Mercedes cl 55 500 600 ? erfahrung ?!
Hoffe ich bin hier besser aufgehoben! sry für doppel!
Hallo,
ich finde seit einiger zeit den Cl (bj ca. 2000 ich glaube c215 ist die bezeichnung) echt interessant
und dank der wirtschaftskrise sind die preise echt im keller!
naja allerdings habe ich von der technik und anfälligkeiten keine ahnung!!!
ich wollte gerne mal ein paar erfahrungen von euch "lesen" in sachen
- verbrauch ( der angeblich bei 12L ist *lach?* )
- steuer
- inspektion/wartung
usw.
was muss ich beachten beim kauf.
ich möchte ihn wenn dann sowieso nur als zweiwagen fahren evtl saisonkennzeichen und ca 4000Km im jahr
Mfg Ben
16 Antworten
Hallo,
Beim CL ist ABC serienmässig verbaut.
Der Wagen kann in zwei Stufen hochgefahren werden - 2,5cm und 5cm über Normal...
Denke das beantwortet Deine Frage...
@Thorsten: Ob ZAS deaktiviert wurde findet man nur mit der Stardiagnose raus - kenne keine andere Möglichkeit.
Was verbrauchst Du denn ? Müsste sich eigentlich im Drittelmix auswirken...
Ein Beispiel: Mein CL600 hat auf den Weg zur Firma (Stadtverkehr, kleine Gassen dann Gürtel (sowas wie mittlerer Ring in Mch) und dann noch ein paar km Stadtautobahn mit 100km/h - also ein schöner Mix) bis zum Einparken 12,0 bis 12,8 Liter laut BC verbraucht.
Den selben Weg schaffe ich mit dem S500 (ohne ZAS) nicht unter 12,5 ! Eher bei 13,0...
Gruß
@Carobsi
Ich bin ja in Österreich auch schon S-Klasse gefahren,aber das der 600er mit 12,XX durch Wien kommt beeindruck mich doch-wenn ich da an den Stadtkonsum unserer 126er denke...
Damit bin ich um Wien rum,durch Graz,der tat sich über Land schon 11L rein-Stadt hmm Richtung Werksangabe-außerdem sind die Parkplätze meistens nicht kompatibel.
Aber ich glaube ZAS kommt zurück.