Mercedes B Classe 2006

Mercedes B-Klasse T245

Mein Wagen springt nicht an, Batterie ist neu.
In der Werkstadt : Zündschloß ist heil, Lenksäule ausgebaut, ist auch heil.
Bin nach dem ersten mal, stehenbleiben, bestimmt ohne Probleme faßt 2 Wochen gefahren. Dann ging wieder nichts. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? und kann helfen

5 Antworten

Hallo
Ich hatte mal das Problem mit dem Starter Relay unter dem Handschuhfach. habe dann alle 2 Relays (Starter Relay und Benzinpumpen Relay) gewechselt dann sprang er wieder an.

Zitat:

@Schnittiges schrieb am 8. April 2025 um 09:37:26 Uhr:

Mein Wagen springt nicht an, Batterie ist neu.
In der Werkstatt : Zündschloß ist heil, Lenksäule ausgebaut, ist auch heil.
Bin nach dem ersten mal stehenbleiben, bestimmt ohne Probleme fast 2 Wochen gefahren. Dann ging wieder nichts. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt, und kann helfen.

Moin Schnittiges

Insofern es nicht am Anlasser liegt, würde ich mal das Starterrelais wechseln (lassen), auf Verdacht das KPR (KraftstoffPumpenRelais) gleich mit. Diese beiden Relais werden gern auffällig mit dem Alter.

Belegungsplan der Relais hänge ich dir an, ggfs. für die Werkstatt.
Es handelt sich im Plan um die Relais K und M.
Gibts für kleines Geld, und könnte man ggfs. auch selbst wechseln (je nach Kenntnis).

T245-w169-relaisbox-relaiskasten

Vielen Dank erstmal, ich gebe das an meine Werkstadt weiter.
Melde mich wenn es geklappt hat.

So, Relais sind gewechselt. Habe den Wagen Donnerstag bekommen. Gestern ging alles gut, heute hatte ich das gleiche Problem wieder. Konnte wieder nicht starten. Hilfe, bitte