mercedes w208 320 bj 97 wie viele lamdasonden
Hallöchen Freunde beim auslesen von meinem clk ist auch ein Fehler an einer nach kat lamdasonde festgestellt worden.nun habe ich mein Auto vorne aufgebockt und die lamdasonden gesucht.ich habe beide vohr kat Sonden gefunden.ich habe keine nach kat Sonden gefunden. Da ich keine hebebühne habe ist es nicht so einfach für mich das auto noch mehr hoch zu heben.hat das auto überhaupt nach kat Sonden?? Habe keine gefunden.vielrn fank für eure Hilfe grüß Simon
6 Antworten
Zitat:@Steven4880 schrieb am 7. September 2025 um 03:25:22 Uhr:
Der hat ganz sicher Nachkatsonden. Zumindest muss er die haben.
Okay und wo am auspuff werden die wohl liegen? Weil direkt hinter dem kat sind sie nicht.es giebt mitten unterm Auto noch zwei kleine kat.sind da noch Sonden? Danke für deine schnelle Antwort
"wo am auspuff werden die wohl liegen" ?
.
Bild inkl. Grafik unten stammen aus dem WIS.
Vielleicht auch mal diesen Thread (durch)lesen:
https://www.motor-talk.de/forum/m112-lambdasonden-erneuern-t7195363.html#post62822090
.
.
viel Glück, mike. 🙂
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 7. September 2025 um 03:25:22 Uhr:
Der hat ganz sicher Nachkatsonden. Zumindest muss er die haben.
Der 97er hat ZWEI Sonden und vier Kats, da er D3 Norm hat. Auch schön.zu erkennen an der fehlenden Sekundärpumpe.
Woher ich das hundert Prozent weis? Weil ich 19 Jahre und 250000km einen gefahren bin und fast jede Schraube mit Namen begrüßen.konnte!
D4 mit vier Sonden und Sekundärpumpe gab es erst ab glaube 98/99.