ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes in der Formel 1

Mercedes in der Formel 1

Themenstarteram 22. März 2002 um 10:08

Was haltet ihr davon, wie die neue Formel 1 Saison für Mercedes bisher gelaufen ist?

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht. Nachdem es schon letzte Saison häufig Motorschäden gab, scheint sich dieses Thema diese Saison noch zu häufen. Das ist alles andere als gut für den Ruf von Mercedes, der ja bekanntlicherweise für Qualität und Langlebigkeit steht. Wenn es Mercedes nicht schafft, Motoren zu bauen, die die gleiche Zuverlässigkeit wie die anderen Top-Teams (Ferrari, BMW) besitzen, dann sollten sie sich vielleicht besser wieder aus der Formel 1 zurückziehen, oder zumindest die Motoren unter einem anderen Namen laufen lassen. Wenn sie beim nächsten Grand Prix wieder Ausfälle haben, dann machen sie sich langsam aber sicher zum Gespött. :(

14 Antworten
am 22. März 2002 um 10:22

Mittlerweile finde ich Formel 1 Langweilig..was fliesst denn von so manch teurer technik letztendlich in die Serie ein...ausserdem..ja es ist erschreckend und DC sollte dringend beim Projekt F1 nachbessern da die schäden für den ruf sehr schlecht sind aber andererseits dürfte Fiat trotz gutem F1 start wohl nicht ein auto mehr verkauft haben....und dass bei einem sport indem es nur um geld geht...wie lächerlich..deswegen mein rat an DC aus dem F1 sport zurückziehen..mehr Marken für die DTM begeistern z. B. BMW und Alfa..dann wäre das sinnvoller wie samstag mit einem bier auf der couch zu sitzen und fachzusimpeln wieviel ps nun der pseudofiat namens ferrari hat und warum gerhard berger...BMW Sportchef ist..bin ja kein Rassist aber leutz ist der aus D iesem Land??? aber gut...das würde zu lange werden..ja DTM aber mit wichtiger Markenfestigender und Interessanter Konkurrenz a la BMW Alfa etc... dass wäre schöner wie Mister Rolex oder Kimi durch die boxengasse latschen zu sehen..PS: Wann wird endlich ron Dennis abgesetzt diese hohle sesselpupsernuss..ein graus eines jeden echten MB Fans...ausserdem könnte ilmor den motor auch in Stuttgart bauen...das wäre alles besser aber keine lösung die mir passen würde..........solange es noch so "verrückte menschen" gibt die nachts für ein F1 rennen aufstehen solange fliessen gewinne eines unternehmens nach dem fahrzeugkauf in diesen prollsport der nicht die technik der kommenden autos verbessert sondern nur unsummen verschlingt zum glück ists nicht meine kohle....wer sich jetzt aufm schlips getreten vorkommt kann sich bei seiner mami ausweinen....lieben gruss vom shane gibts obendrein...thx fürs marathonlesen.....:-)))))))))))))

Hallo!

Ich bin der Meinung,dass Mercedes ein komplett eigenständiges Team wie z.B.AMG Motorsport ins Leben rufen sollte,und McLaren sonst was machen lassen sollte!Oder einfach ganz aus der F1 aussteigen,und das Geld für zufriedene Kunden benutzen!Denn Qualität ist bei Mercedes anscheinend nicht mehr so wichtig,ein Mercedes rostet ja schon wie ein Opel!!

Ein Fehlstart, wie er klassischer kaum verlaufen könnte: Aus den ersten beiden Rennen holt McL-M ganze 4 von 32 möglichen Punkten!

Trotz dessen würde ich zu diesem frühen Zeitpunkt nicht allzu schwarz malen. Derzeit liegt bei McL-M halt einiges im Argen was sich aber im weiteren Verlauf der Saison relativieren wird.

McL-M hat sich diese Saison wieder selbst unter Druck gesetzt, indem man mal wieder vollmundig den Titel 2002 für sich in Anspruch nehmen wollte; allen voran David Coulthard, der sich jetzt von dem Emporkömmling Raikönnen nach Häkinnen wieder auf Teamplatz 2 degradiert sieht.

@ shane77

Warum nicht Gerhard Berger? Der Erfolg bestätigt doch die Korrektheit der Entscheidung! Oder was meinst du, warum sich deutsche Firmen Inder ins Land holen???

Und in welchem Sport geht es heute nicht mehr um Geld? Wenn Profis schon bei Olympia starten dürfen und sich Fußballvereine in Kapitalgesellschaften umwandeln...

am 23. März 2002 um 17:15

ich finde es aber blöd wenns nur noch ums geld und nicht mehr um den sport geht versteht das keiner ausser mir....ps: ich brauche keine berger....und auch keine inder...gebraucht werden umstrukturierungen und sonst nix weil der normalo bürger nur ausgenutzt wird er geht 50 jahre knechten und bekommt 1300euro rente ein minister ist 3 monate im amt und bekommt 3000 euro wo ist dass fair...soviel mal zu dem thema....soll gerhard doch im össi land einen job bekleiden als bergführer oder so.....am besten sagst du jetzt auch noch niemand anders als gerhard berger könnte den job bei BMW machen da bin ich anderer meinung...

Antwort als Daimlermitarbeiter

 

tja,liebe Mercedesfreunde,leider ist der FormelI-Motor kein Mercedesmotor wir haben nur ein Haufen Geld ausgegeben ,daß auf dem Block Mercedes Mc Laren steht.Dabei wäre es ohne große Probleme möglich eigene Motoren beizusteuern was die anderen können,das können wir auch.Nur Mercedes wollte in die FormelI einsteigen und gleich vorne mitfahren und gewinnen.Was ihm auch gelang.Nun wird der seitherige Motor von Saison immermehr aufgepustet,dann fängt er an zu platzen das Getriebe macht nicht mit,die Softwareanpassung

kann nicht ohne weiteres nach jedem Renntraining idividuell angepaßt werden.Tja,alles spielt zusammen und der Haug muß hinten anstehen wenn er zu Mc laren geht.Und wenn er die Nachbesserungen bei McLaren vorgetragen hat kommt er mit Tränen in den Augen raus und stammelt...die wollen MClaren vorwärtsbringen und machen es so wie sie es denken und nicht wie Mercedes.

Und noch eins,wenn hier immerwieder verglichen wird über die Zuverläßigkeit der FormelI Renner und den Straßenversionen so möchte ich sagen das ist überhaupt nicht vergleichbar.Wenn ein Ferrari FormelI renner eine oder 2 Saisonen ohne Probleme lief,ist noch lange nicht gesagt,daß mein Ferrari zu Hause 100.000 km ohne Schaden übersteht.Weil der wird nicht nach jeder Fahrt zerlegt überprüft und eingelaufene Teile ausgewechselt.

Themenstarteram 14. April 2002 um 14:43

Nachdem ich mir ja schon seit Mitte des letzten Jahres keine Formel 1 Rennen mehr anschaue, sondern nur noch die Ergebnisse verfolge, bin ich jetzt der Meinung, dass sich Mercedes ganz zurück ziehen sollte. Das was sie diese Saison bis jetzt abgeliefert haben ist mehr als peinlich für die gesamte Marke. Auch wenn die Formel 1 Abteilung nichts mit der Serien-PKW-Fertigung zu tun hat, wirft sie dennoch ein schlechtes Image auf den Stern. Mercedes hatte bis jetzt in dieser Saison mehr Ausfälle als Ferrari in den letzten beiden Jahren. Vielleicht sollte sich Mercedes mehr auf die PKW Sparte konzentrieren und hier die Qualität verbessern. In der Formel 1 darf man Mercedes seit dieser Saison nicht mehr als Top Team einstufen. Viel eher sollte man sie auf eine Stufe mit Jordan und Jaguar stellen. Zumindest der Markenname "Mercedes" sollte aus der Formel 1 wieder verschwinden. McLaren kann auch als eigenständiges Team weiterfahren. Die Motoren stammen ja eigentlich eh nicht direkt von Mercedes. Ob man da jetzt Mercedes oder McLaren draufschreibt macht auch keinen Unterschied.

@oliver

 

Servus!Da muss ich Dir vollkommen Recht geben.Mitlerweile muss man sich ja schon fast schämen einen Mercedes zu fahren,oder zumindest einen Benz zu treten,weil sonst gleich der Spruch kommt:schalt lieber sonst platzt noch der Motor!Weil die wenigsten nicht wissen das McLaren "Mercedes" fast nix mit Mercedes zu tun hat!

Jop, schon traurig was da gerade abgeht :( wo man vor wenigen Jahren bewunderung zeigen konnte was die Jungs da geleistet haben ... muß man nun auch mit bewunderung (negativ) feststellen wie man so schnell alles kaputt machen kann ... unglaublich ... schon ewig kein rennen mehr angeschaut *grusel* ....

 

Gruß Sascha

 

PS : jetzt verdünisieren hallte ich für falsch ... noch mal aus den vollen schöpfen und zeigen wo der hammer hängt

raus mit mercedes aus der f1 und aus chrysler und wieder konzentrieren auf das beste auto zu bauen...

meine meinung..

robs

Themenstarteram 28. April 2002 um 11:03

Ratet mal, wer heute wieder hinterherfahren wird? ;)

Themenstarteram 11. Mai 2002 um 16:27

Trennung von McLaren!

 

Mercedes sollte sich von McLaren trennen. Die Anteile wieder verkaufen und auch keine Motoren mehr an McLaren liefern. Statt dessen sollte Mercedes entweder ganz aus der Formel 1 aussteigen oder gemeinsam mit AMG ein eigenes Team gründen. Ein Mercedes-AMG Formel 1 Team, das wäre doch was! Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Kombination erfolgreicher wäre als die jetzige. Was meint ihr dazu?

am 11. Mai 2002 um 16:35

Von mir aus könnten die gleich von der Formel 1 aussteigen und sich ganz auf die DTM konzentrieren ;)

Die Formel 1 bringt doch für den Otto Normal Fahrer nichts, oder täusch ich mich???

Und Anstatt Unsummen von Geld in die Formel 1 zu stecken, könnten die Meinetwegen, die Anschaffungspreise für den Endverbraucher senken :D

Wäre viel genialer, wie ich finde....;)

Themenstarteram 11. Mai 2002 um 17:42

Ganz auszusteigen wäre sehr wahrscheinlich das beste. Das Geld was sie dann einsparen würden könnten sie in eine höhere Qualitätsanmutung bei den Serienprodukten stecken.

Themenstarteram 12. Mai 2002 um 12:43

Das Rennen läuft zwar noch, aber es sieht mal wieder ganz nach einer "Glanzvorstellung" von Mercedes aus. Den Fernsseher habe ich mitlerweile ausgeschaltet.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes in der Formel 1