Meriva B 1.4 Turbo oder Touran Conceptline

Hallo,

ich bin gerade etwas verzweifelt. Unser geliebter Meriva A wird es leider nicht durch den TÜV schaffen und die Reparaturen belaufen sich auf auf mind. 2000€. Wir können max. 5.500€ in einen Gebrauchtwagen investieren. Sehr wichtig ist der hohe Einstieg für mein Oma und die Größe - der Meriva war perfekt. Wir haben u.a. den Meriva B im Auge (man sagt uns lieber einen der ersten B Variante als wieder ein A Modell) und einen Touran.

Der Meriva B ist ein 1.4 turbo
- Baujahr Nov. 2010
-Benziner
-140PS
-67.000 km
-HU bis 2022
-Kupplung neu bei 60.000km
-von Privat

Der Touran ist ein Conceptline (1T2)
-Baujahr Juni 2009
-Benziner
-102 PS 75kw
-199.000 km
-von Gebrauchtwagenhändler

Was meint ihr ist die bessere Wahl? Der Preis vom Touran wäre für auf jeden Fall angemessener, ich habe aber bedenken, weil er schon soviele km runter hat.

Vielen lieben Dank 🙂

15 Antworten

Zitat:

@E97 schrieb am 20. Januar 2021 um 02:47:37 Uhr:

TÜV machen, danach 30.000Kilometer in 2 Jahren fahren, kurz vor dem fälligen TÜV 25.000 Kilometer zurückdrehen.
Beliebig oft wiederholen, danach einen um 25/50/75/100.000 Kilometer zurückgedrehten Wagen mitsamt aller(!) TÜV Berichte an Olli verkaufen.

theoretisch denkbar ...

es dürfte aber kaum jemand den späteren Betrug sooooo planvoll vorbereiten 😉

ist allenfalls bei Leasingautos denkbar - wenn jemand für 36 Monate und 10.000 km/Jahr das Sonderangebot genommen hat - und dann die Leasinggesellschaft bescheißen will

in der Praxis verschwinden km doch eher wenn zwischen dem ankaufenden Händler und dem verkaufenden Händler noch ein Zwischenhändler eingeschoben wird ...
(so dass nicht nachweisbar ist, WER von den Dreien der strafrechtlich Schuldige ist)

Deine Antwort