Mercedes Sprinter 316 cdi auflasten

Mercedes Sprinter W906

Hallo,
ich suche eine Kastenwagen für den Ausbau zu einem Camper, meine Frage ist: Kann ich einen Sprinter ohne Zwillingsbereifung an der Hinterachse auf z.Bsp 4,6 tonnen auflasten ? Wenn ja, müssen dazu technische ERweiterungen vorgenommen werden ?
Gruß mbkrjj

17 Antworten

@GT-Liebhaber Du nimmst doch wohl die allgemeine Propaganda bei 316er wahr! Er warnt vor ungenauen Aussagen und schmeißt selbst mit Parolen. Damit ist wirklich niemandem geholfen. Grüße

Ja, Mercedes ist einfach schlecht. Er kauft nie wieder einen. Und schuld sind wieder nur die anderen.

Zitat:

@316-er schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:14:24 Uhr:

Zitat:

@mbkrjj schrieb am 12. Oktober 2020 um 05:32:25 Uhr:

Der 5 Tonner ist gebraucht seltener, sonst spricht natürlich nichts dagegen ... Danke für die Tipps

Ich fand einen 5-Tonner, abgelastet auf 3,5 to, mit Ladebordwand und (Sensation!) AHK* - wohl ein Sechser im Kfz-Lotto. Dazu in Bestzustand, 10 Jahre alt, 45 Tkm, Pritsche mit Schiebeplane - alles traumhaft. und nicht mal teuer. Aber so was liegt nicht jeden Tag auf der Straße .... nur hat der 906-er so viele Fehler von Hause aus - daß ich nie wieder einen Mercedes nehmen werde! Dem 903-er ist nach 15 Jahren der Rahmen gebrochen (!!! das schaft nur Mercedes!), der Lack war unterste Kategorie und rostete auf der glatten Fläche, der 906-er platzten so viele Bauteile, die bei den Vorgängern nie Probleme machten - Mercedes ist qualitätsmäßig unter Franzosen und Italiener gesunken! Fer Stern lebt allein von seinem guten Ruf. Mal sehen, wie lange noch.

*dazu meinte allerdings ein vorab befragter DEKRA-ler, das sei nicht möglich, ich müsse mich entscheiden, AHK oder Ladebordwand. Das war also eine inkompetente Auskunft vom Fachmann ... Bei BÄR gibts so was doch.

Naja wenn man Fahrzeuge dauerhaft überlädt passiert das halt....

Deine Antwort