Mercedes E200d Leistungssteigerung

Mercedes E-Klasse W212

Hey Leute,ich überlege mir einen E 200d (W212 Facelift) zuzulegen, da ich leider keinen E 220d gefunden habe, der meinen Vorstellungen entspricht. Die Leistung vom E 200d ist mir aber etwas zu gering, daher wollte ich ihn mit Stage 1 chippen lassen.Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Gibt es Probleme, die man beachten sollte?Wie sieht’s mit der Langzeitzuverlässigkeit aus – lieber Finger weg oder unbedenklich, wenn’s ordentlich gemacht wird?Danke im Voraus für eure Meinungen!
130.000km gelaufen

3 Antworten

Mach es. 140tsd ohne Probleme. Schau mal nach PP Performance.

Gibt doch eigentlich mehr 220/250 als 200, oder? Da müsste sich doch eigentlich einfacher was finden lassen?

Der hat dann auch nen Biturbo und soll wohl leistungsmäßig ziemlich nach oben streuen. Ich habe mich beim Überholen etc. schon oft gewundert, dass das doch nicht nur 170PS sein können.
Wenn dir die Leistung schon vorm Kauf zu gering ist, würde ich das nicht machen. Bei den Leistungssteigerungen wird auch immer viel versprochen und wenig gehalten. Die geringe Mehrleistung macht den Kohl aus meiner Sicht nicht fett.

Edit: Nico war schneller

Wer 200er Diesel frisiert zieht auch Rennradreifen auf sein Hollandrad....
220er gibt es doch wie Sand am Meer. Lieber etwas mehr für das Auto ausgeben und weiter suchen als an so empfindlichen Motoren rumbasteln. An die Leistungsentfaltung eines Biturbo wird man eh nicht kommen. Wäre schade um den Motor.

Deine Antwort