Merkwürdiges Geräusch aus den Boxen

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

mir ist mittlerweile öfter aufgefallen, dass über die Boxen ein Geräusch abgespielt, dem ich weder eine Funktion noch eine Gegebenheit zuordnen kann.

Es hört sich an wie ein "woosh" oder "swoosh", also ähnlich dem Versenden einer Mail, bei dem dann der Sound abgespielt wird.

Hat das mal jemand gehört oder weiß zufällig was das sein soll?

Danke vorab.

6 Antworten

Das sind tatsächlich die Emails die dein Auto an Audi schickt.
Der Programmierer bei Audi hat vergessen den Ton stumm zu schalten.
Wird mit dem nächsten Update behoben. Dafür kommen dann andere Fehler hinzu.

Hast schon mal versucht die 3D und surraound sound effekte zu reduzieren? Könnte helfen.

Guter Punkt, hab mal die "Revitalisierungsmusik" deaktiviert. Mal schauen, ob das etwas bringt bzw. nicht mehr bringt.

Zitat:
@BadAndy schrieb am 31. Juli 2025 um 08:38:45 Uhr:
Das sind tatsächlich die Emails die dein Auto an Audi schickt.
Der Programmierer bei Audi hat vergessen den Ton stumm zu schalten.
Wird mit dem nächsten Update behoben. Dafür kommen dann andere Fehler hinzu.

Schade das du angeblich ein Polestar hast, sonnst hätte ich dir gerne für €10 von deinem A6 befreit.

Ähnliche Themen
Zitat:
@markb74 schrieb am 31. Juli 2025 um 13:32:23 Uhr:
Schade das du angeblich ein Polestar hast, sonnst hätte ich dir gerne für €10 von deinem A6 befreit.

Das mein Post dort oben Spaß war sollte jedem klar sein. Tatsächlich ist das Thema Audi bei mir durch und ich bin froh von einem miserablen Q4 nicht zu einem Q6 oder A6 gewechselt zu sein.

wenn ich das hier alles lese und meine eigenen Erfahrungen vom Q4 noch mit ins Spiel bringe, dann kann ich die JD Power Studie bestätigen und sage auch……………… Audi ist die Marke mit den meisten Fehlern der Welt im ersten Jahr. Somit die schlechteste Marke der Welt.

und ja……. Ich bin glücklicher Fahrer eines fehlerfreien Polestar 4 👍

Zitat:
@BadAndy schrieb am 31. Juli 2025 um 14:23:48 Uhr:
Das mein Post dort oben Spaß war sollte jedem klar sein. Tatsächlich ist das Thema Audi bei mir durch und ich bin froh von einem miserablen Q4 nicht zu einem Q6 oder A6 gewechselt zu sein.
wenn ich das hier alles lese und meine eigenen Erfahrungen vom Q4 noch mit ins Spiel bringe, dann kann ich die JD Power Studie bestätigen und sage auch……………… Audi ist die Marke mit den meisten Fehlern der Welt im ersten Jahr. Somit die schlechteste Marke der Welt.
und ja……. Ich bin glücklicher Fahrer eines fehlerfreien Polestar 4 👍

Was helfen solche Posts oder auch dein "Spaßpost" weiter oben den Menschen hier weiter? Richtig, gar nicht.

Deine Antwort