ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Meßtoleranzen bei Geschwindigkeitsmessung in Frankreich??

Meßtoleranzen bei Geschwindigkeitsmessung in Frankreich??

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 21:15

Hallo Leute,

ich fahre Ende des Monats ca 1200 Km durch Frankreich.

Mich würde Interessieren wie groß die Toleranz bei Geschw.-Messungen in Frankreich ist.

Kann man z.b. auf der Autobahn durchgehend +10Km/h fahren oder ist mann da schon Schwerverbrecher??

Ich Denke bei den +10 Km/h an GPS Werte nicht Tachoanzeige.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2008 um 3:19

fahr frueher los dann hast mehr zeit.

 

 

gruss

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 23. Mai 2008 um 3:19

fahr frueher los dann hast mehr zeit.

 

 

gruss

am 23. Mai 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

fahr frueher los dann hast mehr zeit.

 

 

gruss

100% Zustimmung.

Mfg Stephan

Ich bin im März auch 1200 km durch Südfrankreich gefahren und bin nicht erwischt worden. Solange man gesittet fährt, passt das schon.

Niemals auf Biegen und Brechen auf Zeit fahren. Das ist die Kohle nicht wert ganz einfach. Und in Frankreich bist Du mit ner Bagatelle schnell im höheren dreistelligen Bereich, wenn Du das Geld nicht sofort zahlst. Da werden aus 45 Euro 345 Euro ;)

cheerio

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 9:47

Hauptsache mal etwas geschrieben oder wie??

Ich habe eine ganz normale frage gestellt und erwarte normale vernünftige Antworten.

Ich beabsichtige nicht mit 200 Km über die Französische Autobahn zu fliegen sondern mich Interessierte lediglich ob die erlaubten 130 Km eine gewisse Toleranz haben von z.b. 3 oder 5 oder event. 7 Km.

Ab wann also muß mann zahlen und was ist z.b bei 140 angesagt.

@mattalf und sTyl0r jetzt könnt ihr gerne wieder auf die Autobahn und alle die etwas schneller fahren wollen ausbremsen. Oberlehrer lassen grüßen.

???

Naja fahr halt 10 mehr nach Tacho, da reissen sie Dir schon nicht den Kopf ab. Ausserdem sieht man die Kontrollen weit vorher. Und nach Tunneln steht gerne mal ein Blitzer, generell bei Tunneln aufpassen, die sind "nervös" eingestellt, hab ich bei meinen Vordermännern gesehen.

So hab ichs gemacht und alles iO.

Sollte aber doch bekannt sein, wie es läuft, und Du wirkst auch nicht wie ein automobiles Greenhorn. Da braucht man hier auch nicht rumzupampen.

cheerio

am 23. Mai 2008 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Hauptsache mal etwas geschrieben oder wie??

Ich habe eine ganz normale frage gestellt und erwarte normale vernünftige Antworten.

Ich beabsichtige nicht mit 200 Km über die Französische Autobahn zu fliegen sondern mich Interessierte lediglich ob die erlaubten 130 Km eine gewisse Toleranz haben von z.b. 3 oder 5 oder event. 7 Km.

Ab wann also muß mann zahlen und was ist z.b bei 140 angesagt.

@mattalf und sTyl0r jetzt könnt ihr gerne wieder auf die Autobahn und alle die etwas schneller fahren wollen ausbremsen. Oberlehrer lassen grüßen.

Man könnte ja auch mal die Suchfunktion bemühen und dann wäre man auch fündig geworden. So viel zum Thema hauptsache was geschrieben :rolleyes:

1 Minute bei Google hätte auch hilfreiche Resultate gebracht. Naja normal hätte ichs dir gerne gepostet, aber wenn man hier so angefahren wird, wirst du wohl auch selbst die 1 Minute Zeit mal investieren können. :rolleyes:

Mfg Stephan

am 23. Mai 2008 um 11:48

erstens bin ich kein oberlehrer und zweitens wuerde ich nie auf die idee kommen in einem forum unter dem punkt sicherheit die frage zustellen,, wieviel darf ich schneller fahren als erlaubt?`` das ist nicht ganz dein wortlaut aber der sinn deiner frage. und drittens ist dir hier keiner irgendwie bløde gekommen. hast also kein grund rum zu bøllern. meine erste mantwort war ernst gemeind. um so entspannter bist unterwegs und musst nicht immer damit rechnen geblitzt zu werden.

 

gruss

am 23. Mai 2008 um 12:01

Das wird eine lustige Urlaubsfahrt, und anschließend ist der Kollege fit in Kopfrechnen - entweder wegen der geschwindigkeitsrechnungen oder der Bußgelrechnungen.

Grundsätzlich ist die Toleranz 5% des gemessenen Wertes, also immer des jeweiligen Tachowertes. Viel Spaß beim Rechnen.

Und den Kopf macht Dir da keiner runter, die französischen "Flics" sind üblicherweise recht gelassen. Die präsentieren Dir irgendwas zwischen Eingangstarif (90€ glaube ich, die auch schon für 1km/h zu schnell) und Höchststrafe (3000€ glaube ich, aber dafür muß es schon heftig zu schnell werden), Du löhnst, kriegst Deine Quittung und alle ziehen wieder fröhlich von dannen. Klar kann man da auch sowas wie den Rechtsweg bestreiten. Wird dann halt gleich teurer.

Noch zu erwähnen wäre daß im Franzland inzwischen stationäre Blitzer wie Pilze aus dem Boden schießen und mobile Messungen ein inzwischen äußerst beliebets Hobby der gendarmen darstellt. Auf oder hinter Brücken, an den Service-Einfahrten und überall dort wo man es nicht gut sieht, besonders gerne auch an Mautstellen wird der Laser rausgeholt. Da nutzt Dir dann auch kein deutsches Kennzeichen, da wirste direkt angehalten.

Fazit: Die Chance, mit 5 km/h mehr oder weniger Zeit zu gewinnen ist bekanntermaßen gering bis nicht vorhanden, die Chance viel Geld zu verlieren dafür umso größer.

am 31. Mai 2008 um 20:59

Hallo,

ich würde Dir schon empfehlen sich an die Geschwindigkeitsgrenzen zu halten. Ich wohne an der franz. Grenze und kann nur sagen, dass da gewaltig aufgerüstet wurde mit Radarpistolen und stat. Radar. Die Strafen sind gegenüber D sehr saftig. Vor allen Dingen wird auch sonntags in kleinen Dörfern mit Radarpistolen geplitzt und auch auf Landstassen stehen Radargeräte. In F machen z.B. viele Motorradstreifen mit 2 Mann oder alleine Kontrollen und sind schwer zu erkennen. Frankreich hat richtig aufgerüstet und ich kann nur empfehlen sich andie Geschw.-Begrenzung zu halten.

Nicht vergessen auf Landstrassen ist 90 Kmh vorgeschrieben.

Trotzdem viel Spass in F, ist ein schönes Land und sehenswert.

Es gibt zwar einen sog. Bußgeldkatalog, aber oft ist auch ein Schnellrichter dabei und da heisst es bezahlen, wenn es nicht geht mit Kreditkarte, und das nicht geht bleibt das Kfz stehen. Da ist nichts mit netten Flics.

Gute Fahrt und viel Spass in F.

Gruß

am 3. Juni 2008 um 13:41

Ich habe eine ganz normale frage gestellt und erwarte normale vernünftige Antworten.

Ich beabsichtige nicht mit 200 Km über die Französische Autobahn zu fliegen sondern mich Interessierte lediglich ob die erlaubten 130 Km eine gewisse Toleranz haben von z.b. 3 oder 5 oder event. 7 Km.

Ab wann also muß mann zahlen und was ist z.b bei 140 angesagt.

 

Ich habe im September 2007 1100Km und das gleiche zurück in Frankreich abgespult.

Bei 140 da gucken die Bullen einfach weg.

Zwischen 140 und 150 dat ist eine Gradwanderung. Sollte eher vorsichtg sein.

Und noch etwas! zu der Hauptreisezeit stehen die Schmutzfüße auf jeder Ecke. (nicht das Du meinst - ich hatte einfach Glück). Haben zwischen Nancy und Metz einen grauen Megan Grandtour (älteres Modell) mit einem Ausschnitt in der Heckklappe für den Blitzer (das hat meine Aufmerksamkeit auf dieses Auto gelenkt) gesehen, bei Dijon und etwas südlich von Lyon eine Polizeistriefe auf Motorrädern (immer in einer Eifahrt für bedienstete Fahrzeuge, der Blitzer müsste dann irgendwo in der Nähe gewesen sein) und kurz vor Perpignan eine Polizistestreife (ohne Motorradbegleitung, dafür aber mit der Leserpistole am Anschlag) angetroffen.

Und die vielen "Starenkästen" etwa alle 100 Km, werden zum Glück immer vorher angekündigt.

Also Gute Faht und lässt Euch nicht erwischen.

Zitat:

Original geschrieben von Radmachp

etwas südlich von Lyon eine Polizeistriefe auf Motorrädern (immer in einer Eifahrt für bedienstete Fahrzeuge, der Blitzer müsste dann irgendwo in der Nähe gewesen sein)

An den kann ich mich sogar bewusst erinnern, war auf dieser Bundesstrasse Richtung Beziers.

Aber da ich mich ans Limit halte, wayne?

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Meßtoleranzen bei Geschwindigkeitsmessung in Frankreich??