ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes B170 (B-Klasse) verkaufen ???

Mercedes B170 (B-Klasse) verkaufen ???

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 9:54

Hallo,

wir besitzen einen Mercedes B170 (B-Klasse), Bj 2008, 63000 km.

Wir sind am überlegen einen VW Golf Sportsvan 1.4 TSI (125-150PS) für ca. 19.000-23.000 Euro zu kaufen.

Nach ersten Inzahlungsnahmeangeboten wird für unseren Mercedes jedoch nur noch im Schnitt ca. 6.000 Euro gezahlt.

Frage, was würden Sie machen ? Den Mercedes weiterfahren aus wirtschaftlichen Gründen, da der Aufpreis doch einiges darstellt oder ihn doch, da er schon einige Jahre auf dem Buckel hat Inzahlung zu geben?

Beste Antwort im Thema

Wie kommt man auf die wahnwitzige Idee einen Mercedes gegen einen VW einzutauschen? :confused:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

a) Warum willst Du das Fahrzeug wechseln?

b) was sagen denn die großen Internet Protale zu Deinem jetzigen Fahrzeug?

Der TSI-Motor gilt nicht gerade als pflegeleicht und robust.

Eintauschangebote sind gerne 2k€ oder mehr unter dem Marktpreis, die Händler brauchen halt auch Aufwand und Marge. Variante ist der Privatverkauf, was aber auch nicht immer ein Zuckerschlecken ist (google mal "auto privat verkaufen Ärger").

Wie kommt man auf die wahnwitzige Idee einen Mercedes gegen einen VW einzutauschen? :confused:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 23. Januar 2016 um 11:15:14 Uhr:

Wie kommt man auf die wahnwitzige Idee einen Mercedes gegen einen VW einzutauschen? :confused:

Wohl noch nie B-Klasse gefahren? :D

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:13

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 23. Januar 2016 um 12:01:04 Uhr:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 23. Januar 2016 um 11:15:14 Uhr:

Wie kommt man auf die wahnwitzige Idee einen Mercedes gegen einen VW einzutauschen? :confused:

Wohl noch nie B-Klasse gefahren? :D

Hier ist ja jemand der beides wohl schon gefahren ist. Einfach mal berichten.

Sportsvan gefahren noch nicht, nur drin gesessen. Die B-Klasse meiner Eltern fuhr und fahre ich noch relativ regelmäßig, aber das seeehr ungern. Schlechte Sitzpostion und Wendekreis (Rostprobleme lass ich mal außen vor, die sind ja fast schon legendär)

VW finde ich vom Fahrkomfort besser als die rumpelnde B-Klasse. Wie gesagt, den Sportsvan bin ich noch nicht gefahren. Hat der noch die legendäre Steuerkette oder schon wieder Zahnriemen?

am 23. Januar 2016 um 11:25

Der neue Sports Van hat einen Zahnriemen und ist somit

unproblematisch.

Die Motoren sind vom Typ EA 211, außer der Hubraumgröße

und der Bezeichnung TSI haben sie nichts mit den

Fahrradkettenmotoren zu tun.;)

Um einiges sparsamer sind sie auch.:cool:

So schlecht finde ich die B-Klasse nicht. Ein Freund von mir fährt eine B-Klasse als Benziner mit Automatikgetriebe und es sitzt sich zwar etwas ungewohnt hoch, aber nicht schlecht.

Der Innenraum (2007er Modell glaube ich) ist zweckmässig. Das Werksnavi liegt etwas tief, aber sonst ist alles ok. Platz für 4 Personen auch ok. Kein Rost (an diesem Auto) zu entdecken. Wird bei Merdes gewartet und ist scheckheftgepflegt.

Selbst der Benzinverbrauch liegt im Rahmen bei Autobahnfahrten. So bei 7-8l/100. Ich lag letztes Jahr bei der Konvoifahrt hinter der B-Klasse nach Dänemark bei ca. 8-9l Autogas. Jeweils 4 Personen im Auto und viel Gepäck.

Wenn der hohe Golf viel besser gefällt oder die B-Klasse zicken macht, spricht ja nichts gegen einen Tausch (ok, ist eher ein Kauf). Aber ich sehe beim VW nicht wirklich einen großen Vorteil wenn dem nicht so sein sollte.

am 23. Januar 2016 um 14:24

Zitat:

@tizzy11 schrieb am 23. Januar 2016 um 10:54:04 Uhr:

Hallo,

wir besitzen einen Mercedes B170 (B-Klasse), Bj 2008, 63000 km.

Wir sind am überlegen einen VW Golf Sportsvan 1.4 TSI (125-150PS) für ca. 19.000-23.000 Euro zu kaufen.

Nach ersten Inzahlungsnahmeangeboten wird für unseren Mercedes jedoch nur noch im Schnitt ca. 6.000 Euro gezahlt.

Frage, was würden Sie machen ? Den Mercedes weiterfahren aus wirtschaftlichen Gründen, da der Aufpreis doch einiges darstellt oder ihn doch, da er schon einige Jahre auf dem Buckel hat Inzahlung zu geben?

Also wenn ich im Netz die Angebote so anschaue, würde ich es nicht tun. Zwei Angebote für 9tsd und der Rest geht ab 10 los und auf 12 hoch. Wenn du doch wechseln willst würde ich den Wagen online stellen für 9, 5

am 23. Januar 2016 um 14:30

Warum fährst du den Mercedes nicht einfach weiter, was spricht da dagegen? Wäre doch deutlich sinnvoller.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 14:05

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 23. Januar 2016 um 15:30:53 Uhr:

Warum fährst du den Mercedes nicht einfach weiter, was spricht da dagegen? Wäre doch deutlich sinnvoller.

Ja, dass habe ich mir auch schon gedacht ihn evtl. weiterzufahren. Aber nach 8 Jahren und ohne Probleme mit dem Wagen!!!!! wollten wir einfach mal wieder was anderes fahren. Das ganze ist nicht rationell sondern eher emotional das ist schon klar - aber bei 6000 Euro Inzahlungnahmepreis, sage ich mir innerlich auch, der Wagen würde zu günstig abgegeben, da er für uns auch noch mehr Wert hat.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 14:07

Noch eines vergessen. Ich habe den Eindruck, da wir uns ja auch schon viele Angebote als Inzahlungnahme eingeholt haben, dass die Händler deutlich daran verdienen wollen - im Endeffekt verschenkt man Geld! Wie ist hier Eure Erfahrung in letzter Zeit?

Ja Händler wollen Geld verdienen. Richtig erkannt :);)

am 24. Januar 2016 um 14:32

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 24. Januar 2016 um 15:22:00 Uhr:

Ja Händler wollen Geld verdienen. Richtig erkannt :);)

Sie müssen sogar! :D

Also 6000€ sind, denke ic mal, ein üblicher Kurs für dieses Auto bei Inzahlungnahmen - der Händler wird ihn dann später für rund 9000€ anbieten.

Um dem aus dem Weg zu gehen, hilft nur ein Privatverkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes B170 (B-Klasse) verkaufen ???