibt sehr wohl Astra's F GSi Bj. 96 mit den letzten C20XE's und unter 100 tkm, von Austauschmotoren mal ganz abgesehen.

das ist ja ein witz.... 😁

Warum ein Witz?

Im Übrigen soll's sehr wohl ein paar Leute geben, die mal einen Beitrag im "falschen Forum" posten... ganz davon mal abgesehen, dass Astra F und Kadett E technisch gesehen fast identisch sind und das Problem hier nicht das Auto, sondern den Motor betrifft.
Man hätte das ganze auch genauso gut beim Calibra oder Vectra A Forum posten können.

Der Witz hier bist doch eher du lieber initationofifly, vor allem wenn ich mir so deine Beiträge anschaue...

Ähnliche Themen

Hallo????
geht es auch etwas gesitteter?
Was soll die Erbsenzählerrei wo der Thread aufgemacht wurde?
Es ist schließlich ein Kadett gsi 16V...also so what?

Kann ich ja nicht riechen, dass der Motor in zig anderen Modellen 1zu1 übernommen wurde.

V6man mal ganz im ernst, du bist hier nicht der neunmalklügste und brauchst du nicht unantastbar fühlen ok?

Zitat:

V6man mal ganz im ernst, du bist hier nicht der neunmalklügste und brauchst du nicht unantastbar fühlen ok?

Habe ich das je behauptet?

Gibt viele Leute hier im Forum die Kompetent sind, aber auch mind. wieder genau so viele die es nun halt nicht sind, und gerade die (werde jetzt kein Kind beim Namen nennen, die meisten werden sich je angesprochen fühlen) unterstellen den anderen immer "Klugscheisserisches" und Arroganz.

Ist schon witzig und gleichzeitig traurig dass man, wenn man nicht einer Meinung ist bzw. zu einem Thema mehr weiss, immer als Untastbar und Neunmalkluger hingestellt wird...

ist ja gut, 3³ kluger 😁😁...

Siehste?

Hat ja nicht lange gedauert bis sich jemand angesprochen gefühlt hat... *LOL*

Muss dich leider enttäuschen initationofifly, ein V6-Forum gibt es hier bei MT nicht und in anderen Foren bin ich als GSi-man bekannt; leider war dieser Nick hier bei MT schon vergeben...

Darüber hinaus fahre ich zu deinem Ensetzen 2 originale Kadett E GSi 16V unter anderem, nicht nur V6.

MfG, V6-man.

P.S.: warum deinen Beitrag revidieren und zurückziehen? Steh zu dem was du gepostet hast.

Original-Zitat von initationofifly:

Zitat:

geh wieder in dein V6 Forum... ich glaube alle beteiligten währen zufrieden...

Bitte liebe Leute.
Bleibt sachlich und werdet nicht beleidigend.
Es ist hier immernoch ein freies Forum in dem jeder seine Meinung posten kann.
Ihr wollt doch nicht,daß wegen jeder Kleinigkeit ein Streit entbrennt und der Thread geschlossen wird?

V6-man und ich haben uns doch wegen des Cossi-Kopfes auch nicht gleich wüst und derb beschimpft.

Immer sachlich und ruhig bleiben.

MfG Tigra2.0 16V

ich will deine Kompetenz ja auch nicht in Frage stellen v6-man... aber manchmal gibt der klügere auch nach und muss nicht immer das letzte Wort haben.
Und ich denke das ich in diesem Thread nicht durch unkompetente Sachkenntnis aufgefallen bin!

Da hast du widerrum auch Recht... 😉

Du bist mit Sicherheit nicht in diesem Thread durch Inkopetenz aufgefallen; schliesslich weiss keiner alles und niemand ist perfekt.

Ein Forum ist dazu da, Meinungen und Erfahrungen zu teilen und auszutauschen.

Dass der eine oder andere in einem Gebiet mehr Erfahrung und Ahnung hat, ist normal.

Erfreuen wir uns doch einfach daran, dass das Auto unser Hobby ist, egal ob Opel oder VW, alt oder neu.

Ich würde mir nur manchmal hier im Forum ein bisschen mehr Toleranz wünschen, das ist alles (vielleicht geht mein Wunsch ja 2006 in Erfüllung).

In diesem Sinne, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und 'nen guten Rutsch (bitte jetzt nicht wörtlich nehmen). 😉

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Siehste?

Hat ja nicht lange gedauert bis sich jemand angesprochen gefühlt hat... *LOL*

Muss dich leider enttäuschen initationofifly, ein V6-Forum gibt es hier bei MT nicht und in anderen Foren bin ich als GSi-man bekannt; leider war dieser Nick hier bei MT schon vergeben...

Darüber hinaus fahre ich zu deinem Ensetzen 2 originale Kadett E GSi 16V unter anderem, nicht nur V6.

MfG, V6-man.

P.S.: warum deinen Beitrag revidieren und zurückziehen? Steh zu dem was du gepostet hast.

Original-Zitat von initationofifly:

geh wieder in dein V6 Forum... ich glaube alle beteiligten währen zufrieden...

@3³ knacks inner birne ??

1. habe ich das nicht geschrieben

2. ich habe mich weder angesprochen gefühlt, noch hast du keinen grund mich zu enttäuschen, weil mir das Banana ist, ob du 2 oder 20 GSi 16V besitzt, fahren kannste eh nur einen gleichzeitig...

3. zieh mal Rock an und lassen wir das... hat ja eh kein sinn dich zu beruhigen 🙄 zurück zum Thema...

Dem ist wohl nichts hinbeizufügen; nur das Niveau hier bei MT sinkt kontinuierlich durch solche Beiträge und dessen Verfasser... traurig aber wahr.

ja du mich auch...

Deine Antwort