1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Tuning

Meriva B Tuning

Opel Meriva B

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...

...

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß
ThoBi

685 weitere Antworten
685 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bavaria-mike

Wenn ich herausgefunden habe welche passen, werd ich Sie bestellen und montieren und dann anschliesend Bilder und eine Bericht hier einstellen.

Gruß Mike

Hallo Mike,

schon vorab ein dickes DANKE an Dich für's Ausprobieren und berichten.

lg
evs

Ich glaub ich bin wirklich kein Fan von Tuning 😁 Warum macht man sich andere Pedale ins Auto? Man sieht sie nicht von außen und ich trete sie ständig mit den Füßen. Und kostet auch noch Geld.
Als Kunde für Zubehör bin ich wohl völlig ungeeignet ...

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Ich glaub ich bin wirklich kein Fan von Tuning 😁 Warum macht man sich andere Pedale ins Auto? Man sieht sie nicht von außen und ich trete sie ständig mit den Füßen. Und kostet auch noch Geld.
Als Kunde für Zubehör bin ich wohl völlig ungeeignet ...

Na da bist Du nicht der einzige,aber vielleicht bist Du auch eher wie ich der Typ der Wert auf Komfort legt.😉

In dem Bereich würde ich noch über Änderungen nachdenken,optisch bin ich auch eher der Typ der sich sein Auto gleich so kauft wie er es mag.

Kleine Retuschen o.k.,aber gut das es viele gibt die auch gern was machen,es erfreut doch auch oft das Auge anderer Betrachter.

Hatte ja auch mal mit einem Irmscher Grill geliebäugelt,aber auch das ist aus Kosten-Nutzen Gründen bei mir vom Tisch.

Naja, irgendwie muss ja auch der Zubehör- und Tuning- Wirtschaftszweig angekurbelt werde.

Der eine steht auf sowas, der andere eben nicht und das ist auch gut so. Jeder hat so sein Laster bzw. Hobby, ich hab gleich mehrere aber die behalte ich wohl besser für mich.😁

Gruß vom tuningbegeisterten Merivaner

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bavaria-mike

Naja, irgendwie muss ja auch der Zubehör- und Tuning- Wirtschaftszweig angekurbelt werde.

Der eine steht auf sowas, der andere eben nicht und das ist auch gut so. Jeder hat so sein Laster bzw. Hobby, ich hab gleich mehrere aber die behalte ich wohl besser für mich.😁

Gruß vom tuningbegeisterten Merivaner

Und genau das sollen auch alle bleiben die Spass dran finden,begeistert.

Vor 20 Jahren hätt ich auch ganz anders gedacht,shit ich werde langsam alt🙄

Gruß vom ebenfalls begeisterten Merivianer...Sunny

In unserem Alter legt man wohl mehr Wert auf geile Sitze für kaputte Rücken als geile Fahrwerke für junge Hüpfer ...

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

In unserem Alter legt man wohl mehr Wert auf geile Sitze für kaputte Rücken als geile Fahrwerke für junge Hüpfer ...

Stimmt,ich hätte das sicher auch noch einen Aufschalg auf Leder-AGR Sitze bezahlt wenn ich richtig geile Teile von Recaro hätte bekommen können.

Und wenns mich mal wieder richtig packen sollte bestell ich mir halt nen neues Auto,das ist das auch wieder Tuning

für die Augen😁

Hallo Leute,
ich bin ja auch kein Jungspund mehr, aber als 38jähriger Papa möchte ich auf keinen Fall auf "Indivialisierung" verzichten. Denke das wird bei mir auch mit gesetzterem Alter noch so sein, das nennt man dann "Oldshool-Tuning".😁

Sicher werd ich keine knochenharte Fahrwerke, brutale Brülltüten am Heck, ohrenbetäubende Hifieinbauten usw. mehr verbauen, aber ein gediegenes dem Alter entsprechendes Veredeln gönn ich mir dann doch.😉

Werd mit meinem Meri sicher nicht mehr auf solchen Tuningtreffen zu finden sein, aber ich freu mich auch wenn die Kidis vor der Schule sagen "dein Papa hat ein cooles Auto".😎
Naja so ändern sich halt die Zeiten.😁

Gruß vom Mike

Mal ne Frage an die Tuning Experten, werden diese Metallpedale im Winter bei Schnee und Nässe nicht furchtbar glatt?

Servus,
keine Angst die werden nicht glatter als die originalen Gummiauflagen wenn das so wäre hätte Opel auch keine Zulassung für diese Pedalplatten bekommen.
Hatte die ja schon in meinem Zafira und da hatte ich keine Probleme damit das die zu rutschig werden.
Da bei den Pedalauflagen die Gumminoppel überstehen tritts du auch nur auf diese und nicht auf die Metall- bzw. Aluplatten selbst.

Gruß Mike

Hallo

Hab mal ne Mail an Climair geschickt wegen der Windabweiser für den "B".

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können die Windabweiser über unseren Shop www.climair.de bestellen. Die Artikelnummer lautet CLI0033709 (rauchgrau) bzw. CLS0033709D (stark getönt).

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Sonja Wagner

ClimAir
PLAVA Kunststoffe GmbH
Am Spitzacker 22
61184 Karben
Tel: 06039/9163-12
Fax: 06039/2185

Leider sind die Fotos im Shop noch nicht aktualisiert. Denke aber das komt noch.

Wirst du dir diese Windabweiser anschaffen?

Auf jeden Fall. Hatte die auch schon bei meinem Agila und Astra G dran. Bin mir nur noch nicht sicher wegen der Farbe , Rauch oder schwarz. Muskatgrauer Lack mit Solar Protect Verglasung und der doch dunkel gehaltenen Fensterlinie des Meriva.....

Hmm ok und was bringen die wirklich? Erfahrungen sind mir ja lieber als Webseitenversprechungen 🙂

Deine Antwort