Mercedes CLS Shooting Brake - Die Schönheit auf Rädern

Mercedes CLS C219

Ich überlege mir, einen Mercedes CLS Shooting Brake in 2 Jahren zu kaufen.

Ich habe schon mal im Internet gegoogelt, um zu sehen, wie denn die Meinungen zu diesem Fahrzeug sind. Einige finden das Auto schön, andere bezeichnen es als "Schicki-Micki Schlitten für Leute mit zu viel Geld" oder es sei "ein überzeichnetes Auto".

Ich finde dieses Auto ist eine Schönheit, eine Diva, das Blicke auf sich zieht.

Wie gefällt euch der CLS Shooting Brake?

Da ich mir das Auto als Neuwagen nicht leisten kann, möchte ich es mir in 2 Jahren als Gebrauchtwagen kaufen.

Gibt es Statistiken oder Internetseiten, auf denen man den voraussichtlichen Wertverlust von dem Auto berechnen kann, damit ich dann weiß, wie viel Geld ich in 2 Jahren brauche.

Freue mich auf eure Antworten

Grüße

Beste Antwort im Thema

mir gefällt der 219 er überhaupt nicht, hätte mir dann lieber eine e-klasse gekauft ,aber als ich den w218 sah war ich begeistert, tolles aussehen, da kann der audi a7 in keiner hinsicht mithalten meine meinung

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phosyl

Du kannst doch die genauen Kosten bei

http://www.autokostencheck.de/

ausrechnen lassen. Lass Dir eines aus Erfahrung gesagt sein : " Rechne niemals mit Geld, was Du nicht in der Hand hältst " - glaube mir. Wenn Du den Job hast und ne ordentliche Anzahlung für Dein Darlehen, fang an zu suchen.

Wär nicht eine Barzahlung immer die beste Alternative?

Bei Kredit und Finanzierung zahlt man immer drauf, hingegen bei der Barzahlung kann man sogar das Auto günstiger bekommen (Neuwagen)

Meine Eltern haben ihre beiden Autos bar bezahlt. (insgesamt 25.000€)

also, ich zahle auch immer in bar. leasing lohnt sich für mich nicht ( bin zwar selbstständig...) und wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kaufe ich es mir nicht - immobiliendarlehen ausgenommen 😉

ich habe nur beim letzten kauf mal wieder fest gestellt, dass es einem fast schon aufgedrängt wird, das auto zu finanzieren. ich war als barzahler etwas uninteressant, zumal der verkäufer für die finanzierung auch nochmal einen bonus bekommt 😉

aber spar dir die kohle zusammen und kauf dir das ding. und wenn in 2 jahren was besseres da steht, nimmste halt das.

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

nach nur 9monaten und über 35000 euronen billiger ,dann war es wohl ein miet-auto oder? sonst glaube ich das dir leider nicht

Mein Auto stammt aus einer Mercedes NL aus Hamburg und hatte einen älteren Herren als Vorbesitzer.

Kein Mietwagen etc. und auch keine Unfälle oder sonstige Vorschäden.

Zitat:

Original geschrieben von Milschschnitte

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Hab ich dir doch versucht zu erklären, weil ich mir das leisten kann !😉

Willst du mir damit vorwerfen, mir das Auto nicht leisten zu können?

Du kennst ja meine finanzielle Situation gar nicht.

Genau das will ich damit sagen, was sind schon gesparte 25 T€ und ein Nettoverdienst von 2500,- ist zwar ganz ordentlich aber nicht gerade ein Topverdienst um ein Auto dieser Klasse zu unterhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

nach nur 9monaten und über 35000 euronen billiger ,dann war es wohl ein miet-auto oder? sonst glaube ich das dir leider nicht
Mein Auto stammt aus einer Mercedes NL aus Hamburg und hatte einen älteren Herren als Vorbesitzer.
Kein Mietwagen etc. und auch keine Unfälle oder sonstige Vorschäden.

dann habe ich wieder mal teuer eingekauft!!

ich verstehe das alles nicht ein3er bmw oder audi a5 sind auch nicht viel günstiger , wenn ich da seh wieviel junge leute damit herumfahren ,glaube nicht das die alle mehr als 2500 euro verdienen, wenn jemand keine miete zahlt ist dies schon machbar, ich habe selber auch nicht viel mehr bin allerdings schon etwas älter

Hallo an alle bin zur Zeit noch Audi A6 4g Fahrer aber riesen Probleme leider

möchte mir vielleicht einen CLS Shooting Brake 350CDI 4 matic kaufen mit voll Ausstattung so rund 94tausend Euro soll das ding kosten fast gleich wie mein Audi jetzt

Ich möchte nur mal Erfahrungen von euch wissen wie das Auto so ist.
Problem was ich habe ist das Armaturen Feld das gefällt mir rein gar nicht bei Mercedes generell.

Hoffe könnt mir da helfen

grüße

Honiahaka

Bei uns gibt es auch viele junge Menschen mit ziemlich hochwertigen Fahrzeugen. Hier gibt es auch einen Gebrauchtwagenhändler ( ein Freund von mir ). Zu ihm kommen die jungen Leute mit ihrem mageren Gehalt, den Eltern als Bürgen im Schlepptau und wohnen im Hotel Mama.
Das Auto ist nunmal des deutschen erste Priorität.

Zitat:

Original geschrieben von Honiahaka

Hallo an alle bin zur Zeit noch Audi A6 4g Fahrer aber riesen Probleme leider

möchte mir vielleicht einen CLS Shooting Brake 350CDI 4 matic kaufen mit voll Ausstattung so rund 94tausend Euro soll das ding kosten fast gleich wie mein Audi jetzt

Ich möchte nur mal Erfahrungen von euch wissen wie das Auto so ist.
Problem was ich habe ist das Armaturen Feld das gefällt mir rein gar nicht bei Mercedes generell.

Hoffe könnt mir da helfen

grüße

Honiahaka

Ganz einfach, bei Audi bleiben 😕😁

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

2014 kommt ja der Mopf. Auch vom Shooting Brake?

Vielleicht denken das genauso viele und haben Angst unmengen an Geld auszugeben für ein kurzen Lebenszyklus.

würde mal sagen ende 2014 anfang 2015 beim coupe ?

Tja, wenn es dir Sorgen macht, was das Auto an Wert verliert, solltest du es nicht kaufen, denn es verliert den Wert schon bei der Unterschrift, selbst wenn du gebraucht kaufst... allerdings trifft dies auf alle Autos zu.

Generell gehe ich immer so ran: Was kann/will ich mir leisten? Wieviel kann ich für den Kauf, wieviel für den Unterhalt ausgeben, bei meiner Situation (km, Versicherung usw.)?

Aber dann kommt das Entscheidende: Kommt ein Facelift oder gar ein neues Modell was mir dann auch besser gefällt?

So bin ich zum C219 gekommen, weil der C218 mir nicht besser gefällt, da er vom Design her den aktuellen Trends hinterherhechelt...

Dies kann aber nur jeder für sich entscheiden und muss dann damit leben, wenn andere mal einen unschönen Kommentar machen, wie mein Arbeitskollege... "Da hast du dir den hässlichsten aller Mercedes gekauft" und er hat es ernst gemeint!

Geschmack ist eben verschieden...

mir gefällt der 219 er überhaupt nicht, hätte mir dann lieber eine e-klasse gekauft ,aber als ich den w218 sah war ich begeistert, tolles aussehen, da kann der audi a7 in keiner hinsicht mithalten meine meinung

Zitat:

@Milschschnitte schrieb am 16. März 2013 um 16:49:56 Uhr:

Zitat:

Ich bezweifel das du in zwei Jahren überhaupt schon Geld verdienst, kann es sein das du noch sehr jung bist 😉
Und bei 2500,- würde ich keine 1000,- € für sowas unwichtiges wie für ein Auto ausgeben.
Mit Anfang 20 habe ich in meine erste Immobilie investiert und Ernte heut die Früchte der Mieteinnahmen, und Mietfreiheit meines Geschäfts und Wohnung.
Ich bin 19 und in Ausbildung. In 2 Jahren habe ich dann 25.000 Euro gespart. Um diesen Preis bekomme ich dann schon ein ordentliches Auto.

Warum für was unwichtiges wie ein Auto? Ein schickes Auto ist mir wichtig und mir wäre es wert, an anderer Stelle ein zu sparen.

Wenn du ein Auto als Gebrauchsgegenstand siehst, wozu hast du dir dann einen Mercedes CLS gekauft?

Dann hätte es doch ein Dacia auch getan.

DER BILLIGSTE CLS SB KOSTET 40.000€ AUF MOBILE.de... LERN ERST MAL MIT GELD UMZUGEHEN!

Deine Antwort