Mercedes S211 E200 M271 mit Vialle startet nicht mehr

Hilfe, mein Daimler streikt, er orgelt zwar noch, springt aber leider nicht mehr an. Folgendes habe ich bereits getestet: Batterie kann ich ausschließen, mit Überbrückung gleiches Problem. Zündung auch ok, habe Zündspule ausgebaut und mit Zündkerze gegen Masse gestartet, Zündfunke vorhanden! Bei Vialle Sicherungen gezogen, neuer Versuch, ohne Erfolg. OBD - Fehlerspeicher ausgelesen, kein Eintrag/Fehler. Ich geh mal davon aus, dass der Motor kein Benzin mehr kriegt, Benzinuhr zeigt übrigens 1/2 voll an, nicht dass mich hier jemand zur Tankstelle schickt. Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Vialle an dem Benzinmangel schuld ist? Weiss jemand, ob die Steuerung der Vialle womöglich die Benzinzufuhr durch eine Fehlfunktion unterbinden kann? Ansonsten habe ich nur noch die Mercedes Benzinpumpe in Verdacht, will die aber nicht übereilig auswechseln, solange ich die Vialle als Fehler nicht ausschließen kann. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Danke schon mal für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Morgen...!
Scheint ein wohl nicht soo seltenes Problem zu sein!

http://www.motor-talk.de/forum/defekte-benzinpumpe-t5176778.html

oder

http://www.motor-talk.de/.../s211-hat-zwei-benzinpumpen-t4598238.html

MfG André

20 weitere Antworten
20 Antworten

Was genau meinst du mit Kugelköpfe?

Zitat:

@Mitchl0815 schrieb am 25. Januar 2015 um 20:51:28 Uhr:

Was genau meinst du mit Kugelköpfe?

Die Achse besteht pro Seite aus 4 Kugelgelenken, unteres Traggelenk, oberes Traggelenk, Kugelkopf an der unteren Querstrebe, wo die Koppelstange befestigt ist und zu guter letzt der Längslenker, der mit einem Kugelkopf am Achsschenkel befestigt wird. Letzteren gibt es nur komplett mit Längslenker, die anderen 3 gibt es einzeln zum einpressen, das untere und das obere Traggelenk (welche auch am anfälligsten sind) gibt es in HD (Havy Duty) - Qualität. Klar soweit?

...ach ja, das obere Traggelenk wird natürlich nicht eingepresst, es wird mit 3 Schrauben an der Achsschwinge befestigt.

Zitat:

@Schwimmsattel schrieb am 25. Januar 2015 um 22:42:54 Uhr:

...ach ja, das obere Traggelenk wird natürlich nicht eingepresst, es wird mit 3 Schrauben an der Achsschwinge befestigt.

.... außer beim 4 Matic!