Mercedes s204, c250cdi 4Matic oder Alternativen bis 10.000 Euro

Hallo,

ich beabsichtige mir den o.g. Wagen gebraucht zu erwerben, habe da auch einen schönen in der näheren Auswahl mit rund 230000km auf der Uhr und scheckheft.

Ich denke, dass dies ein guter Kauf sein könnte, wie seht ihr das und welche Alternativen gäbe es noch?
Möchte aber unbedingt awd haben, zuerst suchte ich Volvo xc70 aber dort werden wahnwitzige Preise aufgerufen und der xc60 ist in der Qualität nicht gut genug nach meiner Meinung.

Ggf. käme dann noch ein A6 avant in Frage.

VG

18 Antworten

Genau, Octavia oder Superb als 4x4 wäre doch eine Alternative?

Gruß, der.bazi

Zitat:
@windelexpress schrieb am 3. August 2025 um 12:39:20 Uhr:
Wenn Du das meiste selber fixen kannst, weshalb dann der umstieg von einem Dir im Pflegezustand bekannten Wagen mit 307tkm auf der Uhr zu einer unbekannten wundertüte mit ü 200tkm auf dem Tacho?

...ist der haben wollen Effekt. Mal was Neues. Zudem befürchte ich das nun nach und nach immer mehr Dinge am Golf kommen werden.

Zitat:
@der.bazi schrieb am 8. August 2025 um 18:09:25 Uhr:
Genau, Octavia oder Superb als 4x4 wäre doch eine Alternative?
Gruß, der.bazi

Ich konnte bisher keinen Superb finden, der mir zugesagt hätte. Die meisten haben auch 300000km oder knapp drunter und das werden noch 9000-10000 Scheine aufgerufen bei BJ 2011 etc., dass ist total überzogen.
Oft fehlt es dann noch an Leder, Teilleder und dem RNS 510.

Ein schöner A6 avant wäre vielleicht noch eine Alternative, gibt es sowohl als Schalter wie auch als Automat und meist in Vollleder mit AHK.
Mal schauen, muss mal einen probefahren gehen, gg. das Nox Zangsupdate gibts ja Abhilfe... 😁😋