Mercedes gegen BMW - das Duell
Fernsehtipp:
Fernsehbericht am Dienstag 29.10.13 um 20.15 Uhr im ZDF
ZDFzeit testet die beiden traditionsreichen Kontrahenten in einer Vielzahl von Kategorien:
Wirtschaftlichkeit, Kultfaktor, Alltagstauglichkeit, Fahrverhalten, Werthaltigkeit, Servie und Sicherheit. Außerdem werden gängige Klischees genauer unter die Lupe genommen: Sind BMW-Fahrer tatsächlich schneller unterwegs als Mercedes-Fahrer?
Beste Antwort im Thema
Fernsehtipp:
Fernsehbericht am Dienstag 29.10.13 um 20.15 Uhr im ZDF
ZDFzeit testet die beiden traditionsreichen Kontrahenten in einer Vielzahl von Kategorien:
Wirtschaftlichkeit, Kultfaktor, Alltagstauglichkeit, Fahrverhalten, Werthaltigkeit, Servie und Sicherheit. Außerdem werden gängige Klischees genauer unter die Lupe genommen: Sind BMW-Fahrer tatsächlich schneller unterwegs als Mercedes-Fahrer?
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
Z.B.Zitat:
Original geschrieben von D.Duesentrieb
😕
Habe echt noch nicht viele Mängel hier wahrgenommen. Vor allen Dingen keine, die in ihrer Bedeutung und der Häufigkeit des Auftretens einen Rückruf rechtfertigen würden.
Injektoren, 7g-Tronic, Luftfederung, Stossdämpfer C-Klasse, Lenkung A&B-Klasse...diese kommen spontan in 15 Sekunden im Kopf🙂SG 100% zufriedener BMW -Fahrer
Hi,
dass sind alles Gründe für eine Kundendienstmaßnahme, wie MB sie nennt. Werden also automatisch beim nächsten Kundendienst oder bei Reklamation gelöst. Alles ärgerlich uns sicher kein Qualitätsmerkmal für MB und MB behandelt Kunden, bei denen der entsprechende Fehler zuerst auftritt, nicht immer besonders gut - siehe dieses Forum. Aber, es sind keine sicherheitrelevanten Fehler, die umgehend einer Behebung bedurfen (Bremsen, Brandschutz etc.) und deshalb kein Grund für einen Rückruf.
Ich denke mal, dass ist hier der übliche Glaubenskrieg. Die Tester der verschiedenen Fachzeitschriften und Magazine urteilen immer anders als man es selber tun würde, weil sie oft andere Prioriäten haben und dass ist nicht nur die Priorität der besseren monetären Schmierung. Sehr lange und z.T. noch heute wurde auf "Sportlichkeit" Wert gelegt! Mit der Folge: Brettharte Fahrwerke und absolut unbequeme, enge Sitze. Promt führten Audi und BMW. WTF - ich brauche ein langstreckentaugliches, gemütliches und bequemes Auto mit perfekten Sitzen und extremen Komfort. Ob ich mit 65 km/h oder mit 62 km/h durch die Hütchengasse komme, ist für mich eigentlich irrelevant. 100 km/h auf 0 ist der einzig wichtige Meßwert und so weiter .... mit der Folge für mich: Mercedes .
Ich bin trotzdem auf den Bericht gespannt. Mal sehen, ob meine Popometer-Anforderungen auch mal berücksichtigt werden ;-) und ob die mal was anderes bringen als AMS, Autobild etc..
Gruß
ForgetPassat
Zitat:
Original geschrieben von Emsland666
Der Vergleich bezieht sich scheinbar nur auf Verbraucher und Autos, sehe ich das richtig?Beim Aktienkurs ist BMW meilenweit vorne.
Ein enttäuschter Daimler (Chrysler) - Aktionär (seit 1998)...
Also in 2013 hat Daimler die bessere Aktienperformance hingelegt als BMW und die Zukunftsaussichten sind bei Daimler ebenfalls besser...
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Also in 2013 hat Daimler die bessere Aktienperformance hingelegt als BMW und die Zukunftsaussichten sind bei Daimler ebenfalls besser...Zitat:
Original geschrieben von Emsland666
Der Vergleich bezieht sich scheinbar nur auf Verbraucher und Autos, sehe ich das richtig?Beim Aktienkurs ist BMW meilenweit vorne.
Ein enttäuschter Daimler (Chrysler) - Aktionär (seit 1998)...
Einstiegskurs Ende der 90 er war beio mir über 80 €, aktueller Kursstand etwa 60 € (und der Kurs ist noch stark gestiegen in den letzten Monaten). Aber es gibt ja seit zwei Jahren wieder eine Dividende!😎
Aber die Chrysler - Geschichte hat viel kaputt gemacht😉
Gruß
An der Börse bzw. unter den Aktionären wird es immer Gewinner und Verlierer geben. Wer sich jetzt für BMW-Aktien zum Kurs von 80 Euro entscheidet, der wird garantiert auch verlieren. Bei Daimler sehe ich noch Luft nach oben. Aber insgesamt wäre ich mit einem Aktienkauf derzeit eher vorsichtig und würde wenn überhaupt eher auf Aktien setzen, die bisher noch nicht so gut gelaufen sind...
Nur zur Erinnerung: Die Telekom-Aktie war auch mal bei 100 Euro...