ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK320 W208 Bj. 99 Kaufberatung

Mercedes CLK320 W208 Bj. 99 Kaufberatung

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 23:21

Hallo Leute,

Ich bin ziemlich neu hier.

Ich möchte mir ein gebrauchtes Mercedes-Benz CLK 320 Bj. 99 Kaufen.

Habe schon in der nähe eins gefunden.

Austattung:

ABS, ASR,ESP, 4 Airbags,Xenon, Alufelgen 16-Zoll, Aluräder, Außenspiegel beheizt, Bordcomputer, Fensterheber el., Getriebe Automatik 5-Gang, Klimaanlage, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Radio/CD , Servolenkung, Sitzbank h. geteilt, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, ZV + Fernbedienung, Ledersitze..usw.

Zustand:

laut meiner Besichtigung ;

Lückenlos scheckheft gepflegt, innen fast keine Gebrauchspuren..also Top..

Leder sieht fast unbenutzt aus.

Aussen:

2 steinschläge auf der Motorhaube (sehr klein)... ansonsten Top in Schuss.

Keine Kratzer, keine Dellen... Alufelgen haben teilweise bordkanten beschädigungen die aber nicht viel zu sehen sind...

 

Kilometerstand: 167000

Kostet : 5800 EUR (Festpreis, schon verhandelt --ursprünglich 5999 EUR)

TÜV: bis 04/11

Motor/Getriebe : Top Zustand

 

Meine Frage: ist dieses Auto den Kauf wert? bzw. passt der Preis?und was muss ich darauf achten?

vielen Dank im voraus... :)

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, was willste denn noch ?? Eier legende Wollmilchsau ??

Hoffentlich willst Du nicht irgendwann mal ein Haus kaufen... 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

So wie du es schilderst - unbedingt kaufen:-)

- Km scheinen ja zu stimmen

- bei dem KM Stand müssen normal ganz viele Steinschlagschäden dagewesen sein. Oder der Besitzer ist nur in der Stadt gefahren, oder lackiert

- bei Rost must Du wirklich ganz genau schauen. winzige Wölbungen im Bereich des Gummis vom Heckklappenschloss oder beim Griff an Unterkante über dem Nummernschild. Letzteren könnte man auch mal an 3 Schrauben entfernen (lassen). Rostet da durch scheuern der Kante am Lack oder wie bei mir von einer Schraube ausgehend. Coupes sollen auch im Bereich der unteren Türkanten rosten. Weiterhin durch Steinschlag am Radlauf vorne an der hinteren rechten Unterkante?? (Ich muss nur 1000km fahren, schon hab ich da neue Lackschäden).

- Wenn der Händler mitmacht nochmal von unten schauen lassen. Undichtigkeiten am Getriebe und Differentiel (häufig) und allgemein Rost (selten kritisch im Sinne Durchrostung aber doch häßlich).

Alles keine Gründe ihn nicht zu kaufen. Aber vielleicht geeignet den Preis nochmal zu drücken.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 12:51

Hallo,

Habe gerade vor 30 min. den Kaufvertrag unterschrieben ;)

danke für eure Mühe... ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 12:56

Hallo,

unten haben wir auch angeschaut..fast keine rostflecken....

der Wagen wurde von einem 60 Jährigem Mann gefahren..er hat es hauptsächlich im Sommer gefahren.. im Winter ist es nur 3000 km gefahren worden..deswegen gibt es die winterreifen...

habe schon alles angeschaut..unten, hinterm Kennzeichen... keinerlei Rostflecken...

das Fahrzeug wurde wie gesagt teils lackiert..deswegen gibt es fast keine flecken.... komisch aber wahr...

Ich habe vor ca. 30 min den Kaufvertrag unterschrieben....hoffe dass alles glatt läuft...

lg

musti

Wow. Scheint nach derzeitigem Stand ein Schnäppchen zu sein bei den ganzen erneuerten Verschleißteilen! Bremsscheiben und co sind ja nicht ganz billig.

Glückwunsch zum neuen Auto!

Stell mal Fotos online wenn du dazu kommst :)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:44

ok..werde ich machen..

den Wagen werde ich erst nächste Woche Mittwoch abholen...

bis dann..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK320 W208 Bj. 99 Kaufberatung