Meriva B Tuning
..oder was man so alles damit verbindet, verändert.
So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...
Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html
Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...
...
Beste Antwort im Thema
Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.
Gruß
ThoBi
685 Antworten
Hi Thobi
Hab dir auch ein Danke gegeben.
Aber warum NSW opfern führ ein zweites Tagfahrlicht.
Ich gebe ja zu das die Tagfahrfunzel beim Meriva etwas lau ausfällt,aber
es werden in unsrem Ländle immer noch Neufahrzeuge ohne Tagfahrlicht
angeboten.
Also besser Funzel,Wie gar kein Fahrlicht.
Hinzu kommt das du dann auch den Lichtschalter umrüßten mußt,Da sonst vielleicht
Ärger beim TÜV ansteht wegen NSW Schalter aber keine NSW Funktion.
Klaus
Hallo Klaus
Nebelscheinwerfer "brauche" ich in Berlin nicht und außerhalb, dann fahre ich nicht😁
Mein Gedanke ist, die Originalen TFL lahm zu legen und die Stromversorgung für die neuen TFL zu benutzen. Ob das so funktioniert, muss ich mich erst einmal schlau machen.
Sollte ein Fachkundiger den Finger heben, lasse ich mein Vorhaben sein.🙁
Es wird wieder eine Weile dauern, bis ich wieder eine Antwort dazu geben kann.
Guß
ThoBi
PS. Mit dem Danke, war nur ein Scherz😉
Zitat:
Original geschrieben von tux_linux
Moin,moinZitat:
- TFL dürfen nur mit Dimmung leuchten wenn die Fahrscheinwerfer eingeschaltet werden
Richtig, darum die oberen lahm legen und unten "glänzen" lassen.😁
Gruß
ThoBi
Hi ThoBi
Wenn du dein Projekt umgesetzt hast,Berichte doch bitte mal wie du Zufrieden bist und
wie der Arbeitsverlauf war.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Da ich jeden Tag entweder Frühmorgens oder auch Nachts da Schichtarbeiter
am Rheinufer entlangfahre,Herrschen natürlich auch sehr viele Tage mit starkem
Nebel.Deshalb möchte ich nicht auf die NSW nicht verzichten.
Gruß Klaus
Ähnliche Themen
Hallo Klaus
Das kann ich machen.
Soeben habe ich die TFL bestellt.😁
Ab Morgen werde ich die Elektriker nerven😰
Gruß
ThoBi
Aber denke daran.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Klaus
Stimmen denn in NSW-Position auch die zulassungsrelevanten Bedingungen für ein dort angesetztes TFL ??!
http://www.motor-talk.de/.../position-i204396230.html
Moin,moin
Ich gehe mal davon aus, das es seine Richtigkeit hat, da es spezifisch für unseren Meriva B verkauft wird.
Sollte es nicht so seien.. Naja, schnell fahren ist auch verboten und was machen wir, falsch Parken😉
Gruß
ThoBi
Nun ja, wollt's nur erwähnt..
Und die Ausflüchte auf vermeintlich anderes "gleichwertiges", hör ich schon genüge von den gefährlichen, unreifen XENON-Nachrüst-Spinnern, sorry !
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Nun ja, wollt's nur erwähnt..Und die Ausflüchte auf vermeintlich anderes "gleichwertiges", hör ich schon genüge von den gefährlichen, unreifen XENON-Nachrüst-Spinnern, sorry !
Moin,moin
Oha, dafür gibt es aber kein Dankeschön😉
Ich hatte ja geschrieben
Sollte ein Fachkundiger den Finger heben, lasse ich mein Vorhaben sein.🙁
Gruß
ThoBi
Hi ThoBi,
also, warum durch diese TFL die NSW raus werfen? Deine Argumentation habe ich gelesen, diese trifft IMHO aber sicherlich nur auf wenige, bzw. dich speziell zu.
So wie ich es sehe, werden die TFL mit ABE angeboten, dies solltest du bei Lieferung aber genau überprüfen, geschrieben ist so was schnell, sprich "Papier (in diesem Falle Display) ist geduldig".
Dein Hinweis zu regelgerechtem ist natürlich wahr. Es gibt "schneller als erlaubt" "Parken wo nicht erlaubt" und "An-/Einbauteile die nicht erlaubt", aber deshalb muss ich mich da aber ja nicht einreihen. Es gibt auch Bankraub, raubst du deshalb eine Bank aus? 😁
Hallo Meriva
Ich bin immer zu 90% mit einem Bein im Knast😉 äh auf der sicheren Seite.
Diesbezüglich beziehe ich mich auf das hier
Zulassungsbestimmungen:
Dank ECE, E11, R87 und RL-Kennung europaweite Zulassung.
Dank der E-Prüfzeichen auf der Streuscheibe ist der Artikel 100% im
Straßenverkehr zugelassen und eintragungsfrei.
Die Tagfahrlichter müssen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Nur Leuchten wie diese, mit der ECE-87 und RL- Kennzeichnung in der Streuscheibe sind für den Straßenverkehr als Tagfahrlicht zugelassen, alles andere sind NUR Begrenzungsleuchten!
Dank der Prüfzeichen auf der Streuscheibe des Tagfahrlichts müssen keinerlei Unterlagen (wie Prüfberichte, ABE etc.) mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt wird.
Sollte der Beamte/Tüv etwas beanstanden, werde ich mit meinem Wadenbeiser "Westi" einen Kurzurlaub bei Kiel machen und ihm eine Wade gönnen😁
Gruß
ThoBi, der im allgemeinen in Foren vieles gelassen sieht, man erkennt es an meinen Antworten und Smiley's
Im wahren Leben, bin ich wie mein Westi, ein Wadenbeiser
Zitat:
Original geschrieben von Trendiegolf
Hi ThoBi
Wenn du dein Projekt umgesetzt hast,Berichte doch bitte mal wie du Zufrieden bist und
wie der Arbeitsverlauf war.
Hallo Klaus
Mein "Projekt" ist jetzt im Gange🙂
TFL sind bestellt....OK
Informationen über ECE, E11, R87 und RL-Kennung geklärt.... OK
Es wird kein Selbsteinbau geben*....OK
Der Einbau erfolgt über eine Opelwerkstatt.... OK
Stoßfänger ab/anbauen
Nebelscheinwerfer/ TFL ab/anbauen und lahm legen
Kabel verbinden
BC neu programmieren 🙄
Zum Festpreis von 150€....OK
*Man kommt nicht so einfach ran, darum lasse ich Opel ran😉
Gruß
ThoBi, der es nicht lassen kann
Puh, das muß es dir ja ganz schön wert sein....(!)
Bedenke welche Qualität es womöglich nur hat und wie lange es an dieser widrigen Stelle (dicht) hält...
Zitat:
Bedenke welche Qualität es womöglich nur hat und wie lange es an dieser widrigen Stelle (dicht) hält...
Das seh ich auch so, gerade bei "nicht" Originalteilen über die Bucht.
Zitat:
Puh, das muß es dir ja ganz schön wert sein....(!)
Jeder setzt halt seine Prioritäten in Sachen Geldverschwendung, ups sorry Geldausgabe. 🙄
Gruß Wolf (der seinen Wadenbeißer (Westi) vom Wadenbeißen bislang abhalten konnte)