Mercedes me App - keine Verbindung zum Fahrzeug

Mercedes CLE C236

Hallo,
meine Mercedes Me App zeigt momentan nicht den aktuellen Fahrzeugstatus an. Tür entriegeln etc. nicht möglich. Letzte Verbindung war gestern Abend um 21:05, als ich den Wagen verriegelt hatte.
Der Wagen hat Verbindung zum Internet und ich kann über die App auch ein Ziel an das Fahrzeug senden, welches auch empfangen wird.
Können da Server bei Mercedes down sein und ich somit auf die "Selbstheilungskräfte" hoffen kann ?
Hatte dieses Problem bisher noch nicht. Funktioniert das bei euch momentan ?

8 Antworten

Hatte ich schon öfters. Einfach cool bleiben.

Ist bei mir auch so. Letzte Verbindung zum C238 heute Vormittag nach dem Abstellen. Auch durch die Fahrt heute Abend keine Aktualisierung. Spätestens morgen ist wieder alles gut. 🙂

Danke für die Antworten.
Inzwischen funktioniert es auch wieder.

Na siehste

Ähnliche Themen

Gestern muss irgend etwas mit den Services gewesen sein, bei mir gingen auch manche Bausteine nicht. Heute früh ebenfalls wieder alles online.

Mercedes nimmt sich das Recht raus, durchaus Services aus diversen Gründen offline zu nehmen. Sie kündigen dies i.d.R. nicht an. Sie sichern auch nicht zu, dass alle Systeme ständig verfügbar sind. Einfach Ruhe bewahren. Und auch der Weg zum Service bringt nichts, da diese ebensowenig wissen.

Ich habe ein bisschen ein anderes Problem, das aber vielleicht hier rein passt, habe am Mittwoch den neuen in Sindelfingen abgeholt, Mercedes me ist verknüpft, sehe auch alles in der App, allerdings kommt im Auto kein Nutzerprofil, man kann da auch nichts auswählen nur Mercedes me über QR Code verknüpfen, was ja aber schon ist. Die Dame bei der Übergabe meinte zwar aktuell gebe es Serverprobleme und mein Profil würde dann erscheinen, im Laufe des Tages oder am nächsten Tag, jetzt fast 4 Tage später immer noch Nichts, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. was könnte man tun, das Fahrzeug entkoppeln, bzw. in Me löschen und neu verknüpfen möchte ich eigentlich nicht.

Ist halt schon ein bisschen ärgerlich, wenn man die ganze Zeit jetzt ohne Profil und nur mit der allgemeinen Einstellung/Anzeige rumfährt.

Kleine Rückmeldung zu meinem Problem, heute, am 6. Tag quasi, hatte ich dann endlich mein Nutzerprofil im Auto.

Ich hatte zweimal Mail Kontakt mit dem Service für digitale Extras, beim ersten gab man mir eine Standardantwort und ich sollte Screenshots und Bilder/Videos aus dem Auto von der Head Unit schicken, als dies geschehen ist, kam wieder eine relative Standardantwort man hätte es an eine Fachabteilung weitergeleitet.

Heute nun waren in der Me App auch wirklich alle digitalen Extras aktiviert, da waren immer noch einige die nicht aktiviert waren und siehe da beim Einsteigen im Auto war auch das Profil da, keine Ahnung ob der Kundenservice da was gemacht hat, oder es einfach so lange gedauert hat, was ja aber eigentlich nicht sein kann fast 1 Woche nach Inbetriebnahme.

Deine Antwort