Mercedes clk 320 sound
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Sound meines clk 320 (w208) optimieren kann???
habe einen sportenschalldämpfer, aber bekomme ich den Sound noch lauter und sportlicher???
über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Martin 5,8
Hört sich an als würden sie pupsen.😁
Der Erste hat sogar Durchfall.😰
Hallo martin,
muß Dir leider recht geben, gesund hört sich keiner an. Dann lieber original oder gleich einen V8. Da nützt auch kein dolby surround. Bin ein bißchen enttäuscht das selbst teure Anlagen keinen Sound haben, nur son komisches röhren als ob der Endtopf kaputt oder verstopft ist, sorry meine Meinung. Gibt es denn keine ESD's fürn CLK mit einem dumpfen satten klang für den V6? Und nicht so Blechern wie ein kaputter Eimer? ist ja ätzend!
24 Antworten
Ich versuchs mal.
Deinen Schlüppi verlierst du in Haltern.😁
Ist zwar kein CLk, aber der 430er ist nicht anders.http://www.youtube.com/watch?v=x6VRTlS0K9Y
Zitat:
Ich versuchs mal.
Deinen Schlüppi verlierst du in Haltern.😁
Ist zwar kein CLk, aber der 430er ist nicht anders.www.youtube.com/watch?v=x6VRTlS0K9Y
Hallo Martin,
das mit dem verlinken mußt du aber noch üben, wenn ich auf diesen Link klicke geht mein e-Mail programm auf 😕
Ein V8 hört sich natürlich von Natur aus schon gut an, denn kannste natürlich nicht mit einem Passat V6 vergleichen bzw. 320er CLK. Ich fahre ja noch original😉 Ein Eisenmann mit 700€ ist mir ein bissel teuer, bin ich ehrlich!
Also wenn ich auf den Link klicke sehe/höre ich den SL.??
Habe anfangs statt Link auf e-Mail gedrückt, aber nach wenigen Sekunden geändert.
Ich glaube es ist sogar ein V12 (SL600 mit 5,5lit V12).
Ist ehrlich gesagt auch kein Vergleich zum 320er oder 230er.
Laut passt beim 320er oder 230er nicht zum CLK. Die hören sich meiner meinung nach alle an, wie ein alter Golf mit ATU ESD.
Wenn laut, V8 oder gar nichts.
Gruß
Martin
Zitat:
Wenn laut, V8 oder gar nichts.
Gruß
Martin
ja stimmt, aber die 320er und 230er wollen auch Spaß haben. Oder anders gesagt ein bißchen Sound und Optik. Also gibts nur wieder Eisenmann🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hört sich an als würden sie pupsen.😁
Der Erste hat sogar Durchfall.😰
Hallo martin,
muß Dir leider recht geben, gesund hört sich keiner an. Dann lieber original oder gleich einen V8. Da nützt auch kein dolby surround. Bin ein bißchen enttäuscht das selbst teure Anlagen keinen Sound haben, nur son komisches röhren als ob der Endtopf kaputt oder verstopft ist, sorry meine Meinung. Gibt es denn keine ESD's fürn CLK mit einem dumpfen satten klang für den V6? Und nicht so Blechern wie ein kaputter Eimer? ist ja ätzend!
Hallo
Vielleicht etwas mehr Bass geben an der Surrundanlage,dann kommt eventuell etwas V8 Sound raus.
Youtube ,ist ja nicht schlecht für bestimmte sachen,aber einen Auspuff sollte man schon Life höhren,um zu endscheiden.
Ich Denke das der Sound am Rechner nie so Rüber kommt wie beim Treffen in Haltern, Live ist nun mal Live, da ist nichts dran zu Rütteln.
Ich habe mir im Dezember 2009 den Eisenmann mit dem DoppelOval Einbauen lassen, fürn 230K hat er jetzt einen ganz Ordentlichen Sound, viel mahr sollte es auch nicht sein sonst Dröhnt einem beim Autobahnfahren irgendwann die Birne!
Und son ESD Baut man nicht mal eben für´n Treffen um´.
Mein Kumpel fährt den SLK 200K, er hat sich Sport ESD Einbauen lassen und auf den Mittelschalldämpfer verzichtet und statt dessen das Soundrohr verbauen lassen!
Das selbe wollte ich zuerst auch nachrüsten lassen, hatte auch schon mit dem Herrn vom Tüv gesprochen der mir meinen Eisenmann Eingetragen hat und vorgefühlt ob er mir auch das Eisenmann Soundrohr Eintträgt, das währe kein Problem gewesen, was mich davon abhielt war die Erfahrung meines Kumpels mit dem SLK, die Karre Dröhnte dermaßen, bei Normaler Fahrt war das noch ganz Geil, wenn man aber das Dach auf macht flogen einem die Ohren weg und auf der Autobahn kam dann nur noch ein Langweiliges Dröhnen, das ende vom Lied, er ist wieder zu Mercedes Benz gefahren und hat sich seine Serien Auspuffanlage wieder drunter Schrauben lassen, OK, seine Anlage war nicht von Eisenmann sondern von Supersport, aber da sein Wagen genau wie mein CLK Cabrio mit Automatikgetriebe Ausgestattet ist wird das Langweilige Dröhnen auf Autobahnen das selbe sein!
Wir hatten als Zweitwagen 3 Jahre einen MX-5 NB mit dem kleinen 1,6 Liter 110 PS Motor und Schaltgetriebe, dort hatten wir einen Doppelrohr ESD ind der Mitte (recht Selten) das Teil hatte einen Absolut Geilen Sound, meine Frau war immer wieder Begeistert von dem Kribbeln im Bauch wenn sie mit dem Kleinen Grünen Giftzwerg auf Tour war.
Schade das Mercedes soetwas Legal nicht auf die Reihe bekommt!
Ich bin jetzt mit dem zufrieden was ich habe, der Eisenmann Endtopf ist OK schaut Gut aus und Hört sich Gut an, ist aber dennoch verdammt viel Geld für´n bisschen was auf die Ohren!
Mit dem Kauf ist es ja leider nicht getan, die Werkstatt bzw der Montour will ja auch bezahlt werden ;-)
Grüße vom Hennaman