Mercedes-Benz Mobilo
Hallo allerseits!
Der "Mercedes-Benz Mobilo" Service ist bei Neuwagen die ersten vier Jahre inclusive. Anschließend soll man ihn verlängern können. So steht es in der Info zum Service.
Habe das Forum durchsucht. Aber bis auf allmeine Hinweise, dass es ihn gibt und man ihn nutzen sollte, nichts konkretes zu diesem Service gefunden.
Deshalb mal die Frage: wie gut ist er denn, der MB-Mobilo?
Wer hat Erfahrung damit? Wer hat ihn - und aus welchem Grund - in Abspruch genommen? Wurde tatsächlich prompt und unkompliziert geholfen?
Gab es Probleme? Wenn ja, welche?
Gruß lotes
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Hatte vor kurzem von mobilo Gebrauch gemacht, der hintere Gurt hatte sich zugezerrt und war nicht mehr zu lösen. Das Problem war allerdings dass der Sohnemann von 6 Jahren da eingklemmt war und durch das Hin und Her fast keine Luft mehr bekam weil der Gurt sich immer mehr festzurrte. Ich wollte den Gurt durchschneiden aber als er dann ruhig war, gings gerade noch, also mobilo Nummer gewählt, eine Stunde gewartet, der Servicemann hat irgendwelche Schrauben am Gurtstraffer losgemacht und danach konnte er den Gurt lösen. Seiner Ausage nach ein Lager welches geklemmt hat. Nun, keine Ersatzteile aber 360.- Euro gezahlt, Auto ist zwar 5 Jahre alt, wird aber immer bei MB gewartet, scheinbar habe ich etwas falsch verstanden, mir war als dass mobilo gratis wäre so lange man die Wartungen immer ordnungsgemäss bei MB durchführen lässt, Teile natürlich ausgeschlossen.
Ich habe in der Niederlassung nachgefragt: Scheinbar hat Daimler die Leistungen zu ihren Gunsten reduziert, ich war mir nämlich ziemlich sicher dass mir damals als ich den Wagen gekauft habe dieser Service etwas anders erklärt worden ist.
Also aufgepasst, nach 4 Jahren und ohne Verlängerung (Kosten?) wird es teuer.
MFG.
16 Antworten
Zum Alter der zugelassenen Fahrzeuge.
KFZ Bestand rund 60 Mio, PKW Bestand rund 44 Mio.
KFZ älter als 30 Jahre rund 3,1 Mio
KFZ mit Erstzulassung 1975 und früher rund 259.000
Durchschnittsalter je nach Bundesland 8,4 bis 9,5 Jahre. (Viele Neuzulassungen senken das Durchschnittsalter)
Ich denke 30 Jahre Mobilo ist garnicht so unrealistisch, auch wenn nicht jedes alte Auto ein Benz ist
Wir dürfen bei der Statistik die staatlich gestützte Verschrottungsaktion der letzten Jahre nicht vergessen.