ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes Cls 55 amg Tachobetrug

Mercedes Cls 55 amg Tachobetrug

Mercedes
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 17:04

Hallo liebe Freunde,

Bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu dem folgenden Anliegen einholen.

Ich hab mir in Oktober 2018 ein Cls 55 AMG gekauft. Ich bin mit dem Auto heim gefahren und am nächsten Tag hat sich raus gestellt das die Hinterachsaufnahme raus gebrochen ist. Bei der Fahrt merkt man kein zittern oder komisches Verhalten im Auto. Die Bruchstelle sieht alt aus da schon sehr viel Staub drauf ist. Der Verkäufer weis natürlich von nix. Später konnte ich auch noch belegen das die Kilometer gedreht sind und das Auto ein Unfall hatte auf beiden Seiten. Das hab ich alles innerhalb 2-3 Tage herausgefunden. Meine Frage an euch Hab ich eine Chance vor Gericht das Auto zurück zugeben oder Geld zu verlangen da das Auto rein Wirtschaftlich ein Totalschaden ist. Kaufpreis lag bei 14900. Kilometerstand laut Tacho sind 126000. bei dem Nachweis von Mercedes hat das Auto ein letzten Eintrag im Dezember 2007 mit 166000km.

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2019 um 19:35

Verhandlungsgeschick scheint eher beim Verkäufer gelegen sein ;-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

und warum hast du jetzt über ein halbes Jahr verstreichen lassen?

von wem gekauft, Privat oder Händler?

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 17:28

Ich hab damals Oktober 2018 alles meinem Anwalt gegeben der meinte wir hätten keine Chance weil der Vorbesitzer ein Kaufvertrag hat von ihm und seinem Vorbesitzer. Also Kaufvertrag von 3te Hand und 4te Hand liegt vor. Mai 2018 hat er das Auto gekauft mit 110000km. Das bedeutet wiederum meiner Meinung nach das Mein Käufer auch schon das Auto mit einem manipulierten Tacho gekauft hat.

und warum postest Du das nicht im CLS Bereich?

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 17:57

Wie gesagt bin neu.

Bleiben wir aber beim Thema.

erst recht wenn man neu ist sollte man sich an Regeln halten...

hier bist Du richtig: https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-cls-b302.html

Hallo Taip1997,

hier geht es wie in der meisten Automobilforen normalerweise um die technischen Belange der Fahrzeuge. In deinem Fall dreht es sich jedoch ganz klar um juristische Fragen. Da spielt es keine Rolle was wir glauben oder meinen, da geht es um harte juristische Fakten, die wir weder kennen noch beurteilen können. Du brauchst guten, juristischen Bestand. Das hier ist kein Jura Forum.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 18:34

Ich möchte doch nur paar antworten

Ok hier paar Antworten:

1. bei einem CLS 55 AMG für 14.900€ ist doch klar dass da was sein muss.

2. würde ich keinen AMG aus 4. Hand kaufen.

3. bei dem was du für den AMG ausgegeben hast denke ich du kannst ihn Dir eigentlich garnicht leisten, sonst hättest du dir ein gepflegtes Modell gekauft.

4. natürlich kann man ihn trotzdem zurück geben,

Ich hätte die Sache sofort einem Anwalt gegeben der weiß was er macht.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 19:11

Fahrzeug war für 18000€ ausgeschrieben. Verhandlungsgeschick level100. Und ich kann dich gerne hier her Einladen und du schaust das Auto an und sagst mir dann ob er gepflegt ist oder nicht. Und nur als Tipp es ist kein Santanderbank Auto??

am 11. Mai 2019 um 19:35

Verhandlungsgeschick scheint eher beim Verkäufer gelegen sein ;-)

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Taip1997 schrieb am 11. Mai 2019 um 20:34:44 Uhr:

Ich möchte doch nur paar antworten

schon klar, aber Rechtsberatung geht hier nicht.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@Taip1997 schrieb am 11. Mai 2019 um 21:11:38 Uhr:

Fahrzeug war für 18000€ ausgeschrieben. Verhandlungsgeschick level100. Und ich kann dich gerne hier her Einladen und du schaust das Auto an und sagst mir dann ob er gepflegt ist oder nicht. Und nur als Tipp es ist kein Santanderbank Auto??

Für den Preis braucht man keine Bank, die wirst Du erst beim Unterhalt und den ganzen Reparaturen brauchen ;) Würde mal einen Moderator anstupsen, der soll Deinen Thread in den Bereich Verkehr & Sicherheit verschieben. Viel Erfolg.

Wenn du von Privat gekauft hast dann stehen die Chancen wirklich schlecht. Zumal du warscheinlich auch keinen Nachweis hast wie der Wagen Angeboten wurde (Screenshots usw.)

Dein Anwalt hat dir ja schon gesagt wie duster die Aussichten sind. Und solche Prozesse dauern halt ewig +kosten (Gutachten, Anwalt evtl. Gericht) das macht meist keinen Sinn.

Bei dem Kauf hat wohl die Emotion gewonnen zusammen mit dem Rabatt bist du wohl einfach übermannt gewesen.

 

 

Nun kannst du Entscheiden weiterverkaufen und hoffen das der nächste Dumme kommt und dann so dasteht wie du.

 

Oder evtl. Bekommst du ihn soweit repariert das er dir noch ein paar Jahre Freude bereitet.

Wenn der Motor und das Getriebe in Ordnung sind und der Wagen bis 166tkm noch regelmäßig bei MB war und nun hat er original 200tkm runter, kommt halt darauf an wieviel km und Jahre dazwischen liegen, dann ist die service Lücke noch gar nicht so groß wenn überhaupt vorhanden kann ja trotzdem seine Ölwechsel bekommen haben.

 

Wenn die Unfälle professionell gemacht wurden sehe ich da auch keine Probleme drin.

 

Nur der Hinterachsschaden ist natürlich nicht so leicht zu beheben. Kannst du mal Bilder machen so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

Aber evtl. findest du eine freie Werkstatt oder einen versierten Schrauber der dir das mit Gebrauchten Teilen repariert.

 

Und ja bei so einem Fahrzeug ist der Gepflegtere Wagen immer der bessere Kauf gerade wenn man nicht selber Hand anlegen kann.

Du hast dir aber schon einen guten Überblick über die Mängel verschafft also kannst du auch rechnen ob du das hinbekommst den Wagen auf ein straßentaugliches Niveau zu bekommen.

Ich denke auch, dass es hier letztlich um zwei Entscheidungswege geht:

Entweder Du schaust, was die Reparatur und die weiteren Maßnahmen kosten (Lehrgeld 1) bis der Wagen in einem Zustand ist, dass er Dir die nächsten Jahre dient...

...oder Du vertickst ihn (möglichst ehrlich) und nimmst den krassen Geldverlust (als Lehrgeld 2) in Kauf.

Ich habe selbst einen Prozess gegen einen Autohändler geführt, der mir einen A4 mit verheimlichtem (und stümperhaft reparierten) Unfallschaden verkauft hat, was ich immerhin nach drei Wochen gemerkt habe. Ich hab den Prozess zwar gewonnen und mein Geld (incl. Zinsen) zurückbekommen, aber das hat 2 Jahre gedauert und der Wagen konnte von mir nicht gefahren werden (hätte sonst Wertabzug gegeben), so dass ich mir ein weiteres Auto kaufen musste. Das muss man erst mal durchhalten und finanzieren. Aber darauf spekulieren eben auch manche windigen Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes Cls 55 amg Tachobetrug