ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Nabenkappen 60mm

Mercedes Nabenkappen 60mm

Themenstarteram 11. April 2010 um 9:31

Hallo,

habe mir für meinen E320 cdi neue Sommerfelgen gekauft auf denen 60mm Nabendeckel sind. Leider passen dort die 75mm Mercedes Nabendeckel nicht. Hat von Euch schon Jemand was für 60mm gefunden bzw. selber was gebaut?

Würde sonst 4 Stück Haubenembleme auf die 60mm Radnabendeckel montieren. Ich glaube die vom VITO sollen am besten passen? Sind 57mm. Kann das Jemand bestätigen bzw. mir ne MB Bestellnummer mit Preis zukommen lassen?

Oder bessere Ideen?

Keine Aufkleber etc.!

Danke

Sven

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mal ne Frage dazu: Passen denn die Felgen überhaupt ?

Dein MB hat doch 66,6mm Nabendurchmesser....

Dieter

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:38

Hallo,

die Felgen sind für den MB zugelassen! Es geht um die Radnabenabdeckung! die hat 60mm.

Gruß

Sven

Ich frage deshalb nach, weil es eine Anzahl Felgen gibt, die zwar das gleiche Design und die gleichen Abmessungen haben - aber zum einen in VW/Audi/Skoda Mittenlochgröße gefertigt werden und zum anderen in MB Mittenlochgröße. Gewissheit bringt der Vergleich der KBA Nummer auf den Felgen mit der KBA Nummer im Gutachten.

Ich wäre auch fast einmal hereingefallen...und hätte mir einen Audi-Satz geholt, bis ich bei genauer Suche darauf gekommen bin, daß die Felgen doch nicht passen....

Sonst probier mal in der Bucht "Nabendeckel 60mm".

Dieter

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:52

Hallo,

in der Bucht habe ich schon nachgesehen und nichts passendes gefunden. Daher meine Farge hie rim Forum!

Nein die Felgen passen proma. Sind bereots am Auto montiert und 100%ig für den MB zugelassen;-)

Danke

Gruß

Sven

Naja - in der Bucht gibt es zumindest die aus Rumänien und der Türkei in 60mm...standen heute morgen zumindest drin.

Eine Idee wäre - kommt aber auf Deine Felgen an:

Einen anderen Deckel nehmen, eben drehen, 73mm MB Deckel nehmen, Rückseite eben drehen, mit Sikaflex aufeinanderkleben.

Die MB Deckel lassen sich aber recht blöd spannen - ich hab meine nämlich auch umbauen müssen....

Dieter

Themenstarteram 11. April 2010 um 16:44

Stellst Du mal Dien Ergebnis mit Foto ein? Denke da sgeht bei mir aber nicht, da die Felgen nach der Nabenabdeckung sich sofort nach außen krümmen.

Nun ja ich kenne nur die Nachgemachten aus der Türkei. Das ist aber nur aufgedruckt und nicht erhaben und die Farbe und Zeichen simmen auch nicht. Sieht nicht ECHT aus. Denke da werde ich dann eher ein Haubenemblem nehmen.

Suche aber noch eine 4 neutrale und nicht gewölbte Nabendeckel.

Gruß

Sven

Habe mir einfach Nabendeckel bei Mercedes gekauft. Gibt dort groß und klein. Die Großen sind MB standard die kleinen passen bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von smattmueller

Stellst Du mal Dien Ergebnis mit Foto ein? Denke da sgeht bei mir aber nicht, da die Felgen nach der Nabenabdeckung sich sofort nach außen krümmen.

Nun ja ich kenne nur die Nachgemachten aus der Türkei. Das ist aber nur aufgedruckt und nicht erhaben und die Farbe und Zeichen simmen auch nicht. Sieht nicht ECHT aus. Denke da werde ich dann eher ein Haubenemblem nehmen.

Suche aber noch eine 4 neutrale und nicht gewölbte Nabendeckel.

Gruß

Sven

Wie gewünscht:

 

Dsc02478
Dsc02479

So, war nun unten und habe ein Bild gemacht. Sieht dank Garagenlicht nicht sonderlich aus aber man kanns grob erkennen denke ich. Sind 60mm Kappen, erhabenes Logo, also keine Billigstteil. Hatte sie zum Mercedes bekommen und extra bei MB nachgefragt da ich lieber den Stern haben würde anstelle des Roadsterlogos. Die sagten kein Problem können wir besorgen. Innen steht aber KEINE Mercedes Nummer.

Nabendeckel1
Themenstarteram 13. April 2010 um 14:09

@ tza

Vielen Dank für Deine Mühe. Kannst Du dort evtl. nochmal nachfragen? Die bei mir in der Niederlassung kennen diese Teile nicht und ich hätte die schon gerne. Es muss dann doch ne Artikelnummer dafür geben.

Danke

Sven

Ich werde mich kümmern, fliege allerdings heute in die Schweiz und komme erst Donnerstag abend heim. Danach gerne...

Suchst du das hier:  http://cgi.ebay.de/...70562648960QQcmdZViewItemQQptZAuto_Radkappen?...

am 6. Mai 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von tza

Habe mir einfach Nabendeckel bei Mercedes gekauft. Gibt dort groß und klein. Die Großen sind MB standard die kleinen passen bei mir.

Auch wenn die Frage etwas her ist, bleibt sie immer noch aktuell.

Gibt es eine Bezugsmöglichkeit für die 60mm Nabendeckel in Mercedesoptik?

Grüsse

Den von dir zitierten Kolegen muss ich korrigieren: Mercedes fertigt die Nabenabdckungen in verschiedenen Ausführungen, mal mit Lorbeerkranz, mal mit Chromstern.... der Durchmesser ist immer gleich.

Ich habe ebenfalls mal Abdeckungen für MB-Nachbaufelgen gesucht, da ich diese zum Teil verloren hatte. Vorher wollte ich die Felgen pulvern lassen. ZUm Glück habe ich rechtzeitig festgestellt, dass es so gut wie keine Bezugsquelle für Nabendeckel mit anderem Durchmesser gibt, ich habe jedenfalls lange gesucht une keinen (!) gefunden, egal für welchen Durchmesser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen