Mercedes GLC Wartungsinterval
Hallo
Beim (X254) GLC 200 und GLC 300 benziner ist der Wartungsinterval 1Jahr wird da wirklich jedes Jahr der Öl-Wechsel fällig oder braucht es den nur alle zwei Jahre.
Grüsse
41 Antworten
Ja, vielen Dank!
Hatte auch sowas gefunden. Nur stammen diese Flyer noch aus Vor-GLC-Zeiten, hier zb von 01.2014 😁
Vielleicht hat sich ja was geändert an den Bedingungen, bestimmt aber an den Preisen...
Zitat:
@CkCommander schrieb am 11. Juli 2024 um 11:39:47 Uhr:
Vielleicht hat sich ja was geändert an den Bedingungen, bestimmt aber an den Preisen...
Wirklich günstiger wird es mit Wartungsvertrag sicher auch nicht werden, da man in der PDF sieht, dass man für die ersten drei Jahre schon bereits damals Monatlich 36€ bei einem CLA zahlt und dann auch nur 30000km fahren darf. Fährt man mehr, wird das auch nicht bei den 36€ bleiben. GLC wird sicherlich ohnehin auch grundsätzlich teurer werden. Mercedes sägt sich doch nicht selbst den Haupteinnahmeast (Servicekosten) ab.
Das denke ich auch, daher bin ich jetzt auch nicht übermäßig traurig, dass ich einen solchen Vertrag nicht abgeschlossen habe.
So habe ich es zb noch selbst in der Hand, das Öl mitzubringen falls die Werkstatt sich darauf einlässt.
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 11. Juli 2024 um 12:19:31 Uhr:
Das denke ich auch, daher bin ich jetzt auch nicht übermäßig traurig, dass ich einen solchen Vertrag nicht abgeschlossen habe.
So habe ich es zb noch selbst in der Hand, das Öl mitzubringen falls die Werkstatt sich darauf einlässt.
Ich denke mal das wird vielleicht für Leasingnehmer eher interessant sein, da diese ohnehin an Maximallaufleistungen gebunden sind und man mit einem Wartungsvertrag womöglich, im Zusammenspiel mit Leasing, gewisse Sonderkonditionen bekommt.
Ähnliche Themen
Bei mir wechselt (300de) das immer. Wenn ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre, was bei mir vorkommt, erhalte ich ein Datum (5.09.24), also nach ca. 14,5 Monaten, wenn ich wie letzte Woche auf Langstrecke unterwegs bin zeigt er mir die noch verbleibenden km bis zum Service, das waren am WE 5.437km. Damit wäre der Service dann nach exakt 25.500 km fällig. Das entspricht in etwa den Fahrleistungen, die ich auch auf die diversen BMW zwischen den Serviceterminen hatte, wobei die BMWs m.W. Nicht jedes Jahr in die Inspektion mussten, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Insofern alles im grünen Bereich.
Gruß Nieger
Zitat:
@CkCommander schrieb am 11. Juli 2024 um 10:43:20 Uhr:
Zitat:
@fragger123 schrieb am 11. Juli 2024 um 10:22:32 Uhr:
Ja, Wartungsverträge gibt es auch. Hätte dir ein guter Verkäufer gleich mit angeboten 🙂Danke!
Und nun ist es wohl zu spät, noch einen abzuschließen... 😕Hat denn jemand hier einen Wartungsvertrag abgeschlossen?
Sollte meines Wissens nach noch bis 1 Jahr nach Auslieferung gehen
Eine Frage an euch betreffend dem ersten Öl wechsel.
Bei wieviel KM habt ihr euer Öl das erste mal wechseln lassen?
Nach Anzeige oder gibt es jemanden der es schon nach wenigen KM hat ablassen lassen?
Sagen wir mal nach 3000 oder 5000Km?
Zitat:
@fragger123 schrieb am 15. Juli 2024 um 17:35:11 Uhr:
Zitat:
@CkCommander schrieb am 11. Juli 2024 um 10:43:20 Uhr:
Danke!
Und nun ist es wohl zu spät, noch einen abzuschließen... 😕Hat denn jemand hier einen Wartungsvertrag abgeschlossen?
Sollte meines Wissens nach noch bis 1 Jahr nach Auslieferung gehen
Ich werde mal beim Verkauf nachhören. Und ke nach Angebot kann man es sich ja mal überlegen.
Ich berichte dann 😉
Zitat:
@Cvijo69 schrieb am 15. Juli 2024 um 20:16:37 Uhr:
Nach Anzeige oder gibt es jemanden der es schon nach wenigen KM hat ablassen lassen?
Sagen wir mal nach 3000 oder 5000Km?
Ich habe mich nach der Anzeige gerichtet. Waren ca 9.500 km nach ca 15 Monaten.
Beste Grüße
Carsten
Hallo
Wie sieht es mit den Wartungskosten aus z.B. beim GLC 300 benziner. 1Jahr und 2Jahr es sollten ja erste X254 beide Wartunge durchlaufen haben.
Grüsse
Zitat:
@CkCommander schrieb am 15. Juli 2024 um 20:50:15 Uhr:
Zitat:
@Cvijo69 schrieb am 15. Juli 2024 um 20:16:37 Uhr:
Sagen wir mal nach 3000 oder 5000Km?Ich habe mich nach der Anzeige gerichtet. Waren ca 9.500 km nach ca 15 Monaten.
Beste Grüße
Carsten
Im ersten Jahr war es bei mir auch so, 15 Monate bis zur Inspektion. Im 2. Jahr sind jetzt 12 Monate Prognostiziert.
Ich bin 25 Jahre lang dienstlich Mercedes gefahren, da ich idr 60.000 km pro Jahr gefahren bin, und somit 2-3 pro Jahr zur Wartung musste.
Privat habe ich immer Autos von BMW oder Porsche neu gekauft, da ich die Abzocke
mit der jährlichen Wartung nicht unterstütze. Auch mein Sohn hat keinen Mercedes
bekommen sondern einen Mini, bzw inzwischen schon den zweiten.
Den ersten neuen BMW habe ich 1991 gekauft, den ersten neuen Porsche 1996, beide hatten damals schon 2 Jahresintervalle.