Mercedes w212 Geräusch vom Motor

Mercedes E-Klasse W212

hallo zusammen, wenn es helfen kann Mein Mercedes w212 ab 2013 200 cdi bei kaltem Motor beim Start hört man ein grobes Geräusch vom Motor, der ca. 5 Sekunden dauert und dann normal funktioniert es bleiben wieder 20-30 Minuten da ist dieses rauhe Geräusch am Start.Es gibt kein Geräusch, das wie Metall scheppert, nur dieses rauere Geräusch, das mir von hinten vom Motor in Richtung Kette kommt

53 Antworten

dieses Jahr

Zitat:

@Mladen1978 schrieb am 24. November 2021 um 22:36:02 Uhr:

Ich habe Informationen, dass nur die Kette ersetzt wurde

Das wird doch hoffentlich nicht wahr sein.

der meister sagte, nur die kette sei ersetzt worden

Die Tonaufnahme ist natürlich nicht so prächtig, aber für einen Diesel klingt das gar nicht mal schlecht...

Was wurde bei dem Ketten Tausch alles ersetzt?

Wenn du wirklich hier Bedenken hast reklamiere doch diese Reparatur. Auf jeden Fall mal die Steuerzeiten prüfen...

Ähnliche Themen

nur die Kette wurde getauscht und sonst nichts.Ich habe einen kompletten Satz Steuerkette bestellt, also werde ich zuerst versuchen, den Spanner zu ersetzen

Welche Laufleistung hat der Motor denn?
wie stand es um die Wartung das Öl und so weiter?

Warum wird nur die Kette getauscht?
DAS ist jetzt doppelte und dreifache Arbeit...

Öl hat gewechselt Laufleistung ist 260.000 die Kette wurde getauscht weil der Motor nicht ausgebaut werden muss da es für den Meister einfacher ist

Ich meine nicht den Ölwechsel bei der Reparatur sondern die letzten 10 Jahre 😉

das Öl wurde zuletzt vor 5000 km regelmäßig gewechselt

was denkst du ist hier falsch und was soll ich zuerst tun

Habe ich dir doch schon zwei mal geschrieben 😉

weiter oben...

Wenn man genau hinschaut, sieht man einen kurzen Dampf-/Rauchstoß. Danach normalisiert sich der Motorlauf.

was es bedeutet

es ist der Darm, der schließlich geschädigt wird

egal ob es um einen Steuerkettensatz oder etwas anderes geht

Deine Antwort