ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Porsche 997 Turbo USA Import

Porsche 997 Turbo USA Import

Themenstarteram 28. September 2015 um 16:42

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne um euren Rat bitten: ich suche ein Auto mit richtig viel Dampf für möglichst wenig Geld und der Porsche Turbo ist da komischerweise gar nicht schlecht und vor allem wertstabil. Wenn man dies mit bedenkt halten sich die Kosten meiner Meinung nach halbwegs im Rahmen.

Nun zur Frage: was haltet Ihr von aus dem USA importierten 911ern? Konkret geht es mir um folgendes Exemplar:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die Kilometer und die Historie etc. lassen sich nicht so klar nachvollziehen wie bei einer deutschen Auslieferung. Dafür ist er preislich aber auch recht gut. Mir geht es auch darum ihn in ein oder zwei Jahren wieder gut und mit möglichst wenig Wertverlust weiter verkaufen zu können.

Was meint Ihr dazu? Danke vorab für konstruktive und ernst gemeinte Beiträge :-)

Beste Antwort im Thema
am 28. September 2015 um 19:55

Ich Frage mich, warum dieser Händler sein 60000 Eur-Teil auf nen Aldi-Parkplatz ablichten muss... Gepaart mit im Kundenauftrag würde ich da nicht mal anrufen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

in der Verkaufsanzeige stehen keine Angaben zu der Anzahl der bisherigen Halter / Nutzer. Kein Prädikat unfallfrei und dann wird er noch "unter Umständen" im Kundenauftrag verkauft.

Viel Spaß.... Finger weg! ... meine Meinung dazu.

Man sieht das Ding geil aus...

 

Im Inserat sind nur Werksinfos aufgelistet. Hier kann dir niemand was sagen, da musst du anrufen und auf Halter, Kilometer, Unfallfreiheit nachhaken.

 

Evtl. kannst du dir alles auch schriftlich geben bzw. im Kaufvertrag vermerken lassen.

Also was mich am meisten an der Anzeige stört:

Wird unter Umständen im Kundenauftrag verkauft... Was bedeutet das jetzt konkret?

Das mit unfallfrei und Fahrzeughalter wurde ja schon gesagt? Ich hab jetzt nicht geschaut aber wie sind denn die Preise von anderen? Vergleichbar?

Laut seiner Hp hat er einen Mix aus teuren und günstigen Autos... Bewertungen hab ich jetzt keine gefunden auf die schnelle, ihn gibt es auch erst seit nem Jahr. Dann würde ich mich ganz genau in diese Garantie einlesen, was da übernommen wird und zu wieviel %....

Anrufen und nachfragen. Weil es so seltsam ist, dass als eventuelle Möglichkeit auszuschreiben.

am 28. September 2015 um 19:55

Ich Frage mich, warum dieser Händler sein 60000 Eur-Teil auf nen Aldi-Parkplatz ablichten muss... Gepaart mit im Kundenauftrag würde ich da nicht mal anrufen.

diese Garantie ist ja schön und gut, aber in den ersten 6 Monaten hat der VK schlechte Karten in Sachen Gewährleistung/Sachmangelhaftung... das kann bei so nem kleinen Laden schnelle zum Tritt in die Insolvenz führen. ICH würde den Wagen dort nicht kaufen wollen, lieber 10 mehr investieren und zum lokalen Porschezentrum gehen. Mindestens aber mit Hilfe eines Porsche-Klub oder einer IG...

Unbestritten die schon bereits angesprochene Optik... Neid-Faktor 100

Warum hat der Verkäufer schlechte Karten? Er verkauft im Kundenauftrag und umgeht die Gewährleistung, bietet aber eine Garantie an, die möglicherweise kaum bis gar nichts abdeckt und man sich hinterher nur ärgert.

Deshalb wie viele hier schon schrieben, Finger weg von so einem Händler, lieber das budget erhöhen und sicherer kaufen.

 

Vielleicht war Mustafa mit seiner Mama beim Aldi einkaufen und an der Kasse haben sie die ec Karte nicht akzeptiert(Dispo überzogen, Kreditraten nicht beglichen) deshalb wurden ganz schnell Fotos für den Verkauf gemacht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Damit hier keine Rassismusdiskussion aufkommt, bin selber Türke und die bitte alles mit Ironie zu betrachten.

 

Zustimmung, Neidfaktor *100 ist schon ein geiles Teil. Will haben auch.

Themenstarteram 29. September 2015 um 9:10

Danke für die vielen Tipps! Habe mit dem Händler telefoniert, der macht soweit einen seriösen Eindruck.

Eine Garantie für 12 Monate wäre enthalten, 100 / 100. Diese würde über eine externe Gesellschaft abgewickelt, was gut ist, da ein kleiner Händler wie er schnell pleite gehen kann und daher eine direkte Garantie über ihn nicht sehr wertvoll wäre.

Das Auto wird als unfallfrei verkauft. Einen DEKRA Check oder beim Porsche Center würde ich vor dem Kauf durchführen lassen.

Die Vorbesitzer in den USA sind mit "2" angegeben. Da das Auto aber in 2014 einen nagelneuen deutschen Brief bekommen hat, steht dort erste Hand. Rechnet man dies zusammen ist er dritte Hand. Die 2 Vorbesitzer in den USA würde ich aber gerne schriftlich belegt haben. Vor allem auch wissen wollen, ob Miete / Leasing in den USA einschlägig war. Dass hierfür Dokumente bereit liegen wage ich zu bezweifeln.

Diese Punkte gehen aber alle okay aus meiner Sicht. Was mir mehr zu denken gibt ist das Thema Werterhalt / Wiederverkauf. Bekommt man so ein Auto in sagen wir mal ein oder zwei Jahren mit einem vertretbaren Wertverlust wieder verkauft!? Bei teuren Porsche ist die Historie immer sehr wichtig, ebenso wie oft originale (nicht getunte) Modelle eher wertstabil sind. Dies gibt mir eher zu denken wie seht Ihr das?

In meinen Augen wird es da Probleme geben. Es wird niemand diese 2 vorbesitzer bestätigen da bin ich mir sicher, weiter zum Verkauf. in 1 oder 2 Jahren ist er schon 4 te Hand + USA Import ohne Belege. ( wahrscheinlich ohne Belege )

Es ist ein schicker Wagen ganz klar aber wie du schon schreibst, alle wollen lückenlose Nachweise kein Tuning etc. Kannst du das vorweisen ist es dennoch ein Preisdrücker, Stichwort USA. Ich habe das Gefühl du hast dich schon entschieden... Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und später nicht auf der karre sitzen bleiben oder mit extremen Wertverlust verkaufen... Das ist alles rein Theoretisch und meine Meinung.

Hi,

mit der Fahrgestellnummer kannst du dir einen Carfax Report besorgen (kostet um die 30€) dort sind viele Daten über Halter,Wartungen und Reparaturen aus den USA hinterlegt. Z.B. auch abgerechnete Totalschäden von Versicherungen. Ist nicht unbedingt 100% sicher und vollständig aber die Möglichkeit solltest du in der Preisklasse auf jeden Fall nutzen.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das der Wagen in den USA als "Total Loss" geführt ist. Also ein schwerer Unfallschaden oder Diebstahl. Diese Fahrzeuge sind in den USA fast unverkäuflich und werden daher gerne exportiert. Die Unfallwagen gerne über Osteuropa wo sie billig Repariert werden und dann teuer nach Westeuropa verkauft.

Gruß Tobias

Fragen wir mal so rum, würdest du so einen von privat kaufen, der dir nicht alles lückenlos belegen kann, Vorbesitzer usw. ?

Ich denke nicht, ausser es geht über den Preis. Der ist dann so günstig das man darüber nachdenken kann.

Also wenn du einen wertstabilen haben möchtest, braucht man die Historie lückenlos und alles sollte plausibel belegbar sein.

Wie meine Vorredner schon schrieben, lieber weiter suchen und nicht so sehr von der Optik blenden lassen.

Themenstarteram 29. September 2015 um 10:04

Hört sich alles sehr vernünftig an, denke in der Preisklasse wäre Weitersuchen oder auf ein anderes Auto umschwenken tatsächlich die bessere Wahl. Danke.

Tendiere ein wenig zum Nissan GTR. Gleiche Fahrleistungen, bei gleichem Preis aber weniger Kilometer und jünger. Einzig die Ersatzteilpreise finde ich total verrückt. 3.000 für Bremsscheiben und Beläge vorn / hinten ist selbst für Menschen die BMW M Preise gewohnt sind und auch für Porsche Turbo Fahrer absurd (von der PCCM mal abgesehen) ...

Hm, trotzdem ist der GTR ein geiles Teil. :D

Auch wenn der Porsche von der Optik Hammer ist, würde ich vom dem die Finger lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Porsche 997 Turbo USA Import