Mercedes 190 richtig Musik reinbringen

Hallöle

Also ich will richtig gut Musik in mein 190er bringen.
Vorher ein meinem Alfa hatte ich ne 600W Endstufe mit ner 400W Rolle, hat schon ganz gut geschäppert.

Naja aber da der 190er ja zwischen Kofferraum und Rücksitzbank den Tank und ne Metallwand hat merke ich jetzt rein gar nichts mehr vom Sub.

Was muss ich machen oder verbauen damit es auch im Innenraum gut schäppert?

Hab daran gedacht, mir ne ca. 1000W bis 1500W Endstufe und Sub zu holen und dafür ne Kiste zu bauen, meint ihr das reicht??

Und dann noch eine frage zu Sub und Endstufe. Welche Endstufe bringt auch genug für einen oder vielleicht 2 1500W Subs und welche Subs könnt ihr mir empfehlen, die gut Boom machen, nicht zu teuer sind und halten??

Danke schonmal

20 Antworten

Hi

Ich weiss net ganz wo das Problem ist, der Nova MDS 08 Sub kostet gerade mal 48eu incl Versand. Damit hast du nen besseren Sub als jeder Novex, Voodoo und wie sie nicht noch alles heissen jemals sein könnten, und das für einen wahrs. sogar noch billigeren Preis. Kurz Nova MDS 08 ist billiger UND besser als Novex!!!

Ne passende Endstufe für den Sub findet man schon um die 50eu, z.B. ne neue Carpower HPB 602 oder ne Next Q12 o.ä Alles Stufen die halten was sie versprechen, guten Klang und gute Leistung abliefern, ebenfalls im Preisbereich von 50-60eu.

Mit meiner Nova-Carpower-Lösung wärst du also bei 100eu und du würdest mal erleben, dass ein Sub nicht nur Druck machen kann sondern auch schön spielen kann!!!

Gruß Andi

Kinners, 2 von den 8"ern sind von Membranfläche her auch genug, damit's laut und druckvoll geht, tief können auch 8"er oftmals recht ordentlich und: die können schneller, was für das ganze Bumbum ja auch nicht ganz unwichtig ist!

Noch dazu passen 2 von den Dingern gut und ordentlich in das Fach vom ehemaligen Verbandskasten.

Aber wenn man das Gute und Günstige nicht will, muss man sich mit dem teuren Mist zufrieden geben! Und von Novex hab ich noch nix gehört, was auch nur ansatzweise "guten Sound" geboten hat. However, jeder soll's machen, wie's für seine Bedürfnisse das Richtige ist.

Wenn ich jedoch nen 190er fahren würde, wären vorne 10er Fostex Breitbänder drin, in den Türen 170mm große Serie 5 TMTs und in der Verbandskastenöffnung 2 JL 8W3, alles aktiv betrieben...

Viel Spaß

JL hätte ich am liebsten, aber das kann ja keine bezahlen...

Hat die SD 500 Impulse Acoustics auch diesen Filter, damit sie nur Bässe spielt??

Hi,

dieser spezielle Bassfilter heisst Lowpass kurz LP und den hat jede Markenendstufe (wobei für mich Voodoo oder Novex keine Marke ist)

Die Impulse SD leistet gebrückt 350W RMS und ist auch sonst klanglich ziemlich gut. Allerdings ist sie für den MDS etwas überdimensioniert.

Soviel ich weiss passen bei dir in die Ablage auch zwei MDS 08 rein, dann wäre eine 4-Kanal Stufe das richtige (2mal 2gebrückte Kanäle)

Hier bietet sich dann die Impulse SD 600 bzw. 640 an....

Gruß Andi