Meriva B Nachgerüstete Anhängekupplung
Hallo alle zusammen !
Ich habe da mal eine frage an euch mein vater hat ein Meriva B und möchte siche eine Anhängekupplung nachrüsten aber ihm wurde gesagt das es ein riesen Aufwand sei und eine sehr große kosten sache ist das wirklich so teuer und aufwändig?
23 Antworten
Hallo Wobri, wenn Du schreibst, man bekommt sie für 150 €, kann das dann aber nicht einschliesslich des Elektrosatzes sein. Der kostet, wenn er separat gekauft wird, alleine schon um die 100 €. Da bei einigen Anbietern in dem Preis nicht der E-Satz enthalten ist, sollte vor dem Kauf auf den Lieferumfang
geachtet werden.
Gruß
Habe genau 149.90.- € bezahlt kann dir aber heute abend den Anbieter senden komme erst um 22.00uhr nach hause
Unter eBays 251654586146
Ähnliche Themen
ich verkaufe wegen Doppelkauf ein original verpackter Einbausatz für Anhängerkupplung für Meriva B.
Ich habe den gleichen Einbausatz eingebaut und habe ca. 1,5 Stunden benötigt.
Bei Interesse bitte PN Mail
Westfalia abnehmbahre Anhängerkuppling incl Elektrosatz 380€
Da meine Meri Edition Austattung keine Sitzheitung hat ist hinten links kein Elektrokasten, deswegen Sicherungskasten bei Ebay für ca. 8 Euro. Strom Dauerplus kann man an dem großen Stecker am Sicherungskasten unter Lichtschalter abnehmen oder man zieht sich das Dauerplus direkt von der Batterie (mit Vorsicherung natürlich) unten am Boden in einem Kabelrohr nach hinten. Löcher brauchen keine gebohrt zu werden, es sind hinter der Stoßstange genügend zum Kabel einführen da. Sicherungskasten links im Fach montieren. Anhängerkupplung nach Anleitung montieren. Elektrik anschliessen. Fertig. Die Anleitung von Westfalia war sehr gut. Dauer für alles 3 Stunden. Gesamtkosten keine 400 Euro.
ich habe meine AHK selbst eingebaut. Der mechanische Einbau mit Demontage der Stossstange dauerte ca. 1,5 Stunden.
Der elektrische Anschluss ebenfalls ca. 1 Stunde.
Ich habe einen Meriva-spezifischen Elektro-Einbausatz verwendet, der detailliert den Einbau beschreibt und einfach zu montieren war.
Ich habe einen zweiten NEUEN und original verpackten Elektro-Einbausatz, den ich günstig abgeben würde.
Bei Interesse bitte Email an mich.
Gruss
Hi, bin Neu/Merivafahrer🙄. Umgestiegen vom Zafira A 2.0 Diesel.
Hab heute Nachmittag mit einem Kollegen eine abnehmbare AHK eingebaut😁. ( Ebay 249.-)
Einbau der Mechanik ca. 1 1/2 Std. Einbau der Elektronik ( dank schlechter Installationsanweisung )😕
nochmal 2 bis 3 Std.
LG, Uze.