Meriva Bilder 17 Zoll und Tiefer
Hier endlich die versprochenen Bilder von meinem Moppel.
Hab jetzt Rial Nogaro 8x17 ET35 mit 215/40/17 Dunlop Sportmaxx montiert, hinten zusätzlich pro Rad 15mm Spurverbreiterung. Tiefer mit K.A.W Federn 40/35 mm.
Gebördelt wurde nix, dafür hinten leicht begrenzt mit Federwegsbegrenzern. Der TÜV hat das so geschluckt.
Ohne Begrenzer hätte ich wegen der Spurverbreiterung natürlich komplett bördeln und die Stosstange anpassen müssen.
103 Antworten
Nicht schlecht
hallo astra 676
also ich muss hier auch mal sagen da hast du aber wirklich was schönes gemacht mit deinem auto. Finde ihn wirklich klasse. Respekt dafür aber ich habe selber auch gemerkt wie schön es ist ein schönes auto zu haben.
deshalt habe ich auch an meinem moppel opc ein wenig umbasteln gelasse:
mein meriva opc:
- wurde tiefergelegt
- chrom türveriegelunsknöpfe
- alu gaspedale
- und neue 8 x 17 zoll felgen ETA BETA Jofiel
die sehen wirklich krass aus kommen nächtste woche drauf dann zeig ich euch auch ein paar bilder von meinem schatz ist wirklich mein ganzer stolz :-)
gruss andi
@astra676
Welche Spurplatten genau hast Du verbaut? Kosten?
Das ganze ist dann mit Teielgutachten, damit zum TüV oder?
Und die nötigen Begrenzer, welche hast Du da bzw. was kosten die, müssen die auch eingetragen werden?
Habe ebenfalls 8x17 ET 35 mit 215/40/17,das ganze mit 30mm Eilbach-Federn.
Der kommt auch schon "fett", aber diese Verbreiterung, wenn es scheinbar ohne Karosseriearbeiten geht, wäre natürlich das i-Tüpfelchen.....
Danke
Christian
Leider verringen Federwegsbegrenzer den Komfort
Dachte, die Federwegsbegrenzer merkst Du nur, wenn die Räder zu tief einfedern würden, oder bin ich falsch informiert?
Christian
Ähnliche Themen
nun mal ne Frage an alle, die den 1,7 CDTI fahren und sich die 215/40 R17 montiert haben. Ich spiele auch mit den Gedanken dies zu tun, ABER wenn ich meine Papiere schaue, dann steht als Lastindex für die Reifen eine 88. Bei diesen Dimensionen ist aber bei 87 schluss. Wie habt ihr dass geregelt bekommen, oder habt ihr einen kleineren Index wie ich ???
Grüsse vom Zoekie
Ich habe 83 und vom TÜV abgenommen gekriegt, also wirst du mit 87 erst Recht gar keine Probleme haben!
Mir ist das einfach zu teuer, mit dieser 88.
83 ist viel günstiger!
Zitat:
Original geschrieben von meriva&astracab
@astra676
Welche Spurplatten genau hast Du verbaut? Kosten?
Das ganze ist dann mit Teielgutachten, damit zum TüV oder?Und die nötigen Begrenzer, welche hast Du da bzw. was kosten die, müssen die auch eingetragen werden?
Habe ebenfalls 8x17 ET 35 mit 215/40/17,das ganze mit 30mm Eilbach-Federn.
Der kommt auch schon "fett", aber diese Verbreiterung, wenn es scheinbar ohne Karosseriearbeiten geht, wäre natürlich das i-Tüpfelchen.....
Danke
Christian
Habe die 15er Distanzen von H & R, kosten je nach Händler so um die 70,- Euro, dazu noch längere Radschrauben. Eintragung war allerdings eine Sonderabnahme, da im Gutachten nur schmälere Felgen standen. Die Sonderabnahme Felgen/Spurplatten hat 160,- EUR gekostet.
Die Begrenzer müssen bzw. werden nicht eingetragen. Allerdings merkt man beim Einfedern schon Abstriche beim Fahrkomfort durch die Begrenzer. Wobei die 215er Reifen auch schon knackig hart sind.
Danke Astra für die Anwort/Aufklärung.
Muss mal sehen, vielleicht gibts ja auch Verbreiterungen inclusive Teilegutachten, sodaß die Einzelabnahme entfällt...
Grüße
Christian
Distanzen mit Gutachten für den Meriva, in dem 8x17 et35 freigegeben sind, gibts von Power Tech, allerdings nur 5mm pro Rad. Die haben allerdings für die 15mm bis 8 zoll und et40 sogar ne freigabe.
Danke nochmals, ich sehe schon, es muss noch etwas gegoogelt werden...... und gespart..... und meine Frau überzeugt.....
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von astra676
Hier endlich die versprochenen Bilder von meinem Moppel.Hab jetzt Rial Nogaro 8x17 ET35 mit 215/40/17 Dunlop Sportmaxx montiert, hinten zusätzlich pro Rad 15mm Spurverbreiterung. Tiefer mit K.A.W Federn 40/35 mm.
Gebördelt wurde nix, dafür hinten leicht begrenzt mit Federwegsbegrenzern. Der TÜV hat das so geschluckt.
Ohne Begrenzer hätte ich wegen der Spurverbreiterung natürlich komplett bördeln und die Stosstange anpassen müssen.
Hi auch
also als
erstes WOW, irre der kommt fett!
zweites was für Feederwgsbegrenzer und wieviele pro seite hast du verwendet??
hab nähmlich vor mir auch 8x17 ET 35 mit 215/40 Dran zu tackern!
danke
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Hi,ich merke gerade, dass ich was ganz wichtiges vergessen habe:
Dein Moppel sieht wirklich hammergeil aus, ich gehe sogar so weit, dass er zu den Top10 hier im Forum zählt.
Dann sollten wir doch mal ne TOP10 festlegen oder meint ihr nicht??? Wie wäre das???
@Astra 676:
Dein Meriva sieht klasse aus!!!
Glückwunsch...
Hier mal meiner:
Schöne Felgen haste da @ OPCII, bin auch am überlegen ob ich mir die Origi. von Corsa OPC hole ( 18" ), aber mal sehen, denn er gefällt mir noch nicht so richtig. Es kommen aber noch Spurplatten druff ( 15mm pro Seite ) dann sieht man weiter