Metallisch-schlagende Geräusche XRV 750
Hallo,
Kann sich auf diese Geräusche (die metallisch schlagenden) jemand einen Reim machen ? Sie nehmen mit zunehmender Drehzahl zu . Die Ventile sind es nicht, die hatte ich schon kontrolliert. Leider lässt sich auch nicht genau bestimmen wo die Geräusche herkommen.
https://youtube.com/shorts/EXaKZtzGhJs?feature=shared
Gruß
19 Antworten
Zumindest hat es die letzten 75000km geklappt. Aber : Du hast recht. Ich habe nochmal in das Reparaturhandbuch geschaut, da sieht man es auch. Oh man. Aber das Geräusch bleibt gleich. Egal mit alter oder neuer Kupplung.Aber danke trotzdem nochmal wegen dem Hinweis ….
Zitat:
@StefanS89 schrieb am 5. März 2025 um 17:35:30 Uhr:
Zumindest hat es die letzten 75000km geklappt.
...
Gehe ich recht in der Annahme, daß du die nach deinem Wortlaut „metallisch-schlagenden Geräusche” ohne professionelle Unterstützung beseitigen möchtest. 😁
Einen letzten Tipp gebe ich dir noch: Der Klemmkörperfreilauf an der Rückseite des Polrads wäre bei deiner oben genannten Laufleistung eventuell eine mögliche Geräuschquelle.
In Anbetracht deiner Aussage, daß besagtes Geräusch beim Kippen des Zweirads auftritt, kannst du gerne mal diesen Thread im Motorrollerform überfliegen – nicht lachen, weil es sich dort um einen 50 ccm Einzylinder Viertaktmotor handelt.
Gruß Wolfi
So, nachdem ich in der Werkstatt war und der Fehler dort auch nicht gefunden wurde habe ich nochmal alles auseinander gebaut. Nachdem die Ansaugung demontiert wurde habe ich nochmal gestartet. Aus der Ansaugseite des Vergaser für den vorderen Zylinder kamen Abgase.Bei einer Fahrt heute nahm das Motorrad kein Gas an , als ob es keinen Sprit bekommt. Die Membranen sind aber dicht.
https://youtu.be/ECz2WnMqfP8?feature=shared
Mit freundlichen Grüßen
sind das Abgase? Oder sind nach zurückdrückendes Gemisch?
Einwenig kann immer zurückdrücken und wäre nicht tragisch. Wobei das meines Erachtens schon nach viel aussieht.
Hast du mal die Kompression und Druckhaltungstest gemacht?