Mercedes erkennt Gefahren, bevor sie entstehen.
Ich hoffe, dass nicht alle das Video schon kennen.
Es ist zwar kein W124 aber eben ein Mercedes!
Beste Antwort im Thema
Find ich scheiße weil ein Kind überfahren wird.
Außerdem basiert der ganze witz darauf, daß es Okay wäre Hitler zu töten. Und das finde ich nicht Okay, weil ich Niemanden töten würde, auch nicht Hitler.
Von daher konnte ich schon mal nicht lachen. Außerdem find ich den "witz" nicht mal smart, er ist total flach.
Ist für mich eher die Schiene Mario-Barth, also unterste Schublade.
17 Antworten
Hallo Leute.
Ich denke, dass du diesem ganzen Thema die Überschrift doch ein wenig verkehrt ist:
Denn wenn Mercedes-Benz Gefahren erkannt hätte, bevor sie entstanden sind, dann wäre Adolf Hitler gar nicht an die Macht gekommen und man hätte nie von ihm etwas gewusst.
Mercedes-Benz gab es schon auch zu Hilter-Zeiten.
Selbst Adolf Hitler wurde auch in einem Mercedes-Benz herumkutschiert und beschloss den Wagen für das Volk, wenn mich das nicht täuscht. Ich glaube, laut den Dokumentar-Videos, die ab und an mal auf den bekannten Sendern wie n-tv oder n24 laufen, war es das Modell Adenauer oder so.
Also kurz gesagt: Selbst im Mercedes fahren, oder besser gesagt im Daimler fahren, und für das Volk den Volkswagen erfinden oder erbauen.
War das nicht so??
Das Video ist zwar schon im Stil von Mercedes-Benz gemacht. Jedenfalls so, wie MB auch ihre Werbung für das Fernsehen macht, aber es ist halt wie man sagt: Sarkastisch und halt für jeden anders zu Beurteilen. Ist Geschmackssache.
Viele Grüße.
EDIT: Es wäre eine bessere Überschrift gewesen, sowas wie: Was wäre, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre oder sowas. Klingt zwar Banane aber, wäre deutlich besser. Denn mit Gefahren-Prävention hat das Video mal nichts zu tun, oder vielleicht nur am Anfang des Videos ein wenig.
Oder sowas wie: Neuste C-Klasse fährt durch ein Dorf und macht Hitler als Kind platt.😁😁
Klingt zwar derb, aber ist halt so.
Naja. Dann würde es doch negativ für Mercedes-Benz auswirken und die Video-Macher würden keine Auszeichnung bekommen.
Ich will hier zwar keine Predigt halten, aber nur soviel sollte gesagt sein: Niemand wird schlecht geboren, die Umgebung macht einen Schlecht, denke ich.
Ob Adolf Hitler als Kind auch eine Böse Person war?? Hmm. Weiß nicht.
Und noch was: Das Hakenkreuz war nie ein Zeichen, was Hitler erfunden hat. Sondern das ist ein Zeichen aus dem Hinduistischen Glauben und das gibt es dort in jedem Gotteshaus seit mehreren Tausend Jahren.
Der hat das Symbol oder das Zeichen angenommen oder geklaut. Der Dieb.
Gäbe es doch damals das Copyright. Naja. Egal.
Es ist ein Zeichen der Verbindung und der Liebe. Es heißt ''Swastika'' auf Sanskrit und heißt sowas wie Glücksbringer.
Und Bitte: Es heißt Swastika und nicht Spastiker.😁😁
Ist aber auch nicht lustig.
Daraus ist auch das heutige und uns so bekannte Plus-Zeichen entstanden, soweit ich mir das zusammenreimen kann.
Der Hitler war selbst ein großer Schauspieler mit seiner Art und Weise, jedoch kein Glücksbringer.
Der war ein Armer Irrer. Gut. Vielleicht ein Reicher Irrer. Auf jeden Fall ein wahnsinniger Irrer.
Oder kam die C-Klasse dort im Dorf ferngesteuert wie Knight-Rider's Auto K.I.T.T um die Gefahr zu bannen und fuhr dann von alleine weg?? Man konnte keinen Fahrer erkennen und auch kein Kennzeichen.
Ach. Ich weiß. Es war Bismarck, der ihn Platt gefahren hat.😁😁 Oder doch Michael Knight ??
Wer weiß.
Viele Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von raymankhan
Selbst Adolf Hitler wurde auch in einem Mercedes-Benz herumkutschiert und beschloss den Wagen für das Volk, wenn mich das nicht täuscht. Ich glaube, laut den Dokumentar-Videos, die ab und an mal auf den bekannten Sendern wie n-tv oder n24 laufen, war es das Modell Adenauer oder so.Also kurz gesagt: Selbst im Mercedes fahren, oder besser gesagt im Daimler fahren, und für das Volk den Volkswagen erfinden oder erbauen.
War das nicht so??
Nee... der Adenauer-Benz wurde nach dem ersten Bundeskanzler der neugegründeten Bundesrepublik Adenauer benannt; genauer wählte er den 300d (wobei d nicht für Diesel steht, sondern für den Nachfolger von a, b und c); welcher erst 1957 auf den Markt kam.
Hitler fuhr 500 und 540K und das Ungetüm 700 (6m lang, 3,88m breit und 4780Kg schwer) - bzw. ließ sich fahren (hatte der Mann überhaupt ´nen
Führerschein?! 😁).
Diese Fahrzeuge waren für Normalverdiener so unerreichbar wie heutzutage ein Maybach.
Ein 770 kostete 44.000 Reichsmark, die 500/540K ca. 15.000RM.
Zum Vergleich: Ein damaliger Opel Kadett war ab 1795RM zu haben, der größere Olympia für 2500.
Der kleinste Mercedes, der 170V, begann bei 3750 Rm. Da der 170V als Diesel bereits damals als Taxi verwandt wurde, war er aber wohl nicht unerreichbar.
Im Grunde war es also ähnlich wie heute, man musste schon damals etwas mehr verdienen, um sich einen Mercedes leisten zu können.
Über Hitler als Kind kann man nur spekulieren.
Aha.
Ich wusste über das genaue Modell nicht bescheid.
Besten Dank.
Viele Grüße.
EDIT: Die Karikatur ist lustig.
Viele Grüße.