Mercedes Sprinter 907 Leistungsverlust bei DPF Regeneration
"Hallo zusammen,
mein Sprinter W907 319CDI 3.0 hat bei der DPF-Regeneration Leistungsverlust, und wenn ich dann über 120 km/h fahren möchte, entsteht eine Vibration. Nach der Regeneration habe ich wieder volle Leistung. Mercedes konnte leider keinen Fehler feststellen.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen!
3 Antworten
Was passiert bei der Regeneration ? Das Gemisch wird angefettet um mehr unverbrannten kraftstoff in den DPF zu bringen und dort Freizubrennen.. Das dies eventuell zu geringfügigen leistungseinbussen führt sehe ich als Fast normal an..
Der hat bei der Regeneration bei 130kmh einen ruckeln und geht vom Tempo runter.
Da wir noch 2 andere von den selben haben und bei denen es nicht so ist, kam es mir sehr merkwürdig rüber
Da ist soviel Software im Spiel, deshalb würde ich froh sein wie es ist. Mein 316 konnte kaum anfahren, weil er kein Gas annahm und das geht ja eigentlich von selbst mit dem Gas beim Anfahren. Da gab es ein Update und damit wars das. Nur nicht zu viel rumbauen. Ich habe mir von Kufatec den Dongle geholt, damit kann ich die Regeneration selbst anstoßen und sehe immer im Display wenn es auch von selbst startet, macht sich gut.