ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. mercedes me: "aktivierung läuft..."

mercedes me: "aktivierung läuft..."

Mercedes GLB X247

Habe mein Fahrzeug nun seit knapp zwei Wochen. Bei der Übernahme wurde mir die App eingerichtet, allerdings kann ich die ganzen Dienste noch immer nicht nutzen.

Support habe ich angeschrieben, bisher allerdings keine Rückmeldung. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Auszug mercedes me 1
Auszug mercedes me 2
Auszug mercedes me 3
Ähnliche Themen
4 Antworten

Schaue mal ins W177 Forum. Da hat ein User einen Monat gewartet ...

Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert bis ich alles nutzen konnte. Vielleicht ist Euer LTE-Netz nicht so gut ausgebaut oder überlastet.

Auf den Bildern habe ich gesehen, dass du das elektronische Fahrtenbuch aktiviert hast. Das ist kostenpflichtig so viel ich weiß. Und es ist hauptsächlich bei Firmenfahrzeugen mit häufig wechselnden Fahrern interessant. Alleinfahrer oder Familien brauchen das nicht unbedingt. Auch andere Dienste habe ich erst nachträglich aktiviert und nicht sofort das volle Programm.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 16:45

Zitat:

@turtwin schrieb am 3. Januar 2024 um 14:11:08 Uhr:

Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert bis ich alles nutzen konnte. Vielleicht ist Euer LTE-Netz nicht so gut ausgebaut oder überlastet.

Auf den Bildern habe ich gesehen, dass du das elektronische Fahrtenbuch aktiviert hast. Das ist kostenpflichtig so viel ich weiß. Und es ist hauptsächlich bei Firmenfahrzeugen mit häufig wechselnden Fahrern interessant. Alleinfahrer oder Familien brauchen das nicht unbedingt. Auch andere Dienste habe ich erst nachträglich aktiviert und nicht sofort das volle Programm.

Das ganze Zeug hat der Verkäufer mit einem Klick „aktiviert“ danach konnte ich nicht mehr an der Auswahl verändern.

Das Internet im Fahrzeug ist bereits ausgestellt, da das erste Jahr nun wohl abgelaufen sei. Mit Internet versorge ich es bei der Fahrt mit Bluetooth Tethering.

Schade, dass sich da keiner vom Support äußert, muss ich dann wohl kommende Woche in der Werkstatt ansprechen.

Hallo

Hatte selbiges Problem mit meinem Mercedes, auch mehrmaliges Nachfragen über die Mercedes Me App blieb erfolglos. Hattedie ewige warterei auf antworten satt und wenn sie kamen waren diese nicht wirklich hilfreich….

Erst nach dem Rat eines mitschreibenden Forum Mitgliedes hatte ich Mercedes Stuttgart direkt per Mail mit meinem Problem konfrontiert und am nächsten Tag hing auch mein Mercedes am Netz ??

Online Sprachabo und auch alles andere Zeugs Funken seitdem einwandfrei

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. mercedes me: "aktivierung läuft..."