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merc getr eps

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:20

merc 1834 bj 94

getr eps

vibrationen beim fahren

kardan ist neu

getr lager sind neu

aber es schüttelt noch immer

kann jemand helfen

mfg

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32 Antworten

Hallo,

Sattelzugmaschine?

Kann auch der HA- Antrieb sein.

Themenstarteram 3. März 2006 um 7:47

2 achs absetzkipper

wie kann die hi achse sein du meinst das diff. oder ?

wir sind uns uneinig ich glaube ja das die kupplung nicht in ordnung ist aber der meister ist anderer meinung

Vibrationen

 

bei welcher geschwindigkeit hast due die Vibrationen, hast du die Vibrationen im Lenkrad oder an den Fussen?

Rudiger

Hallo,

der Ha Flansch kann ausgeschlagen sein!

Die Kupplung kann es auch sein, vibriert dein Kupplungspedal beim betätigen??

Es können auch radlager sein

Themenstarteram 3. März 2006 um 20:44

vibrationen nicht auf pedal

ganzes fahrerhaus zittert

ha wass ist ausgeschlagen?

Themenstarteram 3. März 2006 um 20:46

rüdiger

die vibrationen sind übers ganze fh und nur bei eingekuppelten gängen

eine neue meinung von mb ist der viskolüfter am motor oder die e-pumpe liefert ungenau

am 3. März 2006 um 20:51

Also ich hatte das neulich am meinem IVECO und da wars auch der Viscolüfter!! Da hat auch alles vibriert!!

Vibrationen

 

Bei welcher geschwindigkeit, oder wird es stehtig mehr, je schneller Du fahrst?

Das ist Kraftstrangrelated, weil , nur wenn Gang eingelegt ist. vom Getriebe nach hinten. Was passiert wenn du beim fahren Auskuppels / keinen Gang drinn und rollen bei Landstrassen/ Autobahngeschwindigkeit gig dabei langsam gas wenn du rollst. Im schlimmsten Fall hinten aufbocken, schon sichern Gangrein und Autobahngeschwindigkeit. (Wir machen das mit einem grossen Frontlader und ein paar Ketten) Dann siehst Du was schlagt

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von mc-wash

rüdiger

die vibrationen sind übers ganze fh und nur bei eingekuppelten gängen

eine neue meinung von mb ist der viskolüfter am motor oder die e-pumpe liefert ungenau

Themenstarteram 4. März 2006 um 11:55

nicht geschw. abhängig

fahre ca. 60 im 7. oder 8. gang kaum vibr.

schalte zurück auf 6.gang und vib sind da

das selbe gilt auch in den niederen gängen

nur wenn drehzahl konstant dann keine vib.

beim beschleunigen wird es immer stärker

bis zu einer konstanten drehzahl

Moin.

Wenn ich das richtig verstanden habe, vibriert das Fahrerhaus wenn die Motorlast hoch ist ("Beschleunigen"). Und es vibriert stärker in den kleinen Gängen ( mehr im 6. als im 8., d.h. es ist stärker, wenn die Gesamtübersetzung höher ist.).

Ich würden dann folgenden Fragen nachgehen:

1. Wenn es ein 16- Gang Getriebe ist: Gibt es Unterschiede, ob du mit der kleinen oder großen Vorschaltgruppe fährst?

2. Gibt es Unterschiede, wenn du im kleinen oder großen Bereich der Nachschaltgruppe fährst?

3. Was passiert, wenn du z.b. in Gang 6 (ich nehme an, du zählst nur die großen Gänge) massive Lastwechsel machst, also beschleunigen und dann abrupt Gas weg?

Ich vermute im Moment, dass die Getriebelagerung ausgeschlagen ist. Weil die ziemlich in der Gegend liegt, wo auch deine hintere Kabinenaufhängung liegt, ist die Strecke zum Durchleiten von Schwingungen ziemlich kurz.

Was ist mit deinem Nebenantrieb? Wenn du die Hydraulik zuschaltest, macht er dann auch Theater?

(Ist nicht einfach mit der Ferndiagnose).

gruß f

Vibrationen

 

Motor/Getriebehalterung, Lager (Pilot Bearing) in der Schwungscheibe, Eingangslager im Getriebe, Ausganslager im Getriebe.

Rudiger

Themenstarteram 5. März 2006 um 9:35

getriebelager sind getauscht und kardan ist komplett neu

kein unterschied ob grosse oder kleine gruppe

unter last sind die vib. stärker

Themenstarteram 5. März 2006 um 9:37

mit getriebelager meinte ich die halterung

keine veränderung wenn nebenabtrieb ein

Vibrationen

 

check fur Lager spiel am Getriebeausgang. Da sollte kein spiel sein .

 

Rudiger

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