ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes Zubehör wird auch immer schlechter.

Mercedes Zubehör wird auch immer schlechter.

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 7. November 2011 um 9:21

Moin

habe heute meine Wintergummis für den Innenraum abgeholt. Zu Hause angekommen, direkt mal in der Garage ausgepackt. Ich wollte es nicht glauben. Da sind die vorderen Matten miteinander verbunden. Quasi in einem Stück gestanzt und an den hinteren Matten ist noch ein Stück Gummi wo der Transportbügel befestigt war. Früher hingen die Matten ja auch immer an einem Bügel, aber ohne Gummi welches noch entfernt werden muß.

Da muß man jetzt erst mal das überschüssige Gummi abschneiden.

Ich habe das dann mit einem scharfen Cuttermesser gemacht. Man kann das noch so schön schneiden, an den Rändern sieht das dann billig aus.

Da kann ich doch gleich Matten aus dem Zubehör irgendwelcher Anbieter kaufen, die sind dann wenigstens billiger.

Ich finde das eine Frechheit.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. November 2011 um 9:53

Wie auch immer. Früher waren die auch an einem Bügel befestigt für den Transport. Das ist heute auch noch so. Nur hat man jetzt an jeder Matte den Gummi den man abschneiden muß. Da liegt man auf dem Boden und schnitzt an den Matten rum. Da kann ich auf den Stern der dort noch drauf ist gut verzichten.

Es ist einfach ein Witz.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sparen ist eben angesagt...merkt man ja auch an jedem neuen Mercedes, da sind die Zubehörteile nur die Spitze des Eisbergs. Das schlimme ist, andere werden in dem Masse besser in dem MB abbaut. Das Beste oder nichts...ich hadere immernoch den neuen nächste Woche zu ordern...

Gehört das denn so?

Zurückbringen......

für unseren W220 4 Matic gab es keine Schmutzmatte für vorne Rechts, da wegen des Differentials dort eine Ausbuchtung sein müsste.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Gehört das denn so?

Zurückbringen......

Das Scherensymbol lässt darauf schließen, dass das so beabsichtigt ist, oder?

 

@ mcaudio: warum fährst Du denn die hässlichen Gummidinger?

Findet Edzard Reuter auch:

http://...ent.stuttgarter-zeitung.de/.../...-schrempp-und-kopper-.html

Naja es könnte aber auch sein, dass in der Produktion vergessen wurde den letzten Arbeitsschritt aus zu führen.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Naja es könnte aber auch sein, dass in der Produktion vergessen wurde den letzten Arbeitsschritt aus zu führen.

Den Arbeitern muss mal wohl kaum ein Symbol da drauf machen - oder ist unter der Motorhaube Deines Fords ein Schild: Hier Motor einbauen!!!

Hallo McAudio,

ja alle sparen wo sie nur können! Die Kunden zahlen letztendlich immer drauf!

Frage ist ja, sind Matten aus dem Zubehörhandel besser? Hatte mir im Juni Matten bei www.te-taxiteile.com gekauft. Waren jetzt keine Gummimatten sondern aus gewebten Teppich, beworben mit Qualität wie beim MB-Zubehör!

Die Matten waren mit riesigen Klammern zusammen getackert, nach dem Entfernen, Löcher auf der Rückseite und Wollbüschel auf der Vorderseite. Das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss!

Wenn man dann Matten aus dem Zubehör kauft ist es doch auch immer noch die Frage wie passen die denn? Die Erfahrung zeigt das dort in Sachen Passgenauigkeit die Zubehörprodukte aus dem Hause MB doch noch die Nase vorn haben!

Du hast natürlich Recht für Matten die um die 150.- Euronen kosten kann man schon mehr erwarten!

Gruß

Jens

Themenstarteram 7. November 2011 um 9:36

Ich habe da mal angerufen. Auskunft war, nein das wäre so. Und andere Kunden haben das auch schon bemängelt.

@Jongert,

die Dinger sind für den Winter wenn es wieder schneit, damit das Wasser nicht in den Velours eindringt.

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

Findet Edzard Reuter auch:

 

<p sizcache="4" sizset="48"><p sizcache="4" sizset="48">http://...ent.stuttgarter-zeitung.de/.../...-schrempp-und-kopper-.html

Zitiert doch nicht immer diesen Blödsinn von dem alten Mann, der damit angefangen hat, MB klein zu kriegen...der hat nicht weniger verballert mit seinem Traum vom Welttechnologiekonzern mit Dornier, Fokker, AEG, etc. als die Jungs, denen er das beigebracht hat. Der will einfach vom falschen Weg ablenken, den ER bei MB eingeführt hat!

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Naja es könnte aber auch sein, dass in der Produktion vergessen wurde den letzten Arbeitsschritt aus zu führen.

Den Arbeitern muss mal wohl kaum ein Symbol da drauf machen - oder ist unter der Motorhaube Deines Fords ein Schild: Hier Motor einbauen!!!

Bei Ford muss ich nichts durchschneiden, die passen!

Es könnte auch sein, dass der Mercedes Händler dies machen sollte, vllt. ist es wichtig das beim Transport die Matten zusammenhängen.

Da wären die Symbole wieder berechtigt.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich habe da mal angerufen. Auskunft war, nein das wäre so. Und andere Kunden haben das auch schon bemängelt.

 

@Jongert,

die Dinger sind für den Winter wenn es wieder schneit, damit das Wasser nicht in den Velours eindringt.

naja...ich mag die nicht, hol mir dann lieber neue Veloursmatten, wenn die gelitten haben - früher habe ich für den Winter mal Ripsmatten benutzt, dass war noch ganz praktisch...aber die Gummidinger sind mir zu rutschig wenn Matsch drauf ist und optisch einfach... 

 

P.S.: hat die aber hoffentlich bei MB nicht verwundert, dass andere da auch schon gemeckert haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

 

 

Den Arbeitern muss mal wohl kaum ein Symbol da drauf machen - oder ist unter der Motorhaube Deines Fords ein Schild: Hier Motor einbauen!!!

Bei Ford muss ich nichts durchschneiden, die passen!

Es könnte auch sein, dass der Mercedes Händler dies machen sollte, vllt. ist es wichtig das beim Transport die Matten zusammenhängen.

Da wären die Symbole wieder berechtigt.

Der einfachste Grund scheint Dir nicht zu gefallen, oder? Die haben sich einfach einen Arbeitsschritt gespart und auf den Kunden abgewälzt!

Ne gefällt mir auch nicht, weil die Matten eh gestanzt werden und es einfacher wäre einfach rund rum zu stanzen. Allerdings haben sie sich die Sortiererei gespart, da keine verwechslungen mehr entstehen wenn immer "rechts, links" zusammenhängen.

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

Findet Edzard Reuter auch:

 

<p sizcache="4" sizset="48">http://...ent.stuttgarter-zeitung.de/.../...-schrempp-und-kopper-.html

Zitiert doch nicht immer diesen Blödsinn von dem alten Mann, der damit angefangen hat, MB klein zu kriegen...der hat nicht weniger verballert mit seinem Traum vom Welttechnologiekonzern mit Dornier, Fokker, etc. als die Jungs, denen er das beigebracht hat. Der will einfach vom falschen Weg ablenken, den ER bei MB eingeführt hat!

Er hat doch recht! Der alte Reuter!

 

Der Sparwahn hat doch um alles gegriffen in Deutschland, davon betroffen sind ja nicht nur die Autohersteller, sondern alle Bereiche der Wirtschaft!

Die Manager haben letztendlich versucht sich uns Kunden erst zu nehmen! Denn wir sagen ja immer GEIZ ist GEIL! Daher kommen doch die ganzen Probleme.

 

Mir geht es als Selbstständigen heute nicht anders, ich höre fast täglich DIES oder DAS bekomme ich wo anders günstiger. mir schlagen die ganzen Online-Anbieter auch schwer auf den Magen! letztendlich bestimmt so der Kunde die Qualität der Produkte! Gut meine Produkte kann ich nicht mit Autos und Autozubehör vergleichen!

 

Angefangen hatte der ganze Sparwahnsinn in der Autoindustrie mit Ignazio Lopez bei OPEL! Dann VW! Und Mercedes musste auch mitmachen!

Man drückte die Zulieferer, die Qualität ließ nach! Es zählte letztendlich der Profit! Und schon wieder zahlte der Kund drauf!

 

Ich verweise meine Kunden auch immer wieder auf den Service und die Qualität hin! und darum erwarte ich bei angemessenen Preisen auch eine gewisse Qualität.

Denke doch jeder von uns egal ob neue S-Klasse oder ältere, der erwartet von seinem Fahrzeug eine angemessene Qualität!

Und wie haben ein RECHT darauf!

 

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes Zubehör wird auch immer schlechter.