Merkwürdig

Hi,

als ich vorhin heimgefahren bin hab ich mal ne Hardcore Techno CD reingelegt um zu testen wie der Sub da mit kommt!

Um das besser zur hören haben ich den Faderegler komplett auf Rear gestellt (also auf den Sub) Dann plötzlich eine letzes "Bumm" aus dem Sub und nichts kam mehr, Lied zurückgespult, kam kein Bass mehr!

Hab dann das Radio komplett ausgemacht (also auch die Amp) und wieder angemacht und mit Hip Hop weitergehört, es ging wieder alles!

Also das Techno war nicht mal auf voller Leistung gehört, man hat gemerkt dass der Sub nicht mitkommt!

Was kann passiert sein?

25 Antworten

Fuer Linos:

Woofer hat 4 Ohm, wenn du denn jetzt gebrueckt anschliesst, verteilen sich die 4 Ohm auf 2 Kanaele (weil 2 Kanaele gebrueckt, gell 😉) und somit belastest du die Endstufe pro Kanal mit 2 Ohm.

Trotz Hitze kapiert? 😉

Sofern Linos seni komplettes zeug nicht einbaun lassen hat, würde ich ihm auf alle fälle zu traun, das mit links zu kapieren 😉

Vor allem da er ja selbst Rockford Woofer hat *g*

Alle im Forum geben der hitze die schuld 🙂
Wenn man mal Müll verzapft - > die hitze wars 😉

Na, wenn sie sowieso raus muss.... einfach alles wieder korrekt anschliessen. Wenns dann nicht mehr auftritt ists doch ok.

hätt ja eh sogern ne neue AMP mit mehr Power *harr harr harr* *ggg*

nur ka geld, also woscht *g* musik kommt trotzdem raus, und dafür , dass zwei schwule (nix gegen solche leute) leute anfangen zu tanzen wenn ich vorbei fahr reichts auch 😉

Ähnliche Themen

@fluffy1984:

da ich keinen plan habe was (ausser bereits erwähntem) noch schuld sein könnte, folgende weisheit:

wenn man die symptome negiert, wird das problem verschwinden 😉

also wenns nach dem neueinbau nicht wieder passiert einfach nichtmehr dran denken 🙂

mfg.
--hustbaer

ich weiß es ich weiß es :

Lieblingssatz im forum zur zeit:

Die Hitze ist schuld 😉

Ist mir auch aufgefallen.

Klingt komisch ist aber so.

Wenn die Amp schon im ausgeschaltetem zustand an die 30 - 40 Grad hat, dann kann das schon mal vorkommen, ich verzeih ihr nochmal 😉

Genau, die Hitze ist Schuld!!
Das ich darauf nicht gekommen bin...

Pack einfach mal 2 Eiswuerfel auf die Hochtoener, giess ne eisgekuehlte Cola in das Reflexrohr vom Sub, stell ein Vanilleeis auf die Endstufe und alles wird wieder funktionieren!!!
Glaubs mir, das hatte ich mit meiner Anlage auch! 😉 😉 😉 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von fluffy1984

Sofern Linos seni komplettes zeug nicht einbaun lassen hat, würde ich ihm auf alle fälle zu traun, das mit links zu kapieren 😉

HeHe... Ne ich hab schon alles selber und alleine eingebaut :P ... Ja kurz nach meinem Posting war mir das auch irgendwie wieder eingefallen da es ja bei mir auch irgendwie so ist *fg*

Oh man ...die hitze :> *lol* ich geh ma lieber pennen :P

Hmmmmm Fader?

Hi,

Du sagtest Fader, oder?
Also kanst Du die kanäle nicht einzeln vom level her einstellen!
Vieleicht hast du einfach das Eingangssignal von der der Endstufe übersteurt und die dachte sich nö dat is zuviel will ich net.
Schon mal die empfindlichkeit deiner Pre Amp ausgänge mit den eingängen vom verstärker verglichen?

War nur so ne idee... 🙂

Auf das endlich regen fällt und lasst euch das Eis in Rauen mängen schmecken 😁

mfg

Maghan

PS.: Getränke ohne Schirmchen und eis sind giftig!!!! Vorsicht 😁

Deine Antwort