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merc getr eps
merc 1834 bj 94
getr eps
vibrationen beim fahren
kardan ist neu
getr lager sind neu
aber es schüttelt noch immer
kann jemand helfen
mfg
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32 Antworten
Hallo,
Sattelzugmaschine?
Kann auch der HA- Antrieb sein.
2 achs absetzkipper
wie kann die hi achse sein du meinst das diff. oder ?
wir sind uns uneinig ich glaube ja das die kupplung nicht in ordnung ist aber der meister ist anderer meinung
Vibrationen
bei welcher geschwindigkeit hast due die Vibrationen, hast du die Vibrationen im Lenkrad oder an den Fussen?
Rudiger
Hallo,
der Ha Flansch kann ausgeschlagen sein!
Die Kupplung kann es auch sein, vibriert dein Kupplungspedal beim betätigen??
Es können auch radlager sein
vibrationen nicht auf pedal
ganzes fahrerhaus zittert
ha wass ist ausgeschlagen?
rüdiger
die vibrationen sind übers ganze fh und nur bei eingekuppelten gängen
eine neue meinung von mb ist der viskolüfter am motor oder die e-pumpe liefert ungenau
Also ich hatte das neulich am meinem IVECO und da wars auch der Viscolüfter!! Da hat auch alles vibriert!!
Vibrationen
Bei welcher geschwindigkeit, oder wird es stehtig mehr, je schneller Du fahrst?
Das ist Kraftstrangrelated, weil , nur wenn Gang eingelegt ist. vom Getriebe nach hinten. Was passiert wenn du beim fahren Auskuppels / keinen Gang drinn und rollen bei Landstrassen/ Autobahngeschwindigkeit gig dabei langsam gas wenn du rollst. Im schlimmsten Fall hinten aufbocken, schon sichern Gangrein und Autobahngeschwindigkeit. (Wir machen das mit einem grossen Frontlader und ein paar Ketten) Dann siehst Du was schlagt
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von mc-wash
rüdiger
die vibrationen sind übers ganze fh und nur bei eingekuppelten gängen
eine neue meinung von mb ist der viskolüfter am motor oder die e-pumpe liefert ungenau
nicht geschw. abhängig
fahre ca. 60 im 7. oder 8. gang kaum vibr.
schalte zurück auf 6.gang und vib sind da
das selbe gilt auch in den niederen gängen
nur wenn drehzahl konstant dann keine vib.
beim beschleunigen wird es immer stärker
bis zu einer konstanten drehzahl
Moin.
Wenn ich das richtig verstanden habe, vibriert das Fahrerhaus wenn die Motorlast hoch ist ("Beschleunigen"). Und es vibriert stärker in den kleinen Gängen ( mehr im 6. als im 8., d.h. es ist stärker, wenn die Gesamtübersetzung höher ist.).
Ich würden dann folgenden Fragen nachgehen:
1. Wenn es ein 16- Gang Getriebe ist: Gibt es Unterschiede, ob du mit der kleinen oder großen Vorschaltgruppe fährst?
2. Gibt es Unterschiede, wenn du im kleinen oder großen Bereich der Nachschaltgruppe fährst?
3. Was passiert, wenn du z.b. in Gang 6 (ich nehme an, du zählst nur die großen Gänge) massive Lastwechsel machst, also beschleunigen und dann abrupt Gas weg?
Ich vermute im Moment, dass die Getriebelagerung ausgeschlagen ist. Weil die ziemlich in der Gegend liegt, wo auch deine hintere Kabinenaufhängung liegt, ist die Strecke zum Durchleiten von Schwingungen ziemlich kurz.
Was ist mit deinem Nebenantrieb? Wenn du die Hydraulik zuschaltest, macht er dann auch Theater?
(Ist nicht einfach mit der Ferndiagnose).
gruß f
Vibrationen
Motor/Getriebehalterung, Lager (Pilot Bearing) in der Schwungscheibe, Eingangslager im Getriebe, Ausganslager im Getriebe.
Rudiger
getriebelager sind getauscht und kardan ist komplett neu
kein unterschied ob grosse oder kleine gruppe
unter last sind die vib. stärker
mit getriebelager meinte ich die halterung
keine veränderung wenn nebenabtrieb ein
Vibrationen
check fur Lager spiel am Getriebeausgang. Da sollte kein spiel sein .
Rudiger