ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes E200 CGI Automatik und Vialle!??

Mercedes E200 CGI Automatik und Vialle!??

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:37

Servus miteinander!

Würde gern wissen, ob die Automatikversion des neuen E200 CGI auch problemlos mit Vialle läuft!

Gibts dazu eventuell irgendwelche Erfahrungberichte!?

Gruss, denooo

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2010 um 10:38

ihr beiden schafft es immer wieder, die threads mit euren streitereien zuzuspammen.

so langsam sollte doch dem jeweils anderen die meinung des anderen klar sein, oder ? ist irgendwie immer das selbe mit euch beiden. der eine nörgelt rum weil die anlagen alle scheiße sind, nicht zugelassen sind oder es keine ausreichende erfahrung gibt. der andere versucht auf seine eigene art klar zu machen, dass die "kritik" unangebracht ist weil es technisch anders abläuft und das eine oder andere falsch verstanden worden sein soll... irgendwie gibt es eine solche diskussion in jedem thread, in dem es um ein interessantes thema geht.

wie wäre es denn, wenn wir hier mal konstruktiv fortfahren und ihr beiden euch einfach mal "lieb habt"? :P

versteht mich bitte nicht falsch, ich denke die ein oder andere kritik ist sicherlich angebracht, aber ich hab das gefühl, ihr beiden streitet euch seit jahren um das selbe :P

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

@Erdgaser

Wie kann man sich selbst jeden Tag so versauen .:rolleyes:

Lächele doch mal, gehe an die frische Luft und erfreue Dich an Deinem Umfeld wenn noch möglich.

Grüße

am 27. Januar 2010 um 16:43

Du bist ein Sprücheklopfer.. mehr nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Du bist ein Sprücheklopfer.. mehr nicht... ;)

Mag aus Deiner Sicht so sein und dies ist OK.

Ich lasse aber lieber Taten sprechen.

(Versuche doch mal eine sachliche Post ohne Defamierung, ich bin völlig unwichtig und sollte Dein Denken nicht beeinflussen.)

Was war eigentlich das Thema.... na....

Grüße

am 28. Januar 2010 um 11:52

Oh maaaannn...

Sachliche Posts enden mit Dir immer mit

- Verdampferanlagen sind schlecht

- Vialle ist das Beste

- Vialle hat nur Vorteile KEINE Nachteile

- Vialle hat auch keine Probleme mit Düsen, auch wenn mehrere Vialle Fahrer hier das Gegenteil schreiben

- Wenn einer mit Vialle Probleme hat, dann ist immer der Umrüster schuld , nicht die Anlage

- Du bist der Beste

- Alle anderen Autogas-Fachbetriebe können Dir das Wasser nicht reichen

Wo siehst Du hier Defamierung ? Ich habe dir mehrmals gesagt , dass Du es unterlassen sollst mir Defamierung unterzuschieben ! Halte Dich daran...

Die 40 wartenden Kunden kamen von Dir ! Selbst schuld wenn Du hier so etwas schreibst... dann kann man es Dir auch um die Ohren hauen wenn es sein muss...

Du kannst es einfach nicht lassen:)

Ich habe niemals gesagt, daß Verdampferanlagen SCHLECHT sind, im Gegenteil, ich empfehle sogar meine Kunden weiter, je nach Fahrprofil und Kostenrelation.

Flüssig einspritzende Anlagen sind eine andere Richtung, dazu meinem Einvernehmen zukunftsorientiert.

Daß ich von Verdampferanlagen abließ lag alleine an den sich für mich eröffnenden technischen Möglichkeiten.

Wie sich zeigt auch ohne nachjustierungen und sonstigen Problemen.

Düsen habe ich mittlerweilen auch schon mal einen Satz getauscht, der Einfachheit halber.

Von den ca. 40 FSI Interessenten (es waren 37 ) sind nur noch 12 übrig und bis ich diese Anlage einbauen möchte könnten es noch weniger werden, denn ich stehe für den Kunden und nicht für Umsatz Vialle (also abwartend /beobachtend und prüfend).

Dazu gibt es durchaus bessere Umrüster als ich, denke ich mal so.

Ich muss meine Arbeit ordentlich machen, ich habe keine Gesellschaft mit beschissenen Hosen, oder geh mal Bier holen wie ein Bekanntere zu sagen pflegt.

Daß ich Kollegen anmache und ihren Mist darstelle hat nur den Grund Umrüstungen im allgemeinen zu verbessern.

Und da hat sich doch schon viel getan. Galt übrigens vorwiegend für die Icom. Obwohl aufgerufene Preise bei aller kaufmännischen Rechnerei andere Schlüsse zulassen.

Sind aber alles Dinge die ihr unter Euch ausmachen müsst.

Grüße

 

Oh maaaannn...

Sachliche Posts enden mit Dir immer mit

- Verdampferanlagen sind schlecht

- Vialle ist das Beste

- Vialle hat nur Vorteile KEINE Nachteile

- Vialle hat auch keine Probleme mit Düsen, auch wenn mehrere Vialle Fahrer hier das Gegenteil schreiben

- Wenn einer mit Vialle Probleme hat, dann ist immer der Umrüster schuld , nicht die Anlage

- Du bist der Beste

- Alle anderen Autogas-Fachbetriebe können Dir das Wasser nicht reichen

Wo siehst Du hier Defamierung ? Ich habe dir mehrmals gesagt , dass Du es unterlassen sollst mir Defamierung unterzuschieben ! Halte Dich daran...

 

genau so geht es durch  viele Threads

immer wieder . Der Gasverdreher kann es nicht lassen .

jetzt kommt er bestimmt wieder mit Vormund u.s.w

Es ist doch offensichtlich das er Kunden generieren will und die "Hilfestellung für Probleme" nur vorgeschoben ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

 

genau so geht es durch  viele Threads

immer wieder . Der Gasverdreher kann es nicht lassen .

jetzt kommt er bestimmt wieder mit Vormund u.s.w

Es ist doch offensichtlich das er Kunden generieren will und die "Hilfestellung für Probleme" nur vorgeschoben ist.

Grus

Hier im Gasforum tummeln sich mit Masse und nur wenig Ausnahmen Halbwissende und Unwissende, die Hilfe suchen.

So ein Forum lebt davon, daß man Hilfe bekommt und auch gibt.

Im Rahmen meiner sehr beschränkten Möglichkeiten versuche ich auch, anderen Hilfestellungen zu geben, da ich zum Glück keine Probleme mit meinen Gasanlagen habe.

Ich denke, ich werde durchgehend Zustimmung erhalten, daß ICOMworker der einzige Umrüster ist, der hier im Gasforum wirklich intensiv mit Rat, Hilfe, Bildern, Querverweisen, etc. fast ständig und in sehr vielen Threads aktiv ist und vor allem auch sogar dann, wenn klar ersichtlich ist, daß er in den speziellen Fällen nicht in irgendeiner Form finanziell profitieren kann.

Einige andere Umrüster tauchen sporadisch mal auf, helfen ausnahmsweise mal, verschwinden wieder, oder nörgeln nur rum. Ihnen ist wohl die Zeit zu schade, sich hier öfter zu beteiligen.

Soll ja auch ruhig jeder für sich selber entscheiden.

Ich habe zwar keine technische Ausbildung, habe aber im Leben schon viel erfolgreich geschraubt (vor allem an Motorrädern, das geht auch ohne Bühne/Grube) und gebe mich auch nicht mit "jedem Mist" zufrieden.

Den Beiträgen von ICOMworker entnehme ich, daß er so ähnlich denkt und gewisse Ansprüche an sich selber aber auch an andere stellt.

Für mich strahlt er jedenfalls Kompetenz aus.

Wenn ich in seiner Region wohnen würde, wäre er wahrscheinlich auch mein Umrüster.

Ich kann nicht erkennen, daß er hier wirklich Werbung für sich macht, sondern in erster Linie vertritt er hier seine Meinung und gibt Tips, die wir alle gut gebrauchen können.

Wenn dadurch dann mal eine Umrüstung für ihn abfällt, dann sei es ihm gegönnt, allein schon von den Bildern seiner Umrüstungen her ist man bei ihm bestimmt nicht in den schlechtesten Händen.

Was ich allerdings absolut lächerlich finde, daß sich da immer mal ein paar Kollegen von ihm von der Verdampferfraktion finden, die es sich irgendwie zur Lebensaufgabe gemacht haben, ihm ständig irgendwie "ans Bein pissen" (sorry, aber paßt einfach so gut) müssen.

Hierein mischen sich dann noch Neid einerseits (da Vialle insgesamt doch ganz gut funktioniert und Probleme üblicherweise auch gelöst werden) und Schadenfreude andererseits, wenn dann doch auch an einer Vialle, aus welchen gründen auch immer, etwas schief läuft.

Da können sie sich in kaum einem Thread zur Vialle mal einen unpassenden Kommentar verkneifen.

Hier gibt es genug Problemthreads, in die sie stattdessen ihr Fachwissen einbringen könnten, statt ständig nur rumzunörgeln.

 

lg Rüdiger:-)

am 28. Januar 2010 um 18:15

Ich glaube du erkennst die Möglichkeiten eines Forums nicht !...

Warum ist er Deiner Meinung nach der einzige Umrüster ???? Geht Dir ein Licht auf ?

Frage doch einmal Umrüstbetriebe, warum sie sich nicht in Foren aktiv aufhalten und Hilfestellungen geben. Du bekommst zu 99% die Antwort,

"Woher soll man sich die Zeit nehmen ?, bei einer sauberen Umrüstung muss man am Fahrzeug bleiben und nicht immer wieder wegrennen"

Wenn ein Umrüster von morgens 8 Uhr bis Abends 21 Uhr sich in Foren aktiv beteiligt, dann hat er angeblich die Zeit hierfür und gehört zu den Glücklichen 1%.

Ich möchte dich sehen, wenn dein Umrüster während dein Fahrzeug umgebaut wird, die gane Zeit Richtung Compi flitzt und Foren bearbeitet ! Das findest du bestimmt toll... ;)

 

Zitat:

Was ich allerdings absolut lächerlich finde, daß sich da immer mal ein paar Kollegen von ihm von der Verdampferfraktion finden, die es sich irgendwie zur Lebensaufgabe gemacht haben, ihm ständig irgendwie "ans Bein pissen" (sorry, aber paßt einfach so gut) müssen.

Hierein mischen sich dann noch Neid einerseits (da Vialle insgesamt doch ganz gut funktioniert und Probleme üblicherweise auch gelöst werden) und Schadenfreude andererseits, wenn dann doch auch an einer Vialle, aus welchen gründen auch immer, etwas schief läuft.

Da können sie sich in kaum einem Thread zur Vialle mal einen unpassenden Kommentar verkneifen.

Wer gegen andere Autogas-Betriebe austeilt, z.B. bielefeld52, muss auch von denen einstecken können.....

Warum sollten die anderen seiner Kollegen der Verdampferfraktion "neidisch" auf Vialle sein ? Ich finde das ein wenig überheblich. Ich glaube auch dass die Stückzahl der verkauften Vialle an denen der Verdampferfraktion in keinster Weise heran reicht.

Schadenfreude konnte ich bisher nicht herauslesen.

Damit es immer mehr werden die ihren "Senf" dazu schreiben könnte auch daran liegen, dass die Vialle Anlage die einzige Anlage ist, die hier enorm gepuscht(es gibt nichts Besseres) wird.

Das selbe gilt auch für Umrüsterempfehlungen mit Vialle

Zitat:

endlich mal einer von den Leuten die nicht immer nur Werbung für die ******* Holländer macht, sondern auch mal die Wahrheit schreibt.

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Ich glaube du erkennst die Möglichkeiten eines Forums nicht !...

Warum ist er Deiner Meinung nach der einzige Umrüster ???? Geht Dir ein Licht auf ?

Frage doch einmal Umrüstbetriebe, warum sie sich nicht in Foren aktiv aufhalten und Hilfestellungen geben. Du bekommst zu 99% die Antwort,

"Woher soll man sich die Zeit nehmen ?, bei einer sauberen Umrüstung muss man am Fahrzeug bleiben und nicht immer wieder wegrennen"

Wenn ein Umrüster von morgens 8 Uhr bis Abends 21 Uhr sich in Foren aktiv beteiligt, dann hat er angeblich die Zeit hierfür und gehört zu den Glücklichen 1%.

Ich möchte dich sehen, wenn dein Umrüster während dein Fahrzeug umgebaut wird, die gane Zeit Richtung Compi flitzt und Foren bearbeitet ! Das findest du bestimmt toll... ;)

Beachte-

Denn von den Gedanken nimmt die Seele ihre Farbe an.

Von Marc Aurel

Auch ist das Aussortieren des Unwesentlichen der Kern aller Lebensweisheit, gibt Raum und Zeit zu handeln.

Laotse sagte ....

Du musst deinen Geist von voreingenommenen Eindrücken, wie Dinge sind, freimachen. Oft ist ein großer Unterschied zwischen dem, was wir glauben und dem, was wirklich ist.

Arthur Schopenhauer schrieb....

Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muss man eigenen haben.

Abraham Lincoln vertrat die Meinung ...

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.

Ich betrachte es mal so wie Benjamin Franklin

Unsere Kritiker sind unsere Freunde, sie zeigen auf unsere Fehler.

Grüße

 

 

 

am 29. Januar 2010 um 6:15

Ich sagte doch bereits... Sprücheklopfer mehr nicht....

Wie kann man über etwas reden wollen das man nicht vertseht:rolleyes:

am 29. Januar 2010 um 7:48

Deine Arroganz ..tstststs.... und auch noch stolz darauf....

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

die lpdi wird vorerst nur für volumenmodelle erhältlich sein. alle andern kommen nach und nach.

alle andern.... wird es nie geben ! Es werden nie alle Motoren umrüstbar sein.

Seit der Ersten Ankündigung im September, haben sich die "erhältlichen" Motoren nicht vermehrt. Es blieb bisher bei dem 1.4TSI mit 90 oder 92KW. Dies sollte doch ein erstes Zeichen sein, dass es so einfach nicht ist.

Gerade bei dem E200CGi dürfte es problematisch werden, da dieser Motor meist im Schichtbetrieb funktioniert. Schichtbetrieb=hoher Luftüberschuss(Magerbetrieb)

Magerbetrieb mit LPG = deutlich höhere Verbrennungstemperaturen

Ist absolut falsch,

nur bei niedrigen Drehzahlen und Teillast wird dem Benziner eine Magerkur verordnet um uneffiziente Verbrennungen zu steuern .

An Stelle des üblichen Benzin-Luft-Verhältnisses von eins zu 14,7 wird der Luftanteil deutlich erhöht, womit der Motor Sprit spart. Damit dieses Gemisch aber überhaupt noch zündet, wird der Kraftstoff mit hohem Druck und direkt in den Brennraum gespritzt. ( Durch eine Klappe , die wir ja schon bei fast allen Motoren haben ), und einem angepassten Kolbenboden entsteht eine Kraftstoffwolke, die genau im richtigen Augenblick vor der Zündkerze AUFGESCHICHTET wird.

Dies nennt man Schichtbetrieb.

(Hintergrund: Bei niedrigen Drehzahlen und leichtem Gasfuß verbrennt das Benzin-Luftgemisch ineffizient mit Drosselverlusten.

Dies heißt Umwelt- und verbrauchsschonend läuft ein Benzinmotor physikalisch gesehen erst bei Bleifuß.)

Die Aufgabe bei der Brennstoffzufuhr mittels LPG ist die gleiche wie bei allen Umrüstungen, nämlich den Energiebedarf GAS zu Benzin abzustimmen.

Ein solcher Motor verbrennt nicht heißer mit LPG .

Zum Verständnis ein Bild von VAG

Grüße

Schichtbetrieb
am 29. Januar 2010 um 8:44

Du willst mir also erzählen das bei Lambda 1.5 bzw. Lambda 2.0 keine heißere Verbrennung mit LPG gegenüber Benzin stattfindet ?

Zitat:

Die Aufgabe bei der Brennstoffzufuhr mittels LPG ist die gleiche wie bei allen Umrüstungen, nämlich den Energiebedarf GAS zu Benzin abzustimmen.

Ein solcher Motor verbrennt nicht heißer mit LPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes E200 CGI Automatik und Vialle!??