Mercedes CLS w218 Luftfahrwerk
Hallo,
Ich kann eigentlich per Knopfdruck die Höhe des Fahrzeugs einstellen (Airmatic Sport, Comfort usw.) Ich habe bemerkt dass dies nicht mehr richtig funktioniert (es stockt während dem Vorgang immer.) Habe einen Kollegen der den Fehler diagnostizieren konnte und der Luftdrucksensor ist defekt.
Fehlermeldung: Der Druckluftsensor für Systemdruck hat Funktionsstörung. Der Spannungswert liegt außerhalb AKTUELL und GESPEICHERT F des zulässigen Bereiches.
Meint ihr es wird reichen wenn ich den Sensor auswechsle oder hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem?
Danke für eure Hilfe
1 Antworten
Ich lese da was von „Spannungswert… außerhalb des zulässigen Bereiches“. Die Baureihe 218/212 reagiert sehr sensibel auf alte/defekte Batterien bzw. Unterspannung. Bevor ich irgendetwas machte, würde ich die Batterie kontrollieren bzw. mal über Nacht laden und dann nochmal probieren. Hier gab es schon die merkwürdigsten Fehler in der Elektronik, wofür letztlich die Batterie die Ursache war.
Edit: Ich sehe im Bild gerade die 13.9V - also hattet ihr eine Batterieerhaltung angeschlossen. Tritt der Fehler dann auch auf? Dann ist es wohl wirklich der Sensor! Und ch kann mich nicht entsinnen, davon hier im Forum schon mal gelesen zu habe.