ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes-Benz CL 600 V12 BITURBO umrusten auf LPG hat eine erfahrung??

Mercedes-Benz CL 600 V12 BITURBO umrusten auf LPG hat eine erfahrung??

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:06

hallo

wollte mir Mercedes-Benz CL 600 V12 BITURBO kauffen und auf gas umrusten.

hat ihr damit erfahrung????

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2012 um 20:57

Hallo MB Gemeinde,

zu dem Thema habe ich wichtiges zu sagen.

Bin besitzer eines W220 V12 Bi turbo mit LPG Umbau und Leistungssteigerung von Väth auf 580 PS.

Fahre seit ca.68000 km mit Gas.In der Zeit ist mehr an anderen bauteilen der S-klasse etwas kaputt gegangen als an der Gas anlage.Das Problem mit ABC Fahrwerk brauche ich hier nicht zu erläutern (3 mal).

Elektrik so wie komforhilfen sind anfällig.Fahre ca.25000 km pro jahr habe alle Tankqitungen im Exelle aufgenommen um eine realistische Einsparung zu berechnen.So komme ich auf ca.3400.-€ erspartes P.a

Der Gas Umbau rechnet sich auf jeden Fall .ABER GANZ WICHTIG Der UMRÜSTER muss Top Sein!!!!!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

gibt es dazu kein repa. dichtsatz hatte ich hier in forum gelesen hilft das nicht ??

das hängt davon ab, wo die undichte stelle ist. für das federbein selbst und den hydrauliblock gibt es keinen reperatursatz.

gruss,

n

passt der federbein von 320 cdi bei 500er ?? habe nähmlich von kollegen ein gekriegt ?? suche jetzt einen der mir das fertig machen kann bei MB möcht ich nicht abgeben ,, kennst du ein der ahnung hat komme auch kreis recklinghausen nähe dortmund ? MFG

Nein, passt nicht: S500 hat airmatic OHNE verstellung der federhärte. ist eine andere konstruktion.

leider keinen kontakt in direkter nähe zu dir. hier in köln jann ich kfz-technik kohl empfehlen. hab mit dem gemeinsam den motor eines daimler majestic major (england!) wieder aufgebaut. beide haben wir viel dabei gelernt, er als kfz-meister auch. Holger kennt sich sehr gut aus, sagt dir aber schonungslos, was (noch) zu machen ist.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von EA67

passt der federbein von 320 cdi bei 500er ?? habe nähmlich von kollegen ein gekriegt ?? suche jetzt einen der mir das fertig machen kann bei MB möcht ich nicht abgeben ,, kennst du ein der ahnung hat komme auch kreis recklinghausen nähe dortmund ? MFG

am 7. Juli 2012 um 20:57

Hallo MB Gemeinde,

zu dem Thema habe ich wichtiges zu sagen.

Bin besitzer eines W220 V12 Bi turbo mit LPG Umbau und Leistungssteigerung von Väth auf 580 PS.

Fahre seit ca.68000 km mit Gas.In der Zeit ist mehr an anderen bauteilen der S-klasse etwas kaputt gegangen als an der Gas anlage.Das Problem mit ABC Fahrwerk brauche ich hier nicht zu erläutern (3 mal).

Elektrik so wie komforhilfen sind anfällig.Fahre ca.25000 km pro jahr habe alle Tankqitungen im Exelle aufgenommen um eine realistische Einsparung zu berechnen.So komme ich auf ca.3400.-€ erspartes P.a

Der Gas Umbau rechnet sich auf jeden Fall .ABER GANZ WICHTIG Der UMRÜSTER muss Top Sein!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes-Benz CL 600 V12 BITURBO umrusten auf LPG hat eine erfahrung??