Mercedes Benz Club für W212?
Hallo Gemeinde!
Anlass ist der Thread Reparaturhandbuch entdeckt.
Gibt es in Deutschland einen interessanten MB Club für uns W212er? Schön wäre auch wenn man kostenfreien Zugriff zu WIS/EPC hätte. Zu Treffen (1-2x im Jahr) hätte ich auch Lust. Gemeinsame Ausfahrten wären schön!
Frage:
Sind schon Mitglieder unserer Gemeinde in einem Solchen oder besteht Interesse, gemeinsam in einen solchen Club einzutreten? Muss man einen Neuen gründen?
Zur Not: Für meinen W124 gäbe es so was. 🙁
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Herzliche Grüße
Jochen
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
wir könnten doch generell einen "E-Klasse Club gründen, wie es ihn auch für den SLK gibt, mit allen Vorgänger-und Zukunftsmodellen.
Bin mir nicht sicher, ob es schon so einen Verein gibt, mit Stammtisch-Treffen und Ausfahrten usw.
Gruss aus dem Ruhrgebiet
32 Antworten
Zitat:
@Thomas 777 schrieb am 5. März 2018 um 12:51:08 Uhr:
Würde mich auch interessieren. Was ist den damals aus dem Treffen in Limburg geworden? War es gut besucht?
Leider ist niemand sonst nach Limburg gefahren. Mittlerweile ist das „car-freitag“ treffen auf Samstag verlegt worden.
Diesen Freitag ist als Treffpunkt der Nürburgring angepeilt. Nähere Infos gibt es noch nicht.
Club / Verein würde ich auch nicht gründen, zu viel Drumrum, wie schon weiter vorher geschrieben wurde.
Ich habe bis vor Kurzem noch einen Chevrolet Orlando gefahren. Hier gibt es auch ein Forum im Netz.
Unter der Sparte "Orlando-Treffen" haben sich dann einige Treffen ergeben, meist regional und ohne Zwang.
Man trifft sich, zumindest bei den Treffen wo ich auch war, auf einem Campingplatz und bleibt da.
Einer bringt ein grosses Zelt mit, der Andere einen Grill usw. Geht immer über Vatertag, damit sich das auch lohnt.
Unter Anderem wurden Workshops gemacht, diverse Dinge am Fahrzeug umgebaut oder optimiert.
Ausfahrten haben wir nicht gemacht, wofür ?
Beim Treffen im Weserbergland kamen sogar auch Leute aus Berlin oder dem Saarland.
Jeder wie er wollte und wie sich die Leute im Netz zusammen getan haben. Manche als Tagesgast, mache für eine Nacht oder länger. Mittlerweile gibt es von der Truppe einige, die gar keinen Orlando mehr fahren. Zum Treffen kommen die trotzdem. Ist halt zusammen gewachsen.
Es gibt es natürlich auch Treffen in anderen Regionen, bei denen sich eben andere getroffen haben.
Für ein bundesweites Treffen brauchst du viele Leute zum helfen, enorm viel Platz, Genemigungen, Ersthelfer, Feuerwehr, usw., usw. Kostet auch alles erstmal.
20-25 E-Klasse in einer Reihe hat auch was. Zumal lernt man so gut wie Jeden kennen und freut sich aufs nächste Jahr.
Ich würde kleine Treffen z.B. im Schwarzwald, Sauerland, Franken, ... machen, oder direkt nur bundesländermässig.
Ziemlich zentral dürfte Kirchheim in Hessen sein. Da könnte man z.B. am Seepark Kirchheim mal anfragen. Platz ist da, Übernachtungsmöglichkeiten auch.
Gruß Matthias
Wird dass dann auch so ein Club für gutbetuchte Altherren, wie der Pagode Club?