ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B mal ganz anders!

Meriva B mal ganz anders!

Opel Meriva B
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 20:26

So kann der Meriva B auch aussehen!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wow, de sieht ja mal super aus!! Wo kommt der denn her?

am 3. Dezember 2013 um 4:40

Moin,moin

Das ist wieder mal ein Demo Meriva alla OPC, ich gehe jetzt nicht zu Opel sonst lachen die wieder.

Aber ich wäre dabei.

Gruß

ThoBi

Schon mal anfangen mit sparen, da kommt bestimmt was zum nachrüsten. Mein Rentner Renner :D

sieht bestimmt gut aus damit.

am 3. Mai 2014 um 16:45

das ist ja Troll...

Ich schreibe einfach mal hierrein.

Ich bin kurz davor einen Meriva B 1.4 zu kaufen.

Haben alle Meriva B`s die Ausstattung, daß Scheinwerfer oder Nebler angehen, wenn man das Auto per Fernbedienung öffnet? Oder anders gefragt, hat der Meriva B das überhaupt?

Der Parkplatz unserer Wohnanlage hats im Winter etwas mit der Dunkelheit, und oft weiß ich nicht, wo ich den Wagen geparkt habe, so würde ich das sehen.

Ich hatte jahrelang einen Omega B Caravan und der hatte das nicht, da ging nur die Innenbeleuchtung an.

Wenn man bei meinem Meriva zweimal schnell auf öffnen drückt , gehen die Rückfahrscheinwerfer und vorne auch was an , weis aber nicht mehr genau was.

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Der Parkplatz unserer Wohnanlage hats im Winter etwas mit der Dunkelheit, und oft weiß ich nicht, wo ich den Wagen geparkt habe, so würde ich das sehen.

Das Fatale ist nur, dass die Reichweite der ZV-Funkfernbedieung für solche Zwecke im "Auslieferungszustand" nicht groß genug ist. Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...hweite-zv-funksender-t2921435.html?...

Vielen Dank für eure Antworten, das mit der Reichweite ... hmm... werde sehen wie es bei dem Meri ist.

Sonntag werde ich ihn abholen.

 

Ich habe eben mit dem VK telefoniert und ihm einige Fragen gestellt, u.a. auch wegen Freisprecheinrichtung. Er ist schon etwas älter und weiß das gar nicht genau, weil er auch im Auto nicht telefoniert. Aber er sagte, daß was Sascha sagte, daß bei zweimaligem Klicken auf der Schlüssel Scheinwerfer und Rücklichter angehen!

Der Meriva hat im Lenkrad diese Bedienungen mit Telefon-Hörer usw.

Bedeutet das nun, daß er eine Freisprecheinrichtung hat? Und wenn nicht, was brauche ich dann, damits auch am Lenkrad funktioniert mit dem Annehmen und Auflegen...und der Ton aus den Lautsprechern kommt? Geht das mit so einem Parrot 3100 -Gerät?

Und wie siehts mit MP3 aus? Der Meri hat das CD 300 mit AUX-Buchse beim Ganghebel.

MP3 haben die nicht immer oder? Und wenn nicht, kann man das nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

...

Der Meriva hat im Lenkrad diese Bedienungen mit Telefon-Hörer usw.

Bedeutet das nun, daß er eine Freisprecheinrichtung hat?

Die Tasten haben alle mit Lenkradfernbedienung ob mit oder ohne Freisprecheinrichtung

 

Zitat:

Und wie siehts mit MP3 aus? Der Meri hat das CD 300 mit AUX-Buchse beim Ganghebel.

MP3 kann das CD 300

 

VG Andreas

am 7. Mai 2014 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

...und der Ton aus den Lautsprechern kommt? Geht das mit so einem Parrot 3100 -Gerät?

Selbst habe ich mir einen Dension Pro BT verbaut und bin happy damit.

  • Nur Mute, Vol +/-, SRC der Lenkradbedienung funktionieren (rest ist offenbar "Hardwired" für "Opel"-Equipment).
  • Alle Funktionen lassen sich über die Bordtasten an der Mittelkonsole einstellen.
  • Anzeige im integrierten Display (das Display oben bei der Scheibe).
  • Wiedergabe über die Auto-Lautsprecher - Mikrofon mit langem Kabel wird mitgeliefert.
  • Einbau ist absolut einfach

i.S. Lautsprecher hintere Türen; in meinem Meri (6/2010) waren dort keine Verbaut...guck resp. hör da mal nach ,-)

Dank des Adapterkabels war es ein einfaches die Signale am Radio abzugreiffen - bis in die Türen dürfte ich noch die fehlenden Kabel nachrüsten...Kundenspezifische Kabelbäume schimpft sich "dieser Zustand" (!)

Gruz

Danke , für die Erklärungen, habe den Meriva gestern abgeholt und bin auf dem Nachhauseweg schonmal 170 km gefahren.

 

Bisher gefällt er mir sehr gut, 2 Sachen störten etwas: ziemlich kraftlos beim Beschleunigen (okay das mußte mir vorher klar sein :) ) und der Fahrersitz gönnte mir eine etwas gewöhnungsbedürftige Sitzpostion. Er ist ziemlich nach hinten geneigt, und besitzt keine Neigungsverstellung, sonst hätte ich ihn etwas nach vorn gekippt, aber dank Höhenverstellung konnte ich das Problem etwas relativieren.

Sonst gemütlich, dank TOP Mittelarmlehne und Tempomat ging die Fahrt locker vom Hocker, auch wenn es fast durchgehend geregnet hat. (auf der AB furchtbare Sicht, die viele nicht am Rasen hintert).

Wegen der Freisprecheinrichtung werde ich mich die Tage mal schlauer machen, was mir da am nahesten kommt.

Hier noch ein Bild, gestern kurz vor zu Hause

Img-20140511-wa0003

Bei mir läuft die Freisprecheinrichtung übers verbaute BlueTooth.

Lediglich die Sprachsteuerung finde ich lahmarschig und ungenau.

Das Radio schaltet sich autom. aus bzw. auf Telefon um.

am 25. Mai 2014 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Lediglich die Sprachsteuerung finde ich lahmarschig und ungenau.

kann es sein, das Du mit der Sprachsteuerung deines Handy sprichst? :rolleyes:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B mal ganz anders!