ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Kaufentscheidungen Mercedes Sprinter 518 cdi

Kaufentscheidungen Mercedes Sprinter 518 cdi

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte ein Lieferwagen kaufen...

jedoch weiss ich nicht, was für Kosten auf mich zukommen zusätzlich... ?

 

Er hat folgende Probleme: Kein TÜV (MFK)

1. Etwas mit den Kerzen 2. Bremsen vorne und hinten Totalabgefahren 3. 1-ne Grosse Roststelle(Bild) 4. Ein Fehler beim Zündungeinschalten (Bild) Jedoch Reifen sehr gut, Motor läuft (Video) ist trocken. Karosserie ist überhaupt nicht rostig, ausser der Kardanwelle leicht rostig (flugrost an paar stellen) Er hat Automatgetriebe und 314tkm. Letzter Service mit 300tkm. Wäre der Wagen überhaupt kaufswert? Wenn ja, wie viel etwa darf ich da bezahlen...?

 

Besten Dank

 

Würde auf eine Antwort freuen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hier noch ein Bild.

Es ist einer von 2007...

Asset.JPG

1. TÜV besteht man nicht mit MKL bzw. Anderen Kontrollleuchten. Wenn du Glück hast ist es mit Tausch der Glühkerzen erledigt.

2. 425 Tage Service überzogen?

3. Schiebtür unten rostet und wurde schon instandgesetzt

Was soll der den kosten?

Wäre er 8000.- CHF wert? (7400€)

Hat auch komplette Werkstatteinrichtung

.jpg

Geht das mit diesem Rost über Tüf?

(Schweiz) er ist 3.5t mit Anhängerkupplung...

Rost ...nein. Und die Glühkerzen sind vermutlich schon abgerissen worden

Nur auf der Seiten-Tür ist Rost. Unten sieht es noch top aus... warum sollten die Kerzen abgerissen sein?

Grüsse

Das ist definitiv nur noch eine Bastelbude. Der Rost ist überall, Du siehst ihn nur nicht. Bei dem brutalen Loch an der B-Säule ist alles klar und sieh dir mal die ganzen Schrauben und Kotflügelränder an wenn die Haube offen steht. Die Glühkerzen reißen gern ab, wenn man nicht einen Profi da ran lässt und selbst da passiert es. Und wenn Du bereits darauf hingewiesen wurdest, riecht es danach. Bei dem Preis kannst Du auch einen Gebrauchten vom Händler für 15000,-€ nehmen. da hast Du dann Gewährleistung und ein paar Monate Sicherheit für den Preis zu fahren. Solch ein Fahrzeug (Bild) wird sicher noch 200.000 km laufen, aber wenn Du dich nicht auskennst und die Sachen selbst machen kannst, ist das nichts. Deshalb wird dich keiner motivieren zum Kauf. VG

Besten Danke für deine Antwort!!!

 

Also, das Loch könnte ich beheben.(mein bester Freund ist ein Metallbauer)

Bremsen würden etwa 300 chf kosten... leichtes Rost kann ich leicht beheben und neu lackieren... am Auto habe ich immer nur Service selber gemacht. Nur bei Stapler habe ich viel gebastelt. Roller habe ich viel geprüft...

 

Mir machen die Glühkerzen riesige Sorgen... wie könnte es prüfen ob da was passiert ist?

Man hat mir nicht gesagt wegen Abgerissenen Kerzen! Es war auch ein Bus von Stapler-Firma und war sehr gepflegt... Es leuchtet nur die Lampe, jedoch der Motor startet sofort und läuft sehr schön...

Grüsse

Asset.JPG

Wenn Du fährst und der gelbe Glühfaden in der Anzeige geht nicht aus, ist mindestens eine Glühkerze defekt. Die kommen sowieso nach und nach bei der km Leistung. Wenn eine abreißt, muss der Kopf runter und ausgebohrt werden, Kosten in D etwa 1000 €. Bei MB haben sie damit Erfahrung und neues Werkzeug, da ist die Gefahr geringer. Bei meinem Letzten war es nach 5 Jahren "nur" die Schiebetür, dann halbjährlich kam Motorhaube, Beifahrertür, Hecktür usw. Wenn Du nach einer kalten Nacht startest sagt das mehr aus. Wie bereits geschrieben würde ich mir die anstehenden Kosten mal zusammenrechnen und dann als Kaufpreis ansehen. Eventuell geht auch noch was am Preis, weil der bestimmt nicht so gefragt sein wird. VG

Mir machen auch Kilometer sorgen... wie lange lebt so ein Motor/Getriebe ohne grossen Einwand?

Grüsse

Also der 6 Zylinder ist schon robust. Da gibst es eigentlich wenig Probleme. Der kann schon nochmal das selbe laufen.

Und was passiert danach...? Könnte man den Motor noch retten...? (Revision)

Stimmt diese Kostenaufteilung etwa?

 

Kosten:

Bremsen vo+hi+ Parkbremse inkl. Arbeit: 400.-

 

Glühkerzenwechseln: 60.- Kerzen + 300.- Arbeit

 

Reinigung + Service inkl. Filter: 60.- Material (Arbeit selber)

 

Rostbeheben: 50.- Material (Arbeit selber oder mit Kumpeln)

 

(TÜF) MFK ohne Vorschau: 160.- CHF

__________

Ca. 1000.- chf

Bring man den Bremsenwechsel auch vielleicht selber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Kaufentscheidungen Mercedes Sprinter 518 cdi