Mercedes kann Autos designen, traut sich nur nicht.

Mercedes B-Klasse T245

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren...............z.B. B- Klasse!

Es ginge auch anders:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Gruss

QQ 777, der auch so einen LANGEWEILER fährt😰

Beste Antwort im Thema

Lieber QQ 777

das von dir gepostete Fahrzeug ist ein mit photoshop erstelltes Bild.
Das Bild wirst du unter http://www.cwwcardesign.com/ finden können.

Der Typ, der das Zeugs "entwirft" ist ein Könner in Sachen Photoshop, nur leider
is er nich bei MB oder sonst einer Firma als Designer angestellt....

Grüßle

P.S. Ich hoffe der Link is OK.
@ QQ 777 bitte nächstes mal erst mal genauer überlegen was du postest.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hi Leute,

da habe ich mich wohl dämlich ausgedrückt, sorry!!!!!

Ich war beim🙂und habe nachgefragt was ich für meinen B bekomme wenn ich mir einen ML oder auch CLS für ca. 63000,-€ kaufe.
Für meinen B ( damaliger NP ca. 35600,-€ plus 820,- € Winterkompletträder ) hat der 🙂mir 19000,-€😠geboten.

Versteht ihr meinen"Zorn"?

Bei einem Neuwagenkauf in dieser Preisklasse muss für den B wohl mehr drin sein.

Aber: verschenken will und werde ich meinen nicht, - ist ja quasi noch wie neu- und so dicke habe ich es nicht.

Ich bin jetzt so verblieben, dass sich der🙂im Herbst wieder meldet ( Erscheinung des GLK) habe aber durchblicken lassen das ich meinen B nicht für < 22000,-€ hergebe, sonst brauche er sich nicht mehr melden und ich gehe fremd😉
( Audi Q5 - BMW X3 ).

Gruss

QQ 777

Hallo QQ 777,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, glaube Ich, dass du nicht recht weißt, was du willst. 😕
Habe in diversen anderen Threads von deiner überschwenglichen Freude über deinen B200 Turbo gelesen und jetzt willst du ihn so schnell wieder loswerden ? Wie lang hast du deinen B bis jetzt eigentlich gefahren ? Weil ich kann mich doch noch an einen Thread erinnern, als du ihn erst bekommen hast ...
Weil wenn man ein Auto nur kurz oder sehr kurz fährt, ist klar, dass der Wertverlust in dieser Zeit extrem ist. Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn der 🙂 dir nicht mehr als 19 000,- geben will. Vor allem bei einem B200 Turbo, ein Diesel wäre wohl gefragter und somit auch mehr Wert. Ist halt so mit den etwas "PS & Hubraumstärkeren" Modellen zur Zeit. ( z.B. ein E 350 oder auch E 500 )

Bitte nehme das oben geschrieben nicht persönlich ...

Mfg Patriot_Benz

Zitat:

Original geschrieben von Patriot_Benz

... Vor allem bei einem B200 Turbo, ein Diesel wäre wohl gefragter und somit auch mehr Wert. ...

Mfg Patriot_Benz

Oh ja, der Diesel mit Autotronic und vielen Extras bringt mit nicht mal 20k km nach fast zwei Jahren immerhin zwischen 19.500EU und 21.000EU. Manche würden eine "Steh"Klasse (so hat einer meine B-Klasse bezeichnet,weil er die als Gebrauchte schlecht los wird) überhaupt nicht in Zahlung nehmen. Darum bin ich froh das ich jetzt dank anderem Fahrwerk mehr Bodenfreiheit habe und fahre so noch 2 Jahre. Mit ein wenig Glück hat er dann noch soviel Restwert das keine Entsorgungskosten anfallen. 😉

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Patriot_Benz

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, glaube Ich, dass du nicht recht weißt, was du willst. 😕

Das sehe ich genauso! Ich habe den Eindruck das du dein Geld verbrennen willst und das mit voller ABSICHT!

Du regst dich auf das dir dein Dealer 2000€ weniger geben will für deine B-Klasse als du dir vorstellst und im gleichen

Atemzug sagst du du willst dir einen Neuwagen für 63000€ kaufen. Desweiteren sagst: "und so dicke habe ich es

nicht" ... Was denn nun? Wer sich ein 63000€ kaufen will sollte sich über 2000€ keine Sorgen machen!

nur meine Meinung ...

Gruß

Ähnliche Themen

@Patriot
Ganz ehrlich: Du hast Recht, ich weiss im Moment wirklich nicht was ich will; der Verstand/die Vernunft sagt ML, das Herz CLS😉, und was die Grösse angeht: GLK.
Wenn du aber - wie du schreibst- meine diversen Threads gelesen hast und sagst dass ich den B 200 Turbo immer gelobt habe, so tue ich das auch heute noch. Das beschränkt sich aber auf die Fahreigenschaften/technik. Über die schlechte Qualität der verwendeten Materialien beim Interieur habe ich genau so oft geschrieben, und das ist auch der Grund meiner Unzufriedenheit. Und jetzt kommt auch noch ein überhöter Wertverlust hinzu.
Übrigens, meinen B fahre ich seit 2005, der muss nächsten Monat zum TÜV, wie kommst du darauf dass ich ihn erst seit kurzer Zeit habe😕.

@ Mr Murder Doll

..eben, das Gegenteil ist der Fall, weil ich mein Geld nicht verbrennen will habe ich die Sache erst mal auf den Herbst verschoben und dem 🙂klipp und klar gesagt das aus dem Geschäft nur was wird wenn ich für meinen B mind. 22000,-€ bekomme. ( zwischen den gesprochenen Zeilen habe ich auch eine leichte Zustimmung erkannt. )..und wenn das nicht klappt fahre ich meinen B halt noch ein paar Jährchen, ich muss mein Geld doch nicht dem 🙂in den Ar... schieben😉
Ausserdem wollte ich hier nicht unbedingt eine über meinen beabsichtigten Autokauf reden sondern habe nur berichtet, dass eine B - Klasse auch einen hohen Wertverlust hat. ( ursprüglich ging es um den Mondeo)

Wer glaubt für einen Diesel bekommt er mehr, der sollte mal in ernsthafte Verhandlungen gehen!

Der Gebrauchtwagenmarkt ist im Keller, egal ob Mercedes oder Mondeo.

Gruss

QQ 777, Mercedesqualität beginnt erst ab der E- Klasse😉...und auch bei dieser ist der Wertverlust mehr als Marginal.

sorry, doppelt

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

@Patriot, ich nehme es nicht persönlich, antworte aber gerne.
Ganz ehrlich: Du hast Recht, ich weiss im Moment wirklich nicht was ich will; der Verstand/die Vernunft sagt ML, das Herz CLS😉, und was die Grösse angeht: GLK.
Wenn du aber - wie du schreibst- meine diversen Threads gelesen hast und sagst dass ich den B 200 Turbo immer gelobt habe, so tue ich das auch heute noch. Das beschränkt sich aber auf die Fahreigenschaften/technik. Über die schlechte Qualität der verwendeten Materialien beim Interieur ( Plastik, weisse Flecken ) habe ich genau so oft geschrieben, und das ist auch der Grund meiner Unzufriedenheit. Und jetzt kommt auch noch ein überhöter Wertverlust hinzu.
Übrigens, meinen B fahre ich seit 2005, der muss nächsten Monat zum TÜV, wie kommst du darauf dass ich ihn erst seit kurzer Zeit habe😕.

@ Mr Murder Doll

..eben, das Gegenteil ist der Fall, weil ich mein Geld nicht verbrennen will habe ich die Sache erst mal auf den Herbst verschoben und dem 🙂klipp und klar gesagt das aus dem Geschäft nur was wird wenn ich für meinen B mind. 22000,-€ bekomme. ( zwischen den gesprochenen Zeilen habe ich auch eine leichte Zustimmung erkannt. )..und wenn das nicht klappt fahre ich meinen B halt noch ein paar Jährchen, ich muss mein Geld doch nicht dem 🙂in den Ar... schieben😉
Ausserdem wollte ich hier nicht unbedingt eine über meinen beabsichtigten Autokauf reden sondern habe nur berichtet, dass eine B - Klasse auch einen hohen Wertverlust hat. ( ursprüglich ging es um den Mondeo)

Wer glaubt für einen Diesel bekommt er mehr, der sollte mal in ernsthafte Verhandlungen gehen!

Der Gebrauchtwagenmarkt ist im Keller, egal ob Mercedes oder Mondeo.

Gruss

QQ 777, Mercedesqualität beginnt erst ab der E- Klasse😉...und auch bei dieser ist der Wertverlust mehr als marginal.

Es gibt zu viele Neuwagen. Es gibt zu viele Gebrauchtwagen. Es gibt zu wenig Käufer.

Wertverlust nach 3 Jahren, egal welches Fabrikat, in der Regel um 50 % vom Listenpreis.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Übrigens, meinen B fahre ich seit 2005, der muss nächsten Monat zum TÜV, wie kommst du darauf dass ich ihn erst seit kurzer Zeit habe.

Ups, sry, tut mir Leid ! Hätte gedacht du hast ihn erst 2007 bekommen ...
Nicht`s für Ungut 😉

Mfg Patriot_Benz

@QQ777:

Warum verkaufst Du Deinen B200T nicht privat, wenn dir dein Händler zu wenig bietet?
Privat sollte ETWAS mehr drin sein. Und bevor Du dich über deinen Händler aufregst, schau doch erst mal, was du in mobile.de für deinen belch kriegen könntest.

Bedenke: Das sind bei den gewerblichen Anzeigen aber VK Preise, ergo kriehgst Du von deinem Händler weniger, der muß ihn ja auch noch mit Gewinn verkaufen können!

Der Wertverlust beim W245 ist übrigens auch nicht größer als beim W211 oder W164. Soviel dazu.

MfG,

foxput

Deine Antwort