1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B gutes Familienauto?

Meriva B gutes Familienauto?

Opel Meriva B

Hallo Zusammen,

Ich lese jetzt seit paar Tagen recht viel wahrscheinlich zuviel 🙂 ,

Wir haben aktuell ein Astra J ST 1.7 CDTI , 110 PS jetzt ist es so das es mit meinem linken Fuß (gesundheitlich angeschlagen) immer schwerer wird zu Kuppeln und ich auf Automatik umsteigen möchte und zugleich auch die höhere Sitzposition ausnutzen beim nächsten Wagen, Dazu kommt das unser Diesel sich nicht mehr lohnt, da wir jetzt in einem Jahr ca. 5000 KM gefahren sind berufliche Veränderung meiner Frau als Mutter 😎,

Meiner Frau gefällt schon immer der Meriva B mir eigentlich auch obwohl der Zafira Tourer mein Favorit ist aber leider auch im Schnitt 5000 € teurer,

Ich habe halt so zwei kleine bedänken ersten wir haben einen Hartan GT Racer als Kinderwagen und einen Cybex Sirona als Reboarder Sitz, jetzt wollte ich mal hier fragen ob jemand mit einer der Kombination einen Meriva B hier hat, mein aktuell FOH hat nur einen ganz neuen Meriva da und bei dem bin ich aktuell vorsichtig da das Autohaus. Leider in die Schutz Insolvenz ist...

Meine Vorstellung wäre die 140 PS Motor der wäre glaub richtig nice, bin ihn schon mal vor 2 Jahren gefahren als Schaltwagen hat echt Laune gemacht,

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Hmm, also als wir unseren Meriva bekommen haben (2010) waren meine Jungs 5 und 3 Jahre alt, wir kamen von einem Peugeot 206 (!) da haben wir auch 2 Karren reinbekommen (seitlich aufrecht, ohne Abdeckung) und für uns war es überhaupt kein Problem diese unterzubringen, da wir beim Kauf der Karren wussten, dass wir im Fzg. nicht viel Raum hatten. Natürlich gibt es auch Karren, für die man eine Pritsche zum Transport braucht...
Gerade das Anschallen im Meriva war sowas von Angenehm durch die Türen! Und ja, wir hatten auch ein Fzg. mit Schiebetüren, was ja in engen Parklücken immer als besser beschrieben wird - das fand ich gar nicht die Kids sind dann immer mit ihrer Kleidung an der nassen, dreckigen Schiebetür lang...
Jedes System hat Vor- und Nachteile; Also unbedingt hin und selber ausprobieren und um Gotteswillen nicht auf irgendwelche Fachleute und Verkäufer hören....

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Walter4 schrieb am 8. Oktober 2015 um 10:09:13 Uhr:

Nur zwei Wertungen meinerseits zum Meri B:
-Vorteilhaft beim Einladen die ebene Fläche auf dem verstellbaren Ladeboden, einfach reinschieben, kein Darüberheben von irgendwas, z.B. Bierkiste;
-sehr angenehm die 6G-Automatik (bei mir mit CDTI), die nach 52 TKm störungsfrei läuft. Übrigens ohne messbaren Mehrverbrauch zum Schalter (5,8 l, natürlich fahrstilbedingt);
-ebenfalls lobenswert die Komfortsitze (das sind nicht die teureren AGR-Sitze!) mit Neigungsverstellung.
Die Kofferraumabdeckung lässt sich übrigens gut an den Rücklehnen verstauen, wenn man die Höhe braucht.
MfG Walter
Deine Antwort