Mercedes me App kommt komplett überarbeitet!
Mercedes me App wird komplett überarbeitet. Erste Bilder hier:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Mercedes me App wird komplett überarbeitet. Erste Bilder hier:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
31 Antworten
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 16:54:02 Uhr:
... Wer kennt DAS ?Ein neues Feature 😕 ?
Zündung an ? .. und VERRIEGELT ??😎
Ich glaube das geht tatsächlich. Hatte kürzlich das Problem, das die Meldung „Schlüssel nicht erkannt“ kam, als ich starten wollte. Ich saß bei Rewe auf dem Parkplatz im Auto und hatte abgesperrt. Zündung konnte man anmachen, aber beim Starten kam die Meldung. Hab dann an den eingeklappten Spiegeln gemerkt, das ich abgesperrt hatte. Nach dem Öffnen ging es auch mit dem Starten.
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 12. November 2020 um 18:33:11 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 16:54:02 Uhr:
... Wer kennt DAS ?Ein neues Feature 😕 ?
Zündung an ? .. und VERRIEGELT ??😎
Ich glaube das geht tatsächlich. Hatte kürzlich das Problem, das die Meldung „Schlüssel nicht erkannt“ kam, als ich starten wollte. Ich saß bei Rewe auf dem Parkplatz im Auto und hatte abgesperrt. Zündung konnte man anmachen, aber beim Starten kam die Meldung. Hab dann an den eingeklappten Spiegeln gemerkt, das ich abgesperrt hatte. Nach dem Öffnen ging es auch mit dem Starten.
.
Yep. Schön und gut.
Aber ich saß im Haus.
PS .. und guck mal hier: so etwas Ähnliches wie du, hatte ich auch letzte Woche.
https://www.motor-talk.de/.../...plett-ueberarbeitet-t6820805.html?...
Das war erschreckend, wenn ich bedenke, ich stünde irgendwo in der Pampa... oder des Nachts am Rasthof.
😎
Bei mir kommt das auch aber immer nur jeden zweiten Tag. Es gibt Tage da sind alle Funktionen da, Ambiente Licht zum einstellen, Fenster auf und zu, Zündung usw. Am nächsten Tag in die App geschaut und 80% der Funktionen werden nicht angezeigt. Liegt bestimmt an Corona, der Mitarbeiter der App welcher dafür zuständig ist immer alles frei zu schalten ist entweder in Kurzarbeit oder im Homeoffice und hat keine Wlan- Verbindung zum Server.
Ähnliche Themen
Zündung an und verriegelt war bei mir auch schon. War aber schlicht wirklich so. Es geht also auf jeden Fall. Hat meine Frau hinbekommen, ich weiß aber nicht, wie sie das gemacht hat ;-)
Bei mir zeigt auch die Ladeeinstellung der App momentan die Probleme. Zusätzlich wird bei der Vorbereitung einer dritte Sitzreihe als Klimazone angezeigt. Ich hoffe auf ein Update. Wie kann man so ein verbuggtes Update überhaupt veröffentlichen? MB ist halt immer noch kein Software Konzern...
Kann ich bestätigen. Bei mir wird aber immer noch die Klimazone in der 3. Sitzreihe beim Hybrid angezeigt...
Weiß jemand wie die Parkservice Überwachung aktiviert wird? In der App kann ich die nicht aktivieren / nutzen.
Zitat:
@kollf schrieb am 24. November 2020 um 13:17:32 Uhr:
Weiß jemand wie die Parkservice Überwachung aktiviert wird? In der App kann ich die nicht aktivieren / nutzen.
.
Doch .. @kollf m.E. müßte es so funktionieren:
Parkservice-Überwachung
- Benachrichtigen bei:
...... Zündung an ——> Schieberegler nach rechts
...... Zündung aus ——> Schieberegler nach rechts
..... Fahrzeugverläßt das Gebiet ——> Schieberegler nach rechts
- Umkreis festlegen
1 km oder 1,5 km oder 5 km
- Kartenvorschau ... hier kannst du es nochmals gut erkennen
UND DANN!
——> den ‚DEAKTIVIEREN-Button‘ gedrückt HALTEN
........ !!! UND nach rechts SCHIEBEN - auf: AKTIVIERT ! 😛
So schon probiert ?
😎
Danke, Du bist großartig, es funktioniert!
Da war wohl ein DAU vor der App... 😉
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 24. November 2020 um 22:56:22 Uhr:
Zitat:
@kollf schrieb am 24. November 2020 um 13:17:32 Uhr:
Weiß jemand wie die Parkservice Überwachung aktiviert wird? In der App kann ich die nicht aktivieren / nutzen..
Doch .. @kollf m.E. müßte es so funktionieren:
Parkservice-Überwachung
- Benachrichtigen bei:
...... Zündung an ——> Schieberegler nach rechts
...... Zündung aus ——> Schieberegler nach rechts
..... Fahrzeugverläßt das Gebiet ——> Schieberegler nach rechts
- Umkreis festlegen
1 km oder 1,5 km oder 5 km- Kartenvorschau ... hier kannst du es nochmals gut erkennen
UND DANN!
——> den ‚DEAKTIVIEREN-Button‘ gedrückt HALTEN
........ !!! UND nach rechts SCHIEBEN - auf: AKTIVIERT ! 😛So schon probiert ?
😎
so, neues Problem... weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll.
Also, ich wollte eben auf meiner App am Handy die Reisedaten einsehen für die Strecke, die ich heute gefahren bin. Plötzlich sind alle meine Daten weg. Die App hatte mein Kennzeichen, meine Log-In Daten noch alle gespeichert, aber weder Reisedaten noch Servicetage, usw. waren abrufbar. --> Fehlermeldung war so ungefähr, dass kein Profil verbunden war: das war es allerdings noch nie. - Also raus zum Auto, Profil mit meiner App verbunden und synchronisieren lassen. Das hat soweit geklappt: aber jetzt fehlen mir trotzdem Daten: z.B. der Durchschnittsverbrauch seit ich den Wagen gekauft habe (bzw. seit Reset), auch der heutige Durchschnittsverbrauch ist nicht drauf und noch ein paar Sachen...
hatte das schon mal jemand?
Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten die mich an dem Wagen oder bei Mercedes nerven aber langsam werden die "Kleinigkeiten" zuviel! Heute bei der Fahrt --> Assistenzsysteme überreagieren und lassen mich kaum die Spur wechseln, was beinahe böse geendet hätte...
Mir wurden diese Woche aus irgendwelchen Gründen ebenfalls die Reisedaten komplett auf Null gestellt. Hatte ebenfalls den Durchschnittsverbrauch seit ich den Wagen gekauft habe. Nun ist alles weg.
Bei mir hat es heute ein Update gegeben. Jetzt fehlen die Menüpunkte „Vorklimatisierung“, „Ladeanzeige“ oder so ähnlich und andere, alles weg. Weiß jemand, wie ich das Wiederherstellen kann.
Zitat:
@Langer02 schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:49:15 Uhr:
Bei mir hat es heute ein Update gegeben. Jetzt fehlen die Menüpunkte „Vorklimatisierung“, „Ladeanzeige“ oder so ähnlich und andere, alles weg. Weiß jemand, wie ich das Wiederherstellen kann.
Es ist wieder da. App vom Homebildschirm gelöscht und wieder eingefügt.