Mercedes-Neuling braucht Kaufempfehlung

Hallo Zusammen,

wie schon im anderen Thread erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer wirtschaftlicheren Investition als mein derzeitiges Auto. Könnt ihr mir für bestimmte Modelle Empfehlungen geben? Unterhalts- und Reparaturkosten sind mir wichtiger als Sonderausstattung. Solide sollte es sein und möglichst wenig in der Werkstatt.

Must Have:
Benziner
mind. 1.8
Kombi/SUV/Van
Kinderwagentauglicher Kofferraum
je weniger KM desto besser (max 175Tkm)
Preisklasse alles bis ca. 8.000€ (Oder 13.000 bei Leasing/Finanzierung)

Nice to have:
je jünger desto besser (max. 2005?)
Verbrauch möglichst unter 10L (kombiniert)
Steuern + Versicherung (Haft) < 500€?
wenig/günstige Reparaturen

Hintergrundwissen: bekommt man in eine C-Klasse Kombis einen Kinderwagen rein? Beim BMW 3er-Kombi ist das ja kaum möglich. Gibt es besonders gute Motoren-Modelle oder Jahrgänge?

Wie sieht es generell mit Rost aus? Welche Jahrgänge haben dabei die besseren Vorraussetzungen?

Gibt es Modelle wo ihr sagt: "Finger weg!"?

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir da eher einen Kinderwagen passend zum Auto kaufen, und nicht andersrum...das Auto ist länger im Einsatz. Frage mich echt wie meine Eltern das mit 2 Kindern und einem Fiesta geschafft haben, bzw. meine Schwester mit einem B-Corsa.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wirtschaftlich ist Premium dann, wenn man soviel Wertverlust bereits hatte, daß zum Neupreis nur etwa ein Drittel verbleibt, gleichzeitig aber der Hersteller noch die Junge sterne - Garantie vergibt.

Später kann das auch noch klappen, aber wenn mal was ist, wird es teils richtig teuer (Steuerkette).

Optimaler Preisbereich sind also so 15 bis 20 K.

Deine Antwort