ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E Klasse Preis

Mercedes E Klasse Preis

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:37

Hallo,

ich bin heute auf folgendes Angebot gestoßen:

Mercedes E Klasse

Nun ist meine Frage, warum dieser Wagen so billig ist? Normalerweise kostet ein solcher Neuwagen mit dieser Ausstattung um die 60.000€ oder nicht? Ich habe bei diesem Händler schon Nachgefragt und es ist kein ReImport. Er meinte, er hätte mehrere Fahrzeuge gekauft und dadurch angeblich so einen großen Rabatt bekommen, dass er den Wagen zu diesem Preis anbieten kann.

Ist das möglich oder stecken da irgendwelche Tricks hinter?

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Das ist ein normales prozedere, diese Autos bekommen AMG Felgen damit das Auge auch was schönes sieht.

Finger weg selbst für 42 zu teuer

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn jemand große mengen kauft kann der preis sinken ja.

Oder er Kennt einen Firmenangehörigen der diese fahrzeuge kauft und nach 6 monaten verkauft.Aber der wagen müsste dann ja 6 monate alt sein und solang dort stehen geblieben sein.

bin nicht der fachmann für sowas ist nur eine meinung von mir.

Dieses Rollo bei der Armauflage sieht für 7km Gesamtlaufleistung aber schon ziemlich abgenutzt/fleckig aus^^

Den würde ich mir erst mal genauer anschauen.

...na ja, bei 7 km Ausstattung: Scheckheftgepflegt sagt auch nicht ganz so viel aus!

Hat das Auto ne Tageszulassung? - dürfte dann eigentlich nicht als Neuwagen durchgeh'n.

Wie dem auch sei, rechne durch was es "normal" kosten würde, zieh 10% ab und wenn dann immer noch ein ordentlicher Urlaub vom Restersparnis drin ist UND du das Auto GEANU SO haben möchtest (d.h. konfigurieren würdest!:eek:), machs wie Caesar: veni vidi vici:)

ach ja, frag noch nach dem Herstellungsdatum!

ja aber achtung!

der hat kein amg-paket! nur amg-felgen hat er drauf...

Ich würde bei dem Fahrzeug auf ein Austellungsfahrzeug tippen.

Leider ist kein Baujahr angegeben, er könnte also schon eine ganze Weile dastehen, auch das verkratzte Rollo lässt auf sowas schließen.

Die Ausstattung ist zwar nicht schlecht, aber "nur" Elegance i.V.m. 18"? Die Farbe weiß ist auch eher seltener bei E-Klassen. Die Kombination aus diesen Faktoren dürfte das Auto günstiger machen.

Das angebotene Fzg. ist vor 06/10 gebaut worden.

Die Räder sind nicht original.

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Das angebotene Fzg. ist vor 06/10 gebaut worden.

Die Räder sind nicht original.

Woran merkt mans? Welcher Teil verrät es?

Am Warnblinkschalter :)

Mir war in 11/10 ein 220 CDI, gut ausgestattet und mit aufgepeppten Felgen mit 50 km als Neufahrzeug mit erheblichem Nachlass angeboten worden ... nach Recherche stellte sich als Produktionsmonat 4/09 heraus, der Wagen hatte also schon eineinhalb Jahre Standzeit auf dem Buckel und die Injektoren waren auch nicht gewechselt ... dieser hier ist nicht mal ein "Elegance" sondern das Grundmodell, wie an fehlendem Chrom zu erkennen. Verbaut ist die 5-Gang-Automatik, also bestimmt nichts neues ...

So ein altes Auto habe ich damals nicht gekauft, sondern mich für ein WA-Fahrzeug entschieden, mit 11Tkm eingefahren und auf neuestem Wartungsstand einschliesslich Injektorenwechsel ...

Gruß

T.O.

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Am Warnblinkschalter :)

Ah, okay. Darauf muss ich mal achten.:)

 

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Mir war in 11/10 ein 220 CDI, gut ausgestattet und mit aufgepeppten Felgen mit 50 km als Neufahrzeug mit erheblichem Nachlass angeboten worden ... nach Recherche stellte sich als Produktionsmonat 4/09 heraus, der Wagen hatte also schon eineinhalb Jahre Standzeit auf dem Buckel und die Injektoren waren auch nicht gewechselt ... dieser hier ist nicht mal ein "Elegance" sondern das Grundmodell, wie an fehlendem Chrom zu erkennen. Verbaut ist die 5-Gang-Automatik, also bestimmt nichts neues ...

So ein altes Auto habe ich damals nicht gekauft, sondern mich für ein WA-Fahrzeug entschieden, mit 11Tkm eingefahren und auf neuestem Wartungsstand einschliesslich Injektorenwechsel ...

Gruß

T.O.

Das sind auch nicht unbedingt gute Bedingungen für ein Auto, Motor etc. nicht wirklich gelaufen, keine Service und Rückrufe, Batterie mehr oder weniger dauerhaft belastet durch "rumspielen" und die Innenausstattung wurde oft "ausgetestet" (rüberrutschen über Sitzwangen etc.).

Ausstattungsmäßig dann noch ein Showmodell, große Felgen und Leder, aber beim Rest wirds leider schnell etwas dünn.

 

für einen Classic, fast ohne Extras und das Bj. zu teuer.

Das ist ein normales prozedere, diese Autos bekommen AMG Felgen damit das Auge auch was schönes sieht.

Finger weg selbst für 42 zu teuer

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 10:01

Ok. Ihr habt mir sehr geholfen. Werde mich dann weiter umsehen. Viele Dank!

am 8. Mai 2011 um 10:29

Aber über solche bin ich auch oft gestolpert wer von euch noch? Das würde mich echt interessieren

Also Kisten, welche fürs Auge super gemacht waren: Leder,Felgen, Sportauspuff und dann aber nix zusätzlich. Die gingen weg wie geschnitten Brot. Aber die E-Klasse daneben voll mit Extras aber ohne Leder und billigen Felgen stand sich platt. Da ist mir das mal echt aufgefallen, wie doch das Hirn abschalten kannt :-) Hätte ich nie gedacht.

 

PS: Wobei natürlich sicherlich jeder andere Extras als wichtig ansieht und das ist auch gut so. Aber gerade Felgen sind ja Optionen die jeder tauschen kann

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen