ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA im Moment unleasbar!?

Mercedes CLA im Moment unleasbar!?

Mercedes
Themenstarteram 4. November 2020 um 22:38

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen schönen Audi A4 und habe bislang schon 5 Autos verschiedenster Hersteller (VW, Audi, BMW, Skoda) geleast.

Vor kurzem habe ich einen CLA SB vor mir an der Ampel stehen gehabt und dachte mir einfach nur, "was ein schönes Auto!". Zum Glück läuft im Juni mein aktueller Leasingvertrag aus,-dachte ich mir- ....allerdings kam heute nach dem Besuch bei meinem freundlichen die Ernüchterung. Die Konditionen die man mir dort angeboten hat, haben mich sprichwörtlich gesagt direkt wieder rückwärts aus seinem Büro rausgehen lassen.

 

CLA180SB 25.000km p.a. über 500€ im Monat

A180 25.000km p.a. ca. 400€ im Monat

Bislang hatte ich immer als privat-Mann top Konditionen gehabt die sich im Rahmen von 350-400€ bewegten bei gut ausgestatteten Fahrzeugen mit LP's von um die 60-65.000€.

Die Frage die ich mir jetzt stelle, ob es zum einen an meinem freundlichen liegt oder ob es im Moment einfach keine guten Aktionen seitens MB gibt. Evtl. kann mir jemand von Euch der sich bestens in der MB Welt auskennt, einmal berichten wie es sich bei MB mit Aktionsangeboten verhält. Gibt es diese regelmäßig? Wie schauen diese beispielhaft aus? Gibt es große Unterschiede zwischen den Händlern?

Mein freundlicher wollte mit all den Info's nicht rausrücken und mir lieber einen (in meinen Augen) überteuerten CLA verkaufen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kannst froh sein wenn du unter Leasingfaktor 1 kommst, aktuell sind aber wirklich eher 1,15 o.Ä. normal.

Und verhandelt hast du? Eventuell mal einen CLA250e anschauen. Mit den 9000€ Prämie oder was das sind gibts teils gute Angebote.

Themenstarteram 4. November 2020 um 22:47

Sind diese Leasingfaktoren normal bei Mercedes? Aktuell habe ich bei 25.000km einen LF von 0,7.

Verhandelt habe ich, Spielraum waren je nach Modell 10-15€/Monat.

Den 250e haben wir inkl, BAFA Zuschuss sowie MB Zuschuss auch gerechnet. Hier lagen wir inkl. Zuschuss von knapp über 6.000€ immer noch über 450€ (den genauen Betrag habe ich nicht mehr im Kopf, da mir dieser zu hoch war, habe ich mir das Angebot nicht ausdrucken lassen).

Bei Mercedes als Privatmensch sind Leasingfaktoren um die 1,0 leider normal. 0,7 wirst du faktisch nie kriegen. Aktuell sind die Preise und Nachlässe sowieso bescheiden.

Ich würde mal behaupten, dass es momentan einfach die falsche Zeit ist. Wir haben einen 250e gekauft und meinen 250e im Privatleasing 10.000km/3 Jahre für weit unter 200 Euro.

habe einen Faktor knapp unter 1 bei 36 Monaten und 10.000 km. war mit Abstand das beste Angebot (habe ca 10 Angebote in ganz Deutschland eingeholt)

 

wenn du mit einer längeren Laufzeit einverstanden wärst, würde der LF auch sinken ( aber is ja logisch und bei den anderen Anbietern auch so)

Zitat:

@TommesOB schrieb am 4. November 2020 um 23:40:47 Uhr:

Und verhandelt hast du? Eventuell mal einen CLA250e anschauen. Mit den 9000€ Prämie oder was das sind gibts teils gute Angebote.

6.750 € ist die Gesamtförderung ! Wobei 2.250 davon mittlerweile bei Bestellungen durchaus schon in den Sternen stehen dürften denn die doppelte BAFA-Prämie (4.500 € anstatt 2.250 €) ist an einen Topf von 1,2 Mrd. € gebunden welcher sich schon ordentlich geleert hat - aktuell dürften nach meiner Rechnung noch so 400 Mio. drin sein. Da mache sogar ich mir Gedanken ob ich noch die höhere Förderung bekomme mit Auslieferung (nur auf die Auslieferung kommt es an) im Bereich März-Mai 2021.

Zitat:

@gwhite schrieb am 4. November 2020 um 23:38:39 Uhr:

CLA180SB 25.000km p.a. über 500€ im Monat

A180 25.000km p.a. ca. 400€ im Monat

Lass Dir mal alternativ Angebote mit 15.000 km per Anno machen und rechne dann die Gesamtsumme inkl. der Nachzahlung am Leasingende (aufpassen - ggf. Nachzahlung Wartung & Verschleißpaket etc auch berechnen). Da dürftest Du ne ganze Ecke günstiger kommen.

War bei mir auch so: mit 55.000 km vereinbarter Gesamtlaufleistung für 3 Jahre anstatt eigentlich gewünschter 60.000 km spar ich in den 3 Jahren (in der GEsamtsummer Leasingraten + km-Nachzahlung) schöne 3.600 € + Mwst !

Themenstarteram 5. November 2020 um 19:25

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 5. November 2020 um 14:30:09 Uhr:

Zitat:

@gwhite schrieb am 4. November 2020 um 23:38:39 Uhr:

CLA180SB 25.000km p.a. über 500€ im Monat

A180 25.000km p.a. ca. 400€ im Monat

Lass Dir mal alternativ Angebote mit 15.000 km per Anno machen und rechne dann die Gesamtsumme inkl. der Nachzahlung am Leasingende (aufpassen - ggf. Nachzahlung Wartung & Verschleißpaket etc auch berechnen). Da dürftest Du ne ganze Ecke günstiger kommen.

War bei mir auch so: mit 55.000 km vereinbarter Gesamtlaufleistung für 3 Jahre anstatt eigentlich gewünschter 60.000 km spar ich in den 3 Jahren (in der GEsamtsummer Leasingraten + km-Nachzahlung) schöne 3.600 € + Mwst !

Das werde ich auch mal machen, danke.

Auch angeboten wurde mir eine plus3 Finanzierung, hat jemand hiermit von euch schon Erfahrung gemacht? Ist das Rückgabeprozedere gleich mit dem des Leasings, oder gibt es hier irgendwo einen Haken?

Ich saß gestern über 1h mit meine Verkäufer zusammen und dort wurden verschiedene Modelle im A Klasse Segment konfiguriert. Wirkliche Knallerangebote gibt es im Moment wirklich nicht. Ein A180 um 40k€ war im Leasing 20€ pro Monat teurer als ein CLA SB 250e um 51k€.

Die Lieferzeiten sind bei den meisten Fahrzeugen echt schwierig. MB hat wohl gut Autos verkauft, dass erklärt vielleicht die Lage.

Habe mich dennoch heute für einen CLA SB 2020 250e 48/10000 entschieden, mit einem Leasingfaktor von 0,74 ist das Angebot auch okay.

Zitat:

@scoop1 schrieb am 7. November 2020 um 19:55:53 Uhr:

Ich saß gestern über 1h mit meine Verkäufer zusammen und dort wurden verschiedene Modelle im A Klasse Segment konfiguriert. Wirkliche Knallerangebote gibt es im Moment wirklich nicht. Ein A180 um 40k€ war im Leasing 20€ pro Monat teurer als ein CLA SB 250e um 51k€.

Die Lieferzeiten sind bei den meisten Fahrzeugen echt schwierig. MB hat wohl gut Autos verkauft, dass erklärt vielleicht die Lage.

Habe mich dennoch heute für einen CLA SB 2020 250e 48/10000 entschieden, mit einem Leasingfaktor von 0,74 ist das Angebot auch okay.

was zahlst du monatlich wenn ich fragen darf? und wie teuer ist dein wagen? :-)

Fahrzeugpreis liegt bei 50300€ Rate bei 375€, als Anzahlung "nur" den Umweltbonus. Die CLA Angebote, auch von verschiedenen Händlern, waren eigentlich alle okay. A Kompakt / Limo / B sind um einiges unattraktiver.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA im Moment unleasbar!?