Mercedes CLS 350
Der Titel ist leider falsch...ist kein Brabus sondern nur der normale.
Hallo zusammen,
ich habe diese Anzeige gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Wenn das Fahrzeug immer bei Mercedes gepflegt wurde, könnte man den holen?
Hab ihn mir mal angeschaut.
Der äußerliche Zustand ist für die Laufleistung echt gut. Im Innenraum sieht man auch nichts von der Laufleistung.
Kann der Motor und das Getriebe noch lange halten ohne kaputt zu gehen? Scheinen ja hauptsächlich Autobahnkilomter zu sein.
Welche Haltbarkeit die Motoren haben, weiß ich nicht, weswegen ich mich mal hier an die Profis wende.
Klingen tut er eigentlich ok, nur klingt er etwas rauh für ein 6 Zylinder - Induktoren?
Hier der link dazu....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findet Ihr das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1507593883-216-2036?...
Eure ehrliche Meinung ist mir sehr wichtig, denn der Kaufpreis ist m.M.n nicht schlecht oder?
Gruß Jürgen
168 Antworten
Hallo,
bei meinem c257 senkt er sich nach dem Abstellen etwas. Man hört auch, daß er Luft ablässt.
War schon mal nach dem Abstellen auf dem Bordstein aufgesessen. Nach dem Start hebt er sich sofort wieder auf das ursprüngliche Niveau.
Das hat meiner auch gemacht. Heute hab ich nicht darauf geachtet aber er erschien mir ziemlich hoch als ich ca 2 Stunden später draußen war.
Ich beobachte das weiter und berichte....
Hi zusammen,
ich hänge mal ein Bild von heute mittag hier dran.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt - normal oder nicht?
Ich finde das viel zu hoch...hat schon was von einem SUV finde ich....
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
@Mav42 Keine Frage, auf jeden Fall VIEL ZU HOCH!
So sieht mein Wagen aus, wenn er (durch drücken des Schalters in der Mittelkonsole) im erhöhten Niveau unterwegs ist.
Dein Wagen müsste so doch auch recht steif und "hoppelig" fahren, oder nicht? Ich denke, wenn man den Wagen per Diagnose auslesen würde, dann gäbe es eine (oder mehrere) AIRMATIC Fehlermeldungen.
Normal ist das bei dir nicht!
@Der_Landgraf,
da bin ich froh dass Du das genauso siehst. Mir kam das schon lange spanisch vor, erst recht weil da 19" drauf sind.
Du bist doch mit Carly zufrieden oder? Ich habe den Adapter immer noch. Denkst Du er zeigt mir in dieser Sache etwas an?
Beim Fahren fühlt er sich schon hoppelig an, aber mir fiel das aber nur auf unebenen Straßen auf.
Auf der Bahn fühlt es sich in Ordnung an.
Ich teste einfach mal mit Carly...was meinst Du?
Absolut. Ich meine, was soll schiefgehen mit Carly?
Entweder es zeigt nichts an, oder es gibt eine erste Indikation. Dauert doch nur 5min...
Habe das jedenfalls in der Vergangenheit durchaus schon mal gehört, dass die AIRMATIC auf ihrem höchsten "stehengeblieben" ist.
Bin gespannt.
P.S.: anbei ein Foto von meinem Wagen, in Normalniveau mit 19" Rädern
Immer wieder schade, dass die Karosserieform nicht den Sprung in die neue Modellreihe geschafft hat!
Zitat:
@ipthom schrieb am 5. Oktober 2021 um 21:41:25 Uhr:
Immer wieder schade, dass die Karosserieform nicht den Sprung in die neue Modellreihe geschafft hat!
Das stimmt!
Allerdings funktioniert diese Karosserie nur mit solch einem "barocken" Design und nicht mit dem "sensual purity" der aktuellen Modelle.
Und um genau zu sein, der AMG GT 4-Türer (X290) ist der designierte Nachfolger des X218 geworden. Also im Grunde gibt es einen Nachfolger... eben nur anders.
Zitat:
@Mav42 schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:31:14 Uhr:
Hi zusammen,ich hänge mal ein Bild von heute mittag hier dran.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt - normal oder nicht?
Ich finde das viel zu hoch...hat schon was von einem SUV finde ich....Gruß Jürgen
Hallo,
das ist viel zu hoch. Und auch höher als "Fahrzeug anheben". Mein CLS hat mal diese Höhe "angefahren" als ich das Carlsson Tieferlegungsmodul (für den Vor-Mopf) verbaut hatte und die Reifen wechselte ...
Erst ein Ausbau des Modules hat das Problem behoben. Mit dem aktuell verbauten pp-exclusive Modul trat das Problem bisher noch nie auf.
Fehlerspeichereintrag gab es keinen.
War dein CLS, seitdem dir das Problem auffällt, vorher mal in der Werkstatt und wurde hochgehoben?
Schöne Grüße,
Gerald
Zitat:
@Bollwing schrieb am 5. Oktober 2021 um 22:48:24 Uhr:
War dein CLS, seitdem dir das Problem auffällt, vorher mal in der Werkstatt und wurde hochgehoben?
Die AIRMATIC hat keine Probleme damit, wenn der Wagen hochgehoben wurde oder ähnliches.
Das Fahrzeug reguliert selbsttätig sein Normalniveau wieder ein.
Hallo,
ja, genau so ist es im Regelfall auch.
Wie gesagt, in dem Fall hatte ich eben das Problem, dass das Fahrzeug nicht mehr auf Normalhöhe wollte und auch die Einstellung "Sport"/"Comfort"/"Fahrzeug anheben" keine Auswirkungen hatte - auch nicht nach einem Motorstart.
Schöne Grüße,
Gerald
Hallo zusammen,
also in der Werkstatt war er nur vor meinem Kauf. Da hing er hinten runter. Die MB Werkstatt fand heraus das ein Schlauch ein Riss hatte. Danach haben die die Höhe wieder eingestellt. Mir kommt es vor als wenn er höher ist wie vor dem Kauf.
Achso...wenn ich Fahrzeug anheben drücke fährt er noch höher.
Auf Sport fährt er etwas runter.
Scheint von der Funktion her i.O zu sein.
Nur die Standard höhe ist, finde ich, zu hoch.
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
muss mal eine Frage stellen, die ich schon sooo lange stellen wollte und immer wieder vergessen habe.
Warum kommt bei mir sehr oft nach dem Starten im Comand der Hinweis, dass TomTom nicht verbunden ist oder so ähnlich.
Wie bekomme ich das weg? Ich habe und brauche kein TomTom.
Desweiteren sind im Telefonbuch noch Nummern vom Vorgänger drin die ich löschen möchte - wie muss ich da vorgehen um dies zu tun?
Gruß Jürgen
Servus
Ich habe das selbe Problem, der Hinweiß, daß kein gültiges Abonement vorliegt.
Ich habe beobachtet, der Hinweiß kommt 1x pro Tag, danach am selben Tag nicht mehr.
Als ich wegen Inspektion den wagen beim freundlichen hatte, sprach ich ihn drauf an.
Er sagte nur, ich solle doch ein Abo abschliessen :-(
(blöde Antwort)
Die Telefonnummern des Vorgängers sind weg, wenn man 1x das Comand auf Werkseinstellung zurücksetzt,
irgendwo findet sich dieser Menüpunkt (Einstellungen im Comand, mit dem Drehrad anzuwählen)
Nun ja, alles andere ist auch weg, z.b. die Radiostationsspeicher, aber auch die Navirouten vom Vorgänger.
Hat mich nicht gestört, daß mal eben wieder einzurichten.
Aber den blöde Hinweiss mit dem TomTom Abo hat es nicht eliminiert.